Wie erstelle ich eine Mp3-CD?

• Hallöchen,
    ich habe ein Problem. Ich möchte mir eine mp3-cd für den Discman erstellen. ihr wisst schon, so eine CD wo man ganz viele Alben drauf machen kann.
    Das habe ich dann eben auch versucht aber die CD geht irgendwie nciht in dem Discman!! Aber der ist mp3-tauglich!!
    Vielleicht habe ich die CD falsch erstellt. Könntet ihr mir helfen? Wie mache/erstelle ich die richtig (mit AheadNero) ??

Danke, Laura

• Die musst du einfach als Daten CD brennen ^^ *bei meinem gehts*
    also CD-Rom (iso) nehmen *das erste was bei neu steht ^^*
    Dann wählste die mp3s (die natürlich alle legal sind, und keinesfalls dem Internet sind) aus, und brennst... *

[RIGHT][/RIGHT]

• Hallo @~*MilkaShine*~ ;)

Also entweder es liegt an den Liedern, dass das keine mp3's sind sondern wma, o. wav. Oder versuche es einfach mal
    mit einem anderen Brennprogramm z.b. "Clone CD"

http://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/download.html

zu allerletzt könnten es natürlich auch die Rohlinge sein :tocktock
    Aber erzähl mal alles genau falls das nicht klappt wie dein Ablauf ist, und was du dort machst ;)

lieben Gruß
    jeannilein :)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Hast du Nero 6.0 da kann man sofort eine MP3-CD brennen, öffne da den Nero Start Smart ,gehe auf Audio und da kann man eine MP3 Disk erstellen.
    Bei der Nero-Version 5.5 bin ich leider überfragt wie das ging.

jeannilein wie macht man aus MP3 auf Clone Cd eine lauffähige Mp3-Cd dachte man kann damit nur Imagedateien schreiben lassen. Verwirrt bin. (Dateiendung ccd)

• siggi ;)

Ich selber benutze auch Nero - Burning Rom kann also nichts persönlich über den Verlauf sagen wenn man mit
    Clone CD CD's brennen möchte. Kann nur von einem Freund berichten, dass er Clone CD benutzt und man damit
    normale mp3's erstellen kann, nicht nur Images..*jetzt aber selber verwirrt bin*

trotzdem lieben Gruß
    jeannilein :D

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Hab soeben mal auf einen anderen PC geschaut wo Nero 5.5 drauf ist und keinen einfachen Weg gefunden da er die Mp3 umwandelt ins CD-Format.
    Gehen würde noch : FireBurner, Roxio Easy
    jeannilein also ich seh nur das Clone CD , ccd-Dateien lädt,somit hab ich gar keine Wahl eine Mp3 zu wählen.
    Mach dich mal bitte schlau das würde mich mal interessieren. :rolleyes

• So well,... meine Leider sind .wma und nicht .mp3 dateien!!! MAN!!! Wie kann mand ie denn umformen?!

• Zitat von Siggi

Ich nehme da zu immer den Germanix Encoder , versuchs damit mal.

http://download.freenet.de/arc…a85217c23b172d0b5dbac73fe

Gut, danke, ich sauge mir den gerade mal. Hoffe das geht. Ach und noch ne Frage, wenn man die mp3-CD vorher nciht ganz "voll" gemacht hat, kann man die später, also nach dem brennen, noch ergänzen?

• @ Milka

Das müsste gehen, wenn du bei "Nero" eine "Multisession" eröffnest.. Aber so einstellen, dass sie nicht geschlossen wird, sondern offen ist, damit du später was ergänzen kannst... :)

LG,
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• und wie stelle ich das "offen" ein??

siggi: jetzt habe ich das prog, aber wie funzt des?

• Zitat von ~*MilkaShine*~

und wie stelle ich das "offen" ein??

Nero fragt dich meine ich, ob die CD geschlossen werden soll. Ansonsten ist da sicherlich ein Häckchen.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]