Die Bibel

  • @ Charlott
    Du hattest an einer Stelle die Umwelt angesprochen: Es wird zwar in der Bibel nicht direkt gesagt, Du sollst die Natur achten oder so, aber ich denke, dass Umweltschutz auch eine Sache des richtigen Verhaltens vor Gott ist, weil auch die Natur Gottes Werk - ein Teil seiner Schöpfung - ist und wir sein Werk achten und erhalten und nicht zerstören sollen.

  • Habt ihr eigentlich auch schon mal was gehört von diesem Grabtuch aus Turin?
    Da soll angeblich der Gesichtsabdruck von Jesus drauf sein.
    Kann da was Wahres dran sein?

  • Klar kann da was Wahres dran sein! Ich denk mal es ist auf jeden Fall aus der Zeit. Ob da nun wirklich sein Gesicht drauf zu erkennen ist ???? Hmmm
    Ich persönlich find aber nicht wichtig ob es das "originale" Tuch ist.
    Die Menschheit braucht sowas einfach
    Viele menschen brauchen etwas reales das sie sehen können um an Gott zu glauben
    Darum stellen sich viele Menschen Gott als alten Mann mit Bart vor der auf einer Wolke sitzt
    Nur aus dem Grund gibt es Kirchen mit all den Säulen und Kreuzen und dem ganzen anderen Sachen
    Leider brauchen viele so ein "Götzenbild"
    Das is auch denk ich der Grund warum viele Menschen nicht glauben, oder ihren Glauben verloren haben. Weil sie Gott einfach nicht sehen können, ihn im Gebet nicht hören können
    Ich frag die Leute dann immer:Du glaubst doch an die Liebe? Die Liebe kann man aba auch nicht "sehen", trotzdem weißt du das sie existiert!


    LG Monja

  • Ja, der Mensch braucht einfach immer Beweise sonst kann oder will er nicht glauben.Er möchte es sehen, verstehen , erklärt bekommen und analysiert haben.
    Wir denken einfach zu viel und verlassen uns zu wenig auf unsre Gefühle!


    Aber wenn wir grad bei Beweisen sind, hab mal gelesen , dass die Überresten der Arche Noah in der Türkei gefunden wurden!


    Am 6. Juli 1955 fand Fernand Navarra in einer
    Gletscherspalte am Berg Ararat einen Balken der Arche Noah.
    Der Rest der Arche befindet sich angeblich noch unter einem Gletscher auf 4270m.


    Hab ich so im Internet gelesen!

  • @ Monja
    Ich hab irgendwo gelesen, dass dieses Turiner Tuch leider eine Fälschung aus dem Mittelalter sein soll. :( Aber ich frag mich, wie man das zu der Zeit denn hätte fälschen können? :misstrau *nicht so ganz glaub*

  • Warum denn nicht?
    fälschen kann man schon mit den einfachsten mitteln denk ich


    oder es is eben irgendein tuch und einer der "geld" machen wollte hat es als Jesus tuch ausgegeben


    So ne art fankult hat es ja immer schon gegeben
    es gibt ja auch genug verrückte die zehennägel ihrer stars sammeln :D


    PS danke für du weißt schon was *gg*


    LG Monja

  • @Sandee: Die Geschichte mit der Arche Noah glaub ich irgendwie nicht. Aus rein logischer Sicht betrachtet hat diese Story einige Macken.


    Wie konnte plötzlich in einer Region so viel Regen fallen, dass man tagelang zum nächsten Stück Land fahren musste? Dieser Regen muss ja auch irgendwo her kommen. Und sowieso. Wieso nehmen die Tiere von jeder Art mit. Rein logischerweise, kann ja nicht die ganze Welt überflutet worden sein. Woher soll den das ganze Wasser gekommen und verschwunden sein? :misstrau


    Ausserdem haben die, wie gesagt, nur jeweils 2 von einer Art mitgenommen. Wie können sich die Tiere denn gesund vermehrt haben, wenn sie irgendwie alle verwandt waren. Normalerweise wäre die Tiere wegen genetischen Fehlbildungen irgendwann wieder ausgestorben. :rolleyes


    Naja... das sind so Sachen, die für mich die Geschichte wirklich nur eine Geschichte bleiben lassen. Und wenn es war wäre würde Gott ja schon wieder als rachsüchtiger Gott dastehen, da er unzählige Lebewesen einfach ertränkt hat. Aber das ist ja irrelevant, da die Geschichte (meiner Meinung nach) soweiso ziehmlich weit hergeholt ist. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Dein Problem ist, dass du viel zu realistisch an dieses Thema rangehst. Gott gilt als allmächtig. Wieso solles ihm da nicht möglich sein, Regen aus dem nichts heraufzubeschwören? Er hat laut Bibel immerhin einen ganzen Planeten heraufbeschworen. Außerdem sagt er selbst, dass er ein eifernder Gott sein kann. ;)

  • Zitat von Der Mathias

    Ausserdem haben die, wie gesagt, nur jeweils 2 von einer Art mitgenommen. Wie können sich die Tiere denn gesund vermehrt haben, wenn sie irgendwie alle verwandt waren. Normalerweise wäre die Tiere wegen genetischen Fehlbildungen irgendwann wieder ausgestorben. :rolleyes


    Da wären wir nun also wieder bei der Geschichte von Adam und Eva, die sich ja auch Fortgepflanzt haben und ihre Kinder Inzucht begangen haben und wir schlussendlich alle Verwandt sind miteinander!
    Hallo mein Bruder ! :D

  • Zitat von Aramis

    Dein Problem ist, dass du viel zu realistisch an dieses Thema rangehst. Gott gilt als allmächtig. Wieso solles ihm da nicht möglich sein, Regen aus dem nichts heraufzubeschwören? Er hat laut Bibel immerhin einen ganzen Planeten heraufbeschworen. Außerdem sagt er selbst, dass er ein eifernder Gott sein kann. ;)


    Das ist bestimmt nicht mein Problem. Man kann doch aber nicht von den Menschen verlangen alle realistischen Vorstellungen über Bord zu werfen nur, weil es in der Bibel steht. Es gibt realistische Erklärungen wo z.B. der Regen herkommt oder wie die genetische Vererbung funktioniert. Das sind Naturgesetze. Oder meinst du in den Schulen erzählen alle die Lehrer nur Unsinn, wenn sie uns in Biologie die Mendelschen Gesetze erklären oder anderes?


