Religion

  • Hah! Mana ist göttlich,er hat nichts mehr erschaffen als den Trend der Gothic Lo.lita ^.-
    Nun außerdem ist es doch erwiesen das die Erde aus Atomen(oder so) erschaffen wurde,glaub ich...oder wie war das? o.O
    Wie die Tiere auf die Welt gekommen sind weiß ich aber auch nich...jedenfalls nich von Gott! *nichglaub*

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Aha und dazu hat er tausende Jahre gewartet und jedes unerforschte wird Gott in die Schuhe geschoben, cool , ich hab auch unerforschtes wo mein Geld am Monatsende immer hin ist. :roftl
    Okay ich klinge mich aus hier, für mich gibts keinen Gott, bleibt bei euren Glauben und gut. :)
    Manchmal denke ich so Aramis will alle bekehren, ich stelle mir gerade Aramis vor im schwarzen Anzug mit einen Buch unter der Hand. :roftl
    Solche wollten mir schon mal über 200km hinter herfahren. :rolleyes

  • Zitat von Hobbes

    Na also als erstes mal Gott und seinen Plan mit uns Menschen!

    Gott ist also klüger, weil er sich versteht? Versteh ich jetzt nicht...

    Aber ist egal. Jedem seinen Glauben. ABer trotzdem finde ich es schade, dass manche Menschen sich ihr Leben lang an die Bibel halten und nichts davon haben. Hat Gott jemals jemanden (in dieser Zeit) was gutes getan? Wir sterben alle irgendwann. Es zählt nur etwas aus seinen Leben zu machen. So das man selbst glücklich ist und nicht ein Wesen was, wenn man nicht dran glauben würde, überhaupt nicht existiert. SIch von Regeln einschränken lassen (die nicht von einem Rechtsstaat kommen) finde ich auch net grad ziehmlich toll. Das ist aber alles meine Meinung. Ich rede jetzt nicht wie es für alle sein sollte, sondern wie es für mich ist. ;)

    Ausserdem find ich es komisch, dass die Kirche sich nicht bemüht die offenen Fragen der Menscheit zu klären, sonder sie lieber der Ungewissheit überlässt. Die Mensche hat der Drang nach Neuen weitergebracht und nicht der totale Stillstand. Deswegen ist es gut, dass die Kirche keien Macht auf Staaten hat. Da wo Religionen Macht in Staaten haben, sieht man es ganz genau noch. Nehmen wir z. B. mal den Iran. ;)

    Unverzeihlich ist aber, dass die Kirche (um den Stillstand zu halten) bereit war ihre eigenen Regeln zu brechen. Sie haben Wissenschaftler verbrannt, weil sie nicht dem Regime der Kirche gehorchen wollten. Somit hat die Kirche die Menscheit sicher um hunderte Jahre Forhscung zurückgeworfen. Und wozu?

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @ Simfan1990

    Zitat von Simfan1990

    Hah! Mana ist göttlich,er hat nichts mehr erschaffen als den Trend der Gothic Lo.lita ^.-
    Nun außerdem ist es doch erwiesen das die Erde aus Atomen(oder so) erschaffen wurde,glaub ich...


    Da frag ich mich, woher die Atome kommen... ;)


    @ Siggi

    Zitat von Siggi

    Aha und dazu hat er tausende Jahre gewartet und jedes unerforschte wird Gott in die Schuhe geschoben


    Nee, wieso? Für uns ist Gott doch auch in "erforschten" Dingen: Im Wasser, in den Pflanzen, in den Sternen, etc. :)


    Zitat von Siggi

    Manchmal denke ich so Aramis will alle bekehren, ich stelle mir gerade Aramis vor im schwarzen Anzug mit einen Buch unter der Hand. :roftl
    Solche wollten mir schon mal über 200km hinter herfahren. :rolleyes


    Lustig... :misstrau Ich will niemanden bekehren, ich schreibe nur, was ich darüber denke. Wenn ich auf etwas "wissenschaftlich unvorstellbares" treffe, dann denke ich halt einen Schritt weiter. ;)


    @ Der Mathias
    Die Kirche hat dazu gelernt und die Kirche damals ist nicht die Kirche heute. Religion und Politik lassen sich gut miteinander vereinbaren, ohne dass Menschen ausgeschlossen werden oder zu schaden kommen oder Wissen verloren geht, man muss nur wie gesagt wissen wie. :)

