Ein paar Singles Fehler!

  • erstmal ein HALLO an ALLE! :)


    ich kann nur hoffen das bald ein patch oder update kommt.
    weil


    - wieso kann man einen teppich oder boden nicht loeschen sondern nur ersetzten?


    - wieso kann man nicht mit der maus im raum oder haus sich herumdrehen, sondern muss das mit der pfeiltaste machen, die restlichen bewegungen kann man ja mit der maus ausfuehren?


    - ein wenig oede find ich auch das man keine anderen personen treffen oder mit ihnen reden kann uund keine clubs oder andere umgebung!


    - das mit den halt transparenten waenden ist auch nicht so gut umgesetzt worden!


    - ich hab ein paar fotos geschossen aber im screenshot ordner find ich nur 1 foto wo man nichts darauf erkennen kann?!


    - wieso kann man moebel nicht schraeg hinstellen? das kann ja nicht so schwer zum reinprogrammieren sein oder?


    - moebel, blumen, sessel, usw... kann man nicht genau in die mitte, zwischen waenden, tischen, usw..., platzieren! WIESO?


    - man hoert nicht immer die stimmen wenn sie reden, mir kommts so vor als ob es zufall ist wann man das hoeren kann oder nicht!?


    - ein paar grafik fehler im bau modus (nur im bau modus) hab ich auch, wobei ich nicht ganz sicher bin ob es von meiner karte abhaengt oder die fehler schon in spiel sind!


    aber ich bin ja schon gewohnt das wir spieler gern als beta-tester gehandelt werden, ich finde es immer wieder eine frechheit das man sich spiele kauft die nicht fertig sind, das ist leider schon mode geworden.....


    sonst find ichs recht gut gemacht!!


    ja das wars mal fuers erste... :welcome


    cya all

  • Zitat von django

    - ein wenig oede find ich auch das man keine anderen personen treffen oder mit ihnen reden kann uund keine clubs oder andere umgebung!

    Das hat man wohl für ein mögliches Addon im Auge, wie ich meine, letztens gelesen zu haben.


    Zitat

    - wieso kann man moebel nicht schraeg hinstellen? das kann ja nicht so schwer zum reinprogrammieren sein oder?
    - moebel, blumen, sessel, usw... kann man nicht genau in die mitte, zwischen waenden, tischen, usw..., platzieren! WIESO?

    Das ist ja letztens bei Giga schon bemängelt worden; da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können.


    Zitat

    - man hoert nicht immer die stimmen wenn sie reden, mir kommts so vor als ob es zufall ist wann man das hoeren kann oder nicht!?

    Klingt nach dem Problem, das ich bei Freelancer und Tron hab; liegt zumindest in meinem Fall wohl nicht an den Spielen, sondern an 'nem veralteten MP3-Codec auf meinem Rechner.


    Zitat

    aber ich bin ja schon gewohnt das wir spieler gern als beta-tester gehandelt werden, ich finde es immer wieder eine frechheit das man sich spiele kauft die nicht fertig sind, das ist leider schon mode geworden.....

    Ja.... Ich sag nur SpellForce.

  • Spellforce hat Bug`s? Kreisch.. bin wohl noch nicht so weit vorgedrungen. In Level 3 war noch nichts davon zu sehen.


    Aber zu den Möbeln.. ich habe bei Sims die Möbel auch nicht schräg stellen können oder genau unter ein Fenster oder mittig vor den Fernseher... also nichts neues...


    Aber schön.. kaum ist das Spiel draussen gibt es schon Gerede von Add-Ons.. unsere armen Geldbeutel.

  • Zitat von Watcher's Pet

    Spellforce hat Bug`s? Kreisch.. bin wohl noch nicht so weit vorgedrungen. In Level 3 war noch nichts davon zu sehen.

    Immerhin hast Du schon Level 3 gesehen - bzw. überhaupt irgendeins....

    Zitat

    Aber zu den Möbeln.. ich habe bei Sims die Möbel auch nicht schräg stellen können oder genau unter ein Fenster oder mittig vor den Fernseher... also nichts neues...

