Wie Terrain bearbeiten und iwe Häuser verpacken?

  • Hallo,


    wusste jetzt nicht wo ich es hinschreiben sollte, hoffe ich bin hier richtig


    Also zu meinen fragen:


    1. Kann ich auch die Landschaft/Gebiet selbst ändern (also z.B. einen Strand machen, Berge erstellen, Straßen bauen, usw.) oder gibt es da schon fertige (würde nämlich gerne ein Haus direkt am Meer haben, damit meine Sims direkten Meerblick haben^^)?


    2. Wie kann ich eigentlich meine (im Spiel) selbst erbauten Häuser exportieren, damit ich sie zum Download stellen kann (und das gleiche mit Kleidungen)?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Gamer 23

  • 1. Kann ich auch die Landschaft/Gebiet selbst ändern (also z.B. einen Strand machen, Berge erstellen, Straßen bauen, usw.) oder gibt es da schon fertige (würde nämlich gerne ein Haus direkt am Meer haben, damit meine Sims direkten Meerblick haben^^)?


    Wenn du selber solche Landschaften bauen willst, kannst du das mit dem Spiel Simcity.


    Es gibt aber auch Seiten, wo du dir schon fertige Landschaften downloaden kannst. Eine Liste mit Links, wo du dir Nachbarschaften runterladen kannst, findest du auf meiner Seite.


    Zitat

    2. Wie kann ich eigentlich meine (im Spiel) selbst erbauten Häuser exportieren, damit ich sie zum Download stellen kann (und das gleiche mit Kleidungen)?


    Häuser packen:
    Wenn du in der Nachbarschaft bist, klick auf das Haus bis das weisse Fenster erscheint. Dort findest du links (glaub ich) ein Sternchen. Wenn du das anklickst kannst du das Haus in eine .sims2pack Datei packen.


    Wenn du mit dem Body Shop Kleidung kreiert hast, findest du die fertige .package im SavedSims Ordner (EigeneDatein/EAGames/Sims2).

  • Hallo
    Zu 1.: Ja, entweder Du kannst Dir mit SimCity4 eine ganz eigene Stadt basteln (Mein Tipp: Keine Bäume aus SC4 benutzen *g*) Oder wenn Du Freizeit Spaß hast, kannst Du das mit einem Cheat ändern *raussuch* So, gefunden :) modifyNeighborhoodTerrain on diesen Cheat in der Nachbarschafts-Ansicht eingeben (normal das Cheatfenster öffnen) und dann mit den Tasten bearbeiten (ich weiß grad nicht genau, ob die Tasten stimmen):
    ß = Terrain anheben
    ´ = Terrain absenken
    ^ = glätten
    Bevor Du etwas klickst, markiere das Gebiet das bearbeitet werden soll. Es bedarf etwas Übung, aber die bekommt man recht schnell ;)
    Danach einfach modifyNeighborhoodTerrain off eingeben.


    Zu 2.: Wenn Du in der Nachbarschaft bist, wähle das Haus aus, das Du hochladen möchtest aus (wie wenn Du damit spielen willst) wenn dann das weiße Fenster kommt musst Du Dort dann den Button "packen" (sieht aus wie das Sternchen für Benutzerdefinierten Inhalt mit einem Pfeil nach oben)klicken und wählst dann dort auf "Grundstück in Datei packen" oder "Grundstück auf Sims2.de laden" (dann ist es im Exchange) Wenn Du es als Grundstück packst dauert es eine Weile. Werd nicht ungeduldig, das ist normal :) So und dann ist Dein Haus ein Sims2Pack im Ordner Die Sims2->Packaged Lots.
    Fertig *ggg*


    EDIT: Hab ich so lange gebraucht? :misstrau... Ok ich bin lahm (Hab aber extra alles nochmal im Spiel nachgeguckt xD)

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wawa ()

  • Hallo,


    vielen dank erstmals für die Antworten.


    @ Wawa: Danke für die Tipps, aber irgendwie geht der Cheat bei mir nicht^^ Habe nur das Grundspiel...


    Gruß
    Gamer 23