  • Zitat von Aramis


    Lustig... :misstrau Ich will niemanden bekehren, ich schreibe nur, was ich darüber denke. Wenn ich auf etwas "wissenschaftlich unvorstellbares" treffe, dann denke ich halt einen Schritt weiter. ;)


    *muahhhhhhh* Wenn alle so denken wie du dann wäre das Rad noch viereckig. :roftl:roftl:roftl

    Sorry für dreimal posten aber das konnte ich mir hier nicht verkneifen. :roftl

  • Ach,das du mir immer alle guten Argumente kaputtmachen willst...
    Die Atome waren halt so inner Atmosphäre...vom All oder so...
    Gegenfrage von dir gleich: "Ja,und wer hat das All erschaffen?"
    Keine Ahnung Junge,sag ich da,das All war einfach schon immer da :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat von Aramis

    Religion und Politik lassen sich gut miteinander vereinbaren, ohne dass Menschen ausgeschlossen werden oder zu schaden kommen oder Wissen verloren geht, man muss nur wie gesagt wissen wie. :)

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das ist das dämlichste was ich je gehört habe. Natürlich lassen sich Kirche und Staat nicht miteinander vereinbaren. Sowas hat noch nie funktioniert! Und Menschen werden dabei immer ausgeschlossen. :misstrau

    Wenn Gott einfach so Dinge erschaffen kann. Wieso hat er nicht die Erde einfach hergezaubert, sondern sie sich erst durch Trümmer und anderen Materialien zusammensetzen lassen?
    Achso... das mit der Liebe. Das ist einerseits das unbewusste erkennen des Geruches und das Vergleichen des Gesichtes auf eine perfekte Symetrie. Etwas kompliziert, aber logisch. Nix da mit Gott oder Amor und dem ganzen Zeugs... :D

    Ich würd aber wirklich mal gerne deine Meinung wissen über die Dinge über die wir diskutiert haben und nicht die Meinung der Bibel. ;)

    Achso: Noch eins! Wozu hat wohl die Kirche den Teufel erfunden? Damit sie alles Schlechte von sich weisen können und einen Sündenbock haben. Es muss immer einen Bösen geben, wenn man selbst zu den guten gehören will...

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @ Der Mathias

    Zitat von Der Mathias

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das ist das dämlichste was ich je gehört habe. Natürlich lassen sich Kirche und Staat nicht miteinander vereinbaren. Sowas hat noch nie funktioniert! Und Menschen werden dabei immer ausgeschlossen. :misstrau


    Ich sagte ja, man muss es auch richtig machen.

    Zitat von Der Mathias

    Wenn Gott einfach so Dinge erschaffen kann. Wieso hat er das nicht die Erde einfach hergezaubert, sondern sie sich erst durch Trümmer und anderen Materialien zusammensetzen lassen?


    Weil er nicht unser Kindermädchen ist und wir auf sein Wort aufbauend selber Verantwortung zeigen sollen.


    Zitat von Der Mathias

    Achso: Noch eins! Wozu hat wohl die Kirche den Teufel erfunden? Damit sie alles Schlechte von sich weisen können und einen Sündenbock haben. Es muss immer einen Bösen geben, wenn man selbst zu den guten gehören will...


    Die Kirche hat den Teufel nicht erfunden, weil es ihn schon gab, als die Kirche noch nicht da war. ;)

  • Hm? Hat die Kirche die Geschichten von dem Teufel nicht erfunden? o.O
    Natürlich haben sie das! -.-

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat von Aramis


    Weil er nicht unser Kindermädchen ist und wir auf sein Wort aufbauend selber Verantwortung zeigen sollen.

    Ähm... diese Antwort kann ich irgendwie nicht verstehen. Anscheinend weisst du keine Antwort und willst mit solchen komischen Sprüchen das Thema umgehen. Naja, aber man sollte lieber zugeben, wenn man von einem Thema keine Ahnung hat. ;)

    Naja... mir wird die Diskussion zu blöd. Ich bräuchte ja nicht mal Fragen stellen, sondern könnte gleich in der Bibel nachschlagen. Und die Antworten lassen irgendwie auch zu wünschen übrig, Aramis. Ein paar Erklärungen dazu würden echt nicht schaden. Diese bloßen Behauptungen könnte ja jeder immer und immer wieder hier hinschreiben. Dadurch bewegt sich die Diskussion aber auch nicht. Wahrscheinlich genauso wenig wie die Kirche, meiner Ansicht nach... :rolleyes

