• Guten Abend!


    Ich habe vor einiger Zeit mal den Cheat mapp_edit on ausprobiert und das Grunstück erweitert. Als ich das Haus dann abgerissen habe, war der Briefkasten weg. Wenn also eine Familie auf das Grunstück ziehen will, erscheint sie nicht. Ich hab mir gestern schon den Briefkasten von Slinks Burrow (oder so ähnlich...) runtergeladen und nach .../Downloads extrahiert, aber geht auch nicht. Was soll ich tun? Bitte helft mir!


    Edit: Ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal, damal hab ich mir dann von einer anderen Seite den Briefkasten runtergeladen, und die haben gefunzt...kennt jemand die Seite? Ich glaube das hieß sim-help.de oder so ähnlich


    Und noch eine Frage: wenn ich den water_tool cheat benutze und einen Teich baue, kann ich das wasser auch irgendwie wieder wegmachen? Wenn ich das Haus abreise, bleibt der Teich da.


    thx, lucy

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • muss man das nicht zu die sims/gamedata/objects extrahieren?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][Glowred] :seelove Johnny Knoxville :seelove [/Glowred][/CENTER]
    [CENTER]:anbet[/CENTER]


    [CENTER][Glowred] :kuss Liebe Grüße an Tapsy und Tau :kuss [/Glowred][/CENTER]
    [CENTER][Glowred] :strike Hab euch lieb :strike [/Glowred][/CENTER]
    [CENTER] :amor [/CENTER]

  • Es gibt glaub ich 3 verschiedene Möglichkeiten:


    C:\Programme\Maxis\DieSims\Downloads
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Objects
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\UserObjects

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • sorry da hab ich keine ahnung ich ti die imma da rein wo ich gesagt hab und eigentlich sind sie auch immer da :strike

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][Glowred] :seelove Johnny Knoxville :seelove [/Glowred][/CENTER]
    [CENTER]:anbet[/CENTER]


    [CENTER][Glowred] :kuss Liebe Grüße an Tapsy und Tau :kuss [/Glowred][/CENTER]
    [CENTER][Glowred] :strike Hab euch lieb :strike [/Glowred][/CENTER]
    [CENTER] :amor [/CENTER]

  • Soweit ich weiß geht, wenn man nur das Grundspiel hat, das Wasser durch den Cheat nicht mehr weg. Wenn du aber HD hast gibts ja den Wasser-Tool (kein Cheat) dann kann man das Wasser wegmachen.


    Bye, Jenny ;)

  • Mach doch einfach ein Backup von dem Grundstück, dann hast du wieder den Briefkasten. Das Wasser vom Water-Tool hab ich glaub ich schon mal weg gemacht, is aber schon lange her und ich weiß nicht mehr genau wie's geht. Tut mir leid, aber auch hier köntest du ein Backup vom Grundstück machen.
    Hoffe ich konnte helfen.

  • Ja, ich habe nur das Grundspiel, leider keine Add Ons (naja, eigentlich hab ich TGD, aber ich dummerchen hab die Seriennummer nicht mehr...vielleicht brenn ichs mir vo...äh...lassen wir das lieber :roftl)

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Hi, ich glaub ich hab die Lösung für dich du musst Cheatfenster aufmachen und dann prepare_lot eingeben, dann müsste es eigentlich gehen...

    Hoff ich konnt dir helfen...


    Gruß

    Sputnix

    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Jetzt geht wieder alles. Ich hab mir das Programm von simplus runtergeladen, das ersetzt Briefkasten und Mülltonne wieder.


    Wenn ich prepare_lot eingegeben habe, erscheint die Nachricht: "Lot doesn't have an instance of portal-car" ?


    Naja, jedenfalls ist mein Problem gelöst! Vielen Dank dass ihr mir geantwortet habt. :)

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Also, geh auf www.simsplus.com und klicke auf Help - FAQs.
    Ganz unten ist das Programm, klick auf Download for PC (oder auf Download for Mac, falls du einen Mac hast).
    Dann schaust du bei deinem PC unter "Eigene Dateien". Klick auf "Mailbox Fixer", darüber ist so ein Simlogo. Jetzt installiert sich das Programm.


    Dann starte das Spiel.
    Der Briefkasten und die Mülltonne stehen meistens am Rand des Grunstücks.
    Drücke gleichzeitig strg, c und Shift (die Taste mit dem Pfeil, über strg). Oben links öffnet sich ein kleines graues Fenster.
    Gib "move_objects on" ein (ohne die Gänsefüßchen), dann drück auf enter.
    Jetzt kannst du den Briefkasten und die Mülltonne an einen beliebigen Platz auf dem Grunstück stellen. Geh in den LiveModus und klicke auf den roten Punkt unter den Simköpfen.
    Dann erscheinen die Sims und alles ist wieder in Ordnung :)


    Vielleicht wusstest du das mit dem move_objects on Cheat ja schon, habs vorsichtshalber mal dazu geschrieben.


    Sag wenn du noch Probleme hast.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Super, da hab' ich wieder was zu tun. Werde deinen Rat gleich ausprobieren. AUch danke für die ausführliche Beschreibung. Bin noch recht neu, und da hilft das schon sehr ;-)


    Gruss
    Antje

  • Hallo,


    so, jetzt habe ich alles genau so gemacht wie du sagst. Nur der Briefkasten, wo ist der? Das mit move_objects on kenne ich schon, aber bei mir erscheint der Briefkasten nirgendwo, obwohl ich das Programm runtegeladen habe und auch installiert.


    Vielleicht kannst du mir nochmal kurz helfen.


    Danke und Gruss


    Antje

  • Hm...also du gehst, nachdem du ne Familie ausgewählt hast, auf das Grunstück das du kaufen willst.
    Halte mal die Zeit an (die läuft so schnell, weil die Sims ja noch nicht da sind), dann schau an den Rändern des Grunstücks. Da müssten eigentlich Briefkasten und Mülltonne stehen.
    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen :(

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Hallo,


    tja, das ist ja gerade meine Problem: Bei mir steht kein Briefkasten mehr :snif


    Auch wenn ich die Mailbox im intenet runterlade und installiere, wie du geschrieben hast, im Haus erscheint nirgendwo der Briefkasten. Meine Tochter hat ihn ja dummerweise gelöscht (war noch ganz stolz drauf :haue ).


    Danke dir aber für deine Mühe.


    Gruss
    Antje