[Gelöst] Installation von Sims 2 geht nicht

  • ich hab mir gestern die sims 2 gekauft (gebraucht) und als ich die cd reingetan hab kam da nur der Inhalt von der cd....


    ASPYR GAME AGENT
    LOCALIZED
    SUPPORTLOCALIZED
    THE SIMS 2 READ MEAPP
    THE SIMS 2LOCALIZED


    ich weiß jetzt nicht was ich damit anfangen soll, weil in der anleitung steht, dass man den ordner "Sims 2" von der festplatte an eine gewünschte stelle auf der festplatte ziehen soll...welchen ordner meint er nun??? :confused:
    und wie installiert man sims 2 jetzt??

  • Herzlich Willkommen im Forum. :rosen


    Welche Version hast du denn gekauft? Die CD (mit vier CD's) oder DVD Version?
    Irgendwie hört sich das ziemlich komisch an, das in der Anleitung stehen soll, das man den Sims 2 Ordner auf die Festplatte kopieren soll und gut ist.
    Das Spiel wird IMMER über die .exe Datei installiert, aber NIEMALS wird einfach nur ein Ordner verschoben :misstrau.
    Auch sind mir in die genannten Datein gar nicht bekannt. :kopfkratz

  • Was für einen ORdner soll man da von wo an welche Stelle ziehen? Und ist es eine ORIGINAL CD?


    Denn theoretisch sollte sich beim einlegen über Autostart ein Fenster öffnen, wo du dann die Sprache auswählst, das bestätigst und im nächsten Fenster dann deine Seriennummer eingibts.


    Wenn das nicht geht, so sollte sich wenn du im LAufwerk auf die CD / DVD Doppelklickst das gleiche öffnen. Geht auch dsa alles niocht, so müsste sich auf der DVD irgendwo eine datei namens SIMS2.exe oder ähnlich finden.




    Also ich habe von anderen spielen gehört, dass man die theoretisch mit ORdnerverschiebung installieren können soll. Das haben ich aber nie gemacht und nie ausprobiert und ich bezweifkle auch, dass das so ganz legal ist.

  • Danke :)


    Ich hab mir die DVD-Version gekauft...und ich hab gelesen das da normal 2 CDs sind, aber bei mir war nur eine CD.
    In der Anleitung steht:


    Installation:


    • Lege die Die Sims 2-DVD in dein DVD-Rom-Laufwerk ein.
    • Warte bis das DVD-Icon auf dem Schreibtisch erscheint.
    • Führe einen Doppelklick auf das "Die Sims 2"-DVD-Icon durch.
    • Ziehe den Ordner "Die Sims 2" von der DVD an die gewünschte Stelle auf der Festplatte.


    Spielstart:

    • Starte das Programm "Die Sims 2", das sich im Ordner "Die Sims 2" auf der Festplatte befindet, mit einem Doppelklick.


    Ich hab jetzt alle Ordner durchsucht, aber ich kann das immer noch nicht installieren....:angry



    /Edit
    Namia: Ich weiß nicht, ob die Original ist...hab sie ja gebraucht gekauft...

    Einmal editiert, zuletzt von GamerxD ()

  • Hm. dann könnte es so sein, dass die DVD-Version irgendwie komisch gepackt ist. Hast du es denn mal so probiert wie beschrieben? Also den ORdner auf die Platte gezogen und dann gestartet? Und wenn du den Ordner auf die Festplatte ziehst, welche Unterordner hast du dann da drin?

  • Versuch mal das Ganze über die Systemsteuerung, über Programme hinzufügen, zu installieren nachdem du die CD eingelegt hast.
    Unter Win XP ist das unter Programme->Systemsteuerung->Programme->
    ->Programm hinzufügen/entfernen.
    Unter Vista weiß ich es grad nicht genau, aber sollte auch Systemsteuerung->Programme sein.


    EDIT: Irgendwie hört sich das an, als ob die Mac Version gekauft hast. Kann das sein? Such mal die Packung ab.

  • Also, wenn ich sie auf die Festplatte ziehe, dann passiert nichts, dann hab ich sie einfach dadrauf und die Unterordner:



    • ASPYR GAME AGENT > ASPYR GAME AGENTAPP, ABOUT ASPYR GAME AGENT(Dokument)
    • in ASPYR GAME AGENTAPP > CONTENTS
    • in CONTENTS > FRAMEWORKS, MACOS, PLUGINS, RESOURCES, RESOURCES DISABLED, INFO.PLIST, PKGINFO
    • in den verschiedenen Ordner sind dann noch ganz viele Unterordner...



    • LOCALIZED > DE.STRINGS, EN.STRINGS, FR.STRING



    • SUPPORTLOCALIZED > ASPYRREGISTERAPP, ASPYR TECH SUPPORTAPP
    • in ASPYRREGISTERAPP > CONTENTS > MACOS, RESOURCES, INFO.PLIST, PKGINFO
    • in MACOS > ASPYR REGISTER
    • in RESOURCES > ENGLISCHPROJ, FRENCHPROJ, GERMANPROJ, BUNDLE.ICNS > irgendwelche Dateien



    • ASPYR TECH SUPPORTAPP > CONTENTS > MACOS, RESOURCES, RESOURCES DISABLED, INFO.PLIST, PKGINFO



    • THE SIMS 2 READ MEAPP > CONTENTS > MACOS, RESOURCES, RESOURCES DISABLED, INFO.PLIST, PKGINFO



    • THE SIMS 2LOCALIZED > BODY SHOP TUTORIALS, BODYSHOPAPP, LOCALIZED, PACKAGE INSTALLERAPP, SUPPORTLOCALIZED, THE SIMS 2 READ MEAPP, THE SIMS 2APP, TSDATA


    das wars...es sind zwar noch mehr unterordner, aber es dauert zu lang alle aufzuzählen ;)




    /Edit: @DrLauriHouse ich glaub ich hab mir wirklich die Mac Version gekauft...weil auf der Packung Mac und das steht auf den anderen Versionen nicht, oder??

    Einmal editiert, zuletzt von GamerxD ()


  • EDIT: Irgendwie hört sich das an, als ob die Mac Version gekauft hast. Kann das sein? Such mal die Packung ab.


    Du hast die Mac Version gekauft. Das erkennt man an dem sehr oft auftauchenden Wort "MACOS". Ich fürchte du musst dir nochmal die Windows Version kaufen, denn mit deiner jetzigen Version kann dein PC nicht viel anfangen.