    So, nun sind wir nämlich wieder an dem Punkt angelangt, an dem wir in den 2 anderen Thread auch waren. Ist doch immer wieder das selbe... :misstrau

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @ Simfan1990

    Zitat von Simfan1990

    Hm? Hat die Kirche die Geschichten von dem Teufel nicht erfunden? o.O
    Natürlich haben sie das! -.-


    Wenn du meinst... :rolleyes


    Zitat von Der Mathias

    Ähm... diese Antwort kann ich irgendwie nicht verstehen. Anscheinend weisst du keine Antwort und willst mit solchen komischen Sprüchen das Thema umgehen. Naja, aber man sollte lieber zugeben, wenn man von einem Thema keine Ahnung hat. ;)


    Ich weiß nicht, was daran so unverständlich sein soll, dass wir nicht Gottes Marionetten ohne eigenes Leben sind. :rolleyes Das stimmt, man sollte zugeben wenn man von etwas keine Ahnung hat, aber du kommst mir nicht wie jemand vor, der sich intensiv mit Religion beschäftigt hat und kann daher nicht wirklich sagen, dass du unbedingt Ahnung hast. Ich finde es ziemlich unfair von dir, mir zu sagen ich hätte keine Ahnung, nur weil ich mich nicht von anderer Leute Meinungen beeinflussen lasse. :rolleyes


    Zitat von Der Mathias

    Und die Antworten lassen irgendwie auch zu wünschen übrig, Aramis. Ein paar Erklärungen dazu würden echt nicht schaden. Diese bloßen Behauptungen könnte ja jeder immer und immer wieder hier hinschreiben.


    Ich hab das Gefühl, dass du das als bloße Behauptung bezeichnest, weil es nicht deiner Überzeugung entspricht. :rolleyes Sei mir nicht böse, aber das kommt so rüber. Wenn du meine Antworten zu unverständlich findest, dann sag doch mal, was genau du unverständlich findest. Was genau möchtest du wissen? :)

  • Zitat


    aber du kommst mir nicht wie jemand vor, der sich intensiv mit Religion beschäftigt hat und kann daher nicht wirklich sagen, dass du unbedingt Ahnung hast.


    Man muss von Religion keine Ahnung haben nur um zu wissen, dass Gott nicht die Welt erschaffen hat. ;)

    Wie kann man denn das nur soooo ernst meinen??? :tocktock

    Gruß
    The Garditsch

  • Leute,denkt doch mal an die wunder der natur,der physik und der tiere!Soll das einfach so entstehen?Wohl kaum!Sicher,gott hat sie nicht hergezaubert,aber auch gott brauch seine zeit,um zu sehen,wie sich ein lebewesen in der natur schlägt,wenns es nicht schafft,gehts denen wie den dinos.Nein!Ich bin mir hundertprotzentig sicher,es gibt gut und böse,gott und den teufel,engel und dämonen,und wir sind das schachbrett zwischen gut und böse.Es gibt gott da bin ich mir sicher!


    Grüße an alle
    chrisco1430

  • @ The Gardtisch
    Kann man's wirklich wissen? ;)


    @ chrisco1430
    Das mit dem Schachbrett ist ein guter Vergleich: vor allem weil auf einem Schachbrett weiß und schwarz immer konfrontiert werden (sie liegen ja immer dierkt nebeneinander).

  • Zitat von Simfan1990

    Hm? Hat die Kirche die Geschichten von dem Teufel nicht erfunden? o.O
    Natürlich haben sie das! -.-


    Nein,....niemand hat den Teufel erfunden, den gibt es und das sieht man ja was der alles anrichten kann mit den Menschen!
    Oder meinst du Mord und Totschlag, Krieg und Katasrophen kommen von Gott? Nein für mich sind da eindeutig dunkle Mächte dahinter, die zerstören und beherrschen wollen! Ein ewiger Kampf zwischen Gut und Böse!

  • Ach da hab ich was schönes gefunden:

    Der Teufel ist eine reine Erfindung des christlichen Evangeliums, der in dieser rein bösen Form in keiner anderen Religion auftritt: Wie Gott die Personifikation des Guten und des Lichtes ist, der Schöpfer, so ist der Teufel die Personifikation der Finsternis, alles Bösen, der Zerstörer. Gott und sein Sohn versuchen die Menschen auf den rechten Pfad zu führen und zu retten, während der Teufel sie in Versuchung führen will, den falschen Weg zu gehen, der in die Hölle führt, wo ihre Seelen auf ewig in Feuer und Schmerz brennen und leiden müssen. So steht es in der Bibel geschrieben!