    Ja, aber das ist auch steinalt, und die Spiel-Engine hatte um Größenordnungen weniger Möglichkeiten, als sie die von "Singles" theoretisch haben könnte.

    Zitat

    Aber schön.. kaum ist das Spiel draussen gibt es schon Gerede von Add-Ons..

    Das gab's sogar vorher schon.

  • Zitat von django

    wieso kann man nicht mit der maus im raum oder haus sich herumdrehen, sondern muss das mit der pfeiltaste machen, die restlichen bewegungen kann man ja mit der maus ausfuehren?


    Geht mit einer Maus mit Scrollrad einwandfrei. Die Pfeiltasten sind Alternativen für die 2-Tasten-Mäuse


    Zitat von django

    wieso kann man einen teppich oder boden nicht loeschen sondern nur ersetzten?


    Ja, das sollte mit einem Patch verbessert werden; ist übrigens für die Tapeten auch so


    Zitat von django

    ich hab ein paar fotos geschossen aber im screenshot ordner find ich nur 1 foto wo man nichts darauf erkennen kann?!


    Ja, die "Schnappschussfunktion" ist sicher noch verbesserungswürdig.


    Allerdings bin ich davon überzeugt, dass in nächster Zeit sicher ein Patch zum Grtaisdownload zur Verfügung gestellt werden wird; ist ja praktisch bei allen Games der Fall.


    Und eineiges wird wohl erst in einem AddOn zur Verfügung stehen (oder geändert wedren).


    Bis dann erfreue ich mich an der wirklich satten Grafik und dem bis jetzt noch nicht langweilig gewordenen Gameplay!


    Ach ja, ein paar Musikstücke mehr hätten dem Spielspass sehr gut getan; das ewige Geleier der eig gleichen 2-3 Song geht einem schnell tierisch auf den Wecker...

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Zitat von Blackhawk

    Geht mit einer Maus mit Scrollrad einwandfrei. Die Pfeiltasten sind Alternativen für die 2-Tasten-Mäuse


    hmm? ich glaub das hast du falsch verstanden!


    ja man kann mit der maus:


    - vor (ran) und zurueck (weg) zoomen
    - rechter klick gedrueckt halten -> herum schauen


    aber nicht:


    - sich um die person drehen
    - oder den ausschnitt in die vogelperspektive und zuerueck verstellen


    falls das BEI DIR gehen sollte schreib wie, das wuesst ich gern! :)


    hab wieder ein paar fotos geschossen aber im screenshot ordner is nichts drinnen...funktioniert das bei irgend jemanden?

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich es mir heute auch kaufen. Aber wenn ich mir die Threads so durchlese, kommen mir Zweifel das Spiel zu kaufen.
    Ich warte lieber doch noch mit dem Kauf.

  • :deppen Sry wenn das hier nicht hingehört aber ich muss da jetzt mal nachfragen was bei meinem spiel nicht stimmt und ich wollte keinen neuen thread öffnen...


    Also mein problem sieht so aus das ich von heute morgen 10:00Uhr bis 15:20 herumexperimentierthabe bis das spiel entlich lief...
    Dann war ich erstmal heilfroh das es funktioniert und schon kam das nächste problem das ich einfach nicht wegbekomme... wenn ich in den Bau-Modus wechsel werden keine Möbel angezeigt nichts wird angezeigt wenn ich dann über ein kästchen fahre kommt die information (z.B Preis, Sofa, Moder usw)
    Aber ich muss es erst kaufen und ins spiel bringen um es zu sehen. wäre aber schön wenn ich mir die sachen mal so ansehen könnte wie es normalerweise richtig ist... kann mir da vielleicht bitte jemand helfen??? :hua

  • Schwer zu sagen vicious....
    sieht wohl so aus, als wäre der Baumodus noch reichlich verbugt.
    Ich kann zB keine Glastür kaufen, ohne dass mein Rechner neu startet...den Quellcode dafür hätt ich gern auf meinem Desktop...das spart 3 Mausklicks :roftl
    :rolleyes


    Amsonsten...ich will ja nicht nur meckern....Grafik Top, Steuerung garnicht sooo übel, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, auch wenns bei Sims besser war...


