Wichtig:NoCD Patches Legal

  • Hallo


    Es sollte doch mal etwas zu den NoCD Patches gesagt werden weil hier einiges im argen liegt.
    Das Brennen bzw.das Kopieren von Cds ist Illegal der Vertrieb von gebrannten ebenso und das ist gut so WIR WOLLEN SCHLIESLICH ALLE GUTE SPIELE DIE VERNÜNFTIG LAUFEN UND GUTES PROGRAMMING KOSTET GELD.
    Mit einem NoCD Patch kann ich kein Programm Kopieren dazu dürfte wohl ein Brennprogramm Erforderlich sein.
    Solange die Orginale vorliegen ist ein NOCD Patch nichts Illegales und es ist
    Extrem abwertend jeden der danach fragt als Raubkopierer zu Bezichtigen.


    So es mußte einfach raus,den jeden der diese nutzt als Verbrecher hinzustellen ist nicht vertretbar.


    Der Kettenhund


    (Das Raubkopieren wird von mir nicht Tolleriert und gehört Angezeigt)

  • http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/index.html


    Das ist das Urheberrecht speziell für Computerprogramme...
    Hab mir das mal durchgelesen, und bin zum Schluss gekommen dass Cracks auf jeden Fall illegal sind da sie unrechtmäßig angefertigt wurden. Weiterhin steht da dass das bearbeiten und manipulieren des Programms der Firma vorbehalten ist, man hat also selbst wenn man das Spiel rechtmäßig erworben hat kein Recht dazu, es dazu zu bringen ohne CD zu laufen, da dazu das Spiel verändert werden muss.


    Jo das ist meine Theorie. Wenn du belege für deine hast sag sie halt... (Ich meine ich hab das auch mal im TV gehört... Allerdings sieht das für mich nach dem da oben etwas anders aus...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Also das umgehen von Kopiergeschützten Material , egal ob Musik,Spiele,Filme ist verboten, auch im privaten Bereich.
    Damit ist doch eindeutig klar das Cracks illegal sind.
    Genauso solche Programme wie CloneCD sind nicht mehr in Deutschland erlaubt und dürfen offiziell nicht mehr verkauft werden.;)

  • Was allerdings LEGAL ist, das sind Aufnahmen vom TV die ANALOG auf dem PC aufgenommen wurden, also über Line In oder über eine TV Karte.
    Dadurch kann man sich auch ganz legal mit einem speziellen Programm von Viva oder MTV Musik aufnehmen und in mp3 umwandeln lassen.

    Das ist also erlaubt und scheint auch zur Zeit der Renner zu sein.

  • stellt sich nun nur die frage, ob ich auf meine sims verzichte, weil mein laufwerk die cd nicht annimmt oder dann doch lieber zum crack greife um ein rechtmäßig erworbenes spiel spielen zu können...

    sollte man da nicht eher die firmen anklagen, die diese schritte nötig machen, als verzweifelte spieler, die die spiele einfach nur spielen wollen?

    dies nur mal so als denkanstoß in den raum gestellt :D

  • Ja Mondstuerer stimme ich dir voll zu , aber nach dem Gesetz ist es nun aber mal verboten.
    Es geht hier ja mehr darum ,das manche denken mit einen Crack sind sie auf der legalen Seite und das stimmt leider nicht. ;)

  • Also mir ging es nicht um das Erstellen von Illegalen Raubkopien doch leider sind manche Spiele mit solchen Fehlern behaftet die sich meist nur durch einen NoCD Patch beheben lassen.
    Denn selbst EA-Games verwies mich schon mit einem Link zu so einem Patch da der EXE Fehler bei eineigen CDs sonst nicht behoben werden könnte und dieses eine Alternative war.


    -=(Ich möchte mich hier noch mal für das verständnis der Administratoren für dieses doch so sensible Thema Bedanken.)=-


    Es ging auch nur darum das viele User bei Spielen verzweifeln weil Spiele nicht laufen und nicht immer vom Hersteller des Games ein Patch Bereitgestellt wird oder einem geholfen werden kann.
    (ILLEGALE KOPIEN GEHÖREN VERNICHTET UND KOPIERER ANGEZEIGT)


    DER KETTENHUND

  • Ich kann die Aussage vom "Kettenhund" echt nur bestätigen.
    Die Leutchen bei EA Games haben teilweise keine Lösung für die EXE Probleme mit der Erweiterung- Hokus Pokus-obwohl die Original CD ansich fehlerfrei sind (sein sollen!!!!) und raten in manchen Fällen den No CD Patch zu nutzen!
    Nicht nur bei HP !!!!!!!!! :kopfkratz :hammer :gutenacht

  • Zitat von Kettenhund


    Denn selbst EA-Games verwies mich schon mit einem Link zu so einem Patch da der EXE Fehler bei eineigen CDs sonst nicht behoben werden könnte und dieses eine Alternative war.
    DER KETTENHUND


    Also den Link wüsste ich gerne mal ,kannste mir den mal per PN schicken.
    Kann ich gar nicht glauben das EA links zu nicht sooo legalen Seiten gibt ,den woanders würd es das ja kaum geben. :roftl

  • Holla


    So jetzt zu Dir der NoCD Patch ist von EA Games Direkt und Kostet 15$ und ist für ein Programm zur Programierung von Spielen welches einige Taler mehr Kostet als PaintShop.
    (Zumindest der den ich brauchte)
    Dazu muß man Einiges an Daten und Angaben an EA Schicken die glaubhaft Belegen das man das Produkt rechtmäßig erworben hat.
    Machen SoftwareFirmen bei jedem Spiel wenn man Fragt oder sich Telefonisch an sie wendet: :hammer :trink


    So nun ists genug hab noch nen haufen Arbeit soll ja noch Leute geben die sowas tun.


    Mal sehn obs hier noch Leute gibt die wirkliche Hilfe benötigen. :D