    Irgend jemand hat den erfunden, genauso wie die Person Gott.

    Zitat von chrisco1430

    Leute,denkt doch mal an die wunder der natur,der physik und der tiere!Soll das einfach so entstehen?


    Willst du alle Wissenschaftler beleidigen damit und es einer Person zuschieben, wo es nicht erwiesen ist ob sie es gibt?

    Zitat von Ruby

    Nein,....niemand hat den Teufel erfunden, den gibt es und das sieht man ja was der alles anrichten kann mit den Menschen!
    Oder meinst du Mord und Totschlag, Krieg und Katasrophen kommen von Gott? Nein für mich sind da eindeutig dunkle Mächte dahinter, die zerstören und beherrschen wollen! Ein ewiger Kampf zwischen Gut und Böse!


    Kriege werden sicher nicht vom Teufel herbei geführt.
    Das ist eher die Machtgier der Menschen und im Falle der USA auch mal ihre Technik auszuprobieren.
    Ausserdem führt da so ein Christ Namens Bush nicht auch Kriege?


  • Wo hast du das denn abgeschrieben????


    Und Bush lassen wir da mal schön aus dem Spiel! Nicht jeder der sich Christ nennt ist auch einer!


    Und auch wenn es die Menschen sind, die das Böse tun, irgendwas stiftet sie doch dazu an! Irgend einen Wahnsinn ist doch da dahinter!

  • Wozu gibts Suchmaschinen,zu Bush, ach da kann man noch viele Namen nennen die sich Christen nennen und der Menschheit viel Schaden angerichtet haben.

    Zitat von Ruby

    Und auch wenn es die Menschen sind, die das Böse tun, irgendwas stiftet sie doch dazu an! Irgend einen Wahnsinn ist doch da dahinter!


    Ja Machtgier, sich zu beweisen,Gebietsansprüche oder Kontrolle der jeweiligen Industrie da, siehe Irak Erdöl.
    Gründe um Kriege zu führen gibts immer dazu braucht man sicher keine überirdische Wesen.

  • Zitat von Siggi

    Wozu gibts Suchmaschinen, ach da kann man noch viele Namen nennen die sich Christen nennen und der Menschheit viel Schaden angerichtet haben.




    Ja Machtgier, sich zu beweisen,Gebietsansprüche oder Kontrolle der jeweiligen Industrie da, siehe Irak Erdöl.
    Gründe um Kriege zu führen gibts immer dazu braucht man sicher keine überirdische Wesen.



    Ja, da hast du recht, es gibt tatsächlich viele Menschen , die sich Christen nennen und bei weitem keine sind!! Hab ich nicht abgestritten!


    Dann meinst du also,..der Mensch sei von Grund auf schlecht und voller Habgier und Bosheit. Wie abgrundtief!!!
    Dennoch eine gute Erkenntnis, denn es ist wohl so!


    Trotzdem gibt es die dunklen Mächte....oder was sagst du zu Hexerei, Satanisten und all dem abergläubischen Zeug?

  • @ Siggi
    Der Text da is ja'n schöner Reinfall... :roftl Gott selber hat doch im Alten Testament von Satan gesprochen! Und das alte Testament gab's schon lange vor der Kirche, ünerhaupt vor dem Christentum! :roftl

    Zitat von Siggi

    Ausserdem führt da so ein Christ Namens Bush nicht auch Kriege?


    Wie Ruby schon sagte, da wäre ich sehr vorsichtig: Bush ist nämlich das beste Beispiel für jemanden, der sich als gläubig bezeichnet, aber keine Ahnung von seinem eigenen glauben hat. :rolleyes


    @ Ruby

    Zitat von Ruby

    Und auch wenn es die Menschen sind, die das Böse tun, irgendwas stiftet sie doch dazu an! Irgend einen Wahnsinn ist doch da dahinter!


    Ich glaube auch z.B. nicht, dass es ein "ganz normaler" Mensch geschafft hat, zwischen 1941 und 1945 6,5 Millionen umzubringen. So grausam kann ein Mensch, den Gott geschaffen hat, der eigentlich Gottes Geist in sich trägt, unmöglich sein. Da muss eine viel größere böse Macht hinterstehen.