    Was mich TOTAL stört:
    die unberechenbaren Ladezeiten....sei es bei der CD Abfrage, beim Laden oder Speichern von Spielständen....Leute, das Speichern wurde nicht erst gestern erfunden... :rolleyes


    Sekundenlanger Stillstand wenn sich die Beleuchtung aufgrund der Tageszeit ändert....auch hier kann man nur sagen...armselig...
    Was andere Games mit stufenlosem dunkler werden lösen (sogar in Online Games), wird hier durch eine 2-4 Sekunden *poff* dunkel Tortur erreicht...ok...vor 10 Jahren war das mal die Revolution :rolleyes
    (die 2-4 Sekunden sind nur hypotetisch...es kann auch einen Rechnerneustart lang dauern)


    Baumodus *grusel*
    ich mag schon garnichtsmehr kaufen oder umbauen...es ist nur noch schlimm...entweder stürzt die Kiste komplett ab, oder es Lagt...in einem solo Game !!! :kopfkratz
    Nein wirklich...die Verzögerung kann einen echte Nerven kosten...besonders beim Türen, oder Fenster setzen, wie oben schon erwähnt.
    Das einzig positive ist, das man den Baumodus eigentlich nicht braucht...die Einrichtungsgegenstände unterscheiden sich so gut wie nicht, und da der Kompfort-Balken scheinbar feststeht, muss man keine besseren Möbel kaufen... :rolleyes


    Dann natürlich der Waschwahn...wurde ja schon oft genug erwähnt...10 mal am Tag Hände waschen halte ich dann doch für übertrieben. Wie war der Begriff nochmal für diese Krankheit ? :kopfkratz


    Nächster Punkt...
    Das Essen...lieblos, wie schon bei den Sims gibts auch hier grundsätzlich nur den normalen Einheitsbrei...Leute wirklich...wie schwer kann es denn sein, da etwas Abwechslung auf den Teller zu Programmieren ??? :rolleyes


    Kleidung...siehe oben...
    Man kann zwischen immerhin doch sage und schreibe 2 verschiedenen Montouren wählen...wer hätte das gedacht...
    Selbst wenn ich in RL 1 Monat nicht wasche, hab ich mehr zur Auswahl...


    Naja...das ist längst nicht alles, aber oben genanntes hätte man mit wenig Aufwand wohl noch ändern können....andere Dinge wie zB der Disco Besuch oder Stadtbummel brauchen da sicher mehr Arbeit, aber hier so ein Armutszeugnis für teures Geld vorzulegen und dann (wie ich nicht hoffe) fehlendes per ADD On zu verkaufen wäre ja dann das letzte....


    my 2 cents

  • vor allem bei den fenstern und tüen kann ich dir nur beipflichten - wenn ich sowas plazieren will dauert das immer 1-2 minuten bis ich es "in der wand" sehe, und dann nochma 1 min bis ich klicken kann und dann noch mal 1-2 min bis es dann plaziert ist, FALLS es plaziert ist!!! :wut


    wie gesagt, gewinnen tut das spiel eigentlich nur und vor allem durch die grafik, die atmosphre, denn die ist wirklich der hammer finde ich!


    ach ja: ich finde 95 % aller tapeten sind unbrauchbar zwecks unansehlichkeit.... aber das ist ja nicht so gravierend

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • - wieso kann man nicht mit der maus im raum oder haus sich herumdrehen, sondern muss das mit der pfeiltaste machen, die restlichen bewegungen kann man ja mit der maus ausfuehren?


    Ich musste meinen Maustreiber deinstallieren, seit dem klappt´s.


    Ein weiterer Bug im Baumodus ist, dass man die Tapeten nicht an der Wand angucken kann bevor man sie kauft, beim Fussboden gehts aber.



    Ich wollte das Spiel unbedingt haben und habs gestern von meinem Freund geschenkt bekommen. :amor
    Habe mich riesig gefreut, aber die ganzen Bugs gehen mir schon tierisch auf´n Keks.
    Ich habe mir schon einige Spiele in der Art gekauft und musste leider festellen, dass desto teure die Spiele sind umso mehr Bugs sind enthalten. :angry