    Mir wäre es so leicht auf jede Frage mit Gottes "Allmächtigkeit" zu antworten, wenn nicht einmal bewiesen ist, dass es einen gibt... :rolleyes


    P.S.: Ausserdem: Wieso nennt sich dieser Gott "ereifernd" wenn er Lebewesen umbringt? Sind Mörder die hier vor Gericht stehen, dann nicht auch nur ereifernd? Das finde ich ziehmlich widersprüchlich, dass er erst Regeln macht, aber sie selbst nicht einhalten braucht. Und solche Dinge sind eigentlich Hauptanzeichen für eine Diktatur! Aber er ist ja "Gott" er darf alles und keiner darf schwierige Fragen stellen... :misstrau

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Das ist bestimmt nicht mein Problem. Man kann doch aber nicht von den Menschen verlangen alle realistischen Vorstellungen über Bord zu werfen nur, weil es in der Bibel steht. Es gibt realistische Erklärungen wo z.B. der Regen herkommt oder wie die genetische Vererbung funktioniert. Das sind Naturgesetze. Oder meinst du in den Schulen erzählen alle die Lehrer nur Unsinn, wenn sie uns in Biologie die Mendelschen Gesetze erklären oder anderes?


    ...außerdem regst du dich viel zu leicht über irgendwelche meiner Aussagen auf, und mutmaßt immer rum, was ich damit wohl alles gemeint haben könnte. Warum sollte man realistische Vorstellungen über Bord werfen? Sie lassen sich meist sehr einfach mit den religiösen Überlieferungen vereinbaren. ;)

    Zitat von Der Mathias

    Ausserdem: Wieso nennt sich dieser Gott "ereifernd" wenn er Lebewesen umbringt? Sind Mörder die hier vor Gericht stehen, dann nicht auch nur ereifernd? Das finde ich ziehmlich widersprüchlich, dass er erst Regeln macht, aber sie selbst nicht einhalten braucht. Und solche Dinge sind eigentlich Hauptanzeichen für eine Diktatur! Aber er ist ja "Gott" er darf alles und keiner darf schwierige Fragen stellen... :misstrau


    Man sollte über etwas nicht reden, wovon man keine Ahnung hat. :misstrau Er hat die große Flut geschickt um die Menschen von der Erde zu wischen, weil sich niemand mehr an sein Wort gehalten hatte. Damit hat er uns gezeigt, dass er sich nicht an der Nase rumführen lässt. Ich meine, dir das schon mal gesagt zu haben.

  • Zitat von Aramis

    ...außerdem regst du dich viel zu leicht über irgendwelche meiner Aussagen auf, und mutmaßt immer rum, was ich damit wohl alles gemeint haben könnte. Warum sollte man realistische Vorstellungen über Bord werfen? Sie lassen sich meist sehr einfach mit den religiösen Überlieferungen vereinbaren. ;)


    Nö. Hab's nicht nötig mich aufzuregen. Wieso eigentlich auch? :D


    Aber kannst du bitte endlich mal vollständige Beiträge schreiben. Wenn du schreibst es lässt sich miteinander vereinbarn, dann schreib bitte auch wie. Ansonsten kann ich auch hier Dinge behaupten die ich nicht beweisen müsste. Ausserdem ist es schon komisch, dass du, wenn du schon über dieses Thema diskutierst, nicht mal meine wichtigsten Argumente zur Kenntnis nimmst. Wenn du der Meinung bist Gott hat das alles gmacht, dann lies mal meine Feststellung etwas weiter oben und nimm mal dazu Stellung.


    Ausserdem: Woher willst du wissen das ich keine Ahnung hab? Kennst du mich? :misstrau
    Du hast gerade genau das wiederholt was ich gesagt habe. Nur mit dem Zusatz, dass dieser "Gott" anscheinend noch grausamer sein soll (falls es ihn gibt) als ich dachte. Nur weil die Menschen nicht an ihn glauben tötet er sie alle. Woher nimmt er sich den bitteschön das Recht dazu. Und überhaupt. Erst behauptet man, die Menschen seien nicht die Marionetten Gottes, aber trotzdem bestimmt er ihr Leben grausam. Zumindest in diesem Fall.


    Und trotzdem betet man diesen Gott an obwohl man, wenn man seinem Glauben abschwört (oder konvertiert), das Risko eingeht getötet zu werden? Das ist jetzt etwas übertrieben geschrieben, ist aber nur die Zusammenfassung von dem wasgesagt wurde. Tja... demnach wäre dieser Glaube nichts für mich. Es gibt friedlichere Religionen mit friedlicheren Göttern. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich hätte nie gedacht, dass es Leute gibt, die diese biblichen Geschichten wortwörtlich für voll nehmen. Dabei liegt es doch auf der Hand, dass es nie so geschehen sein kann wie es wortwörtlich in der Bibel steht.


    Ich würde nicht mal sagen, dass alles falsch ist, aber man sollte egal wie gläubig man ist, zwischen Sagen/Legenden und zwischen der Realität unterscheiden können. Dieses Verhalten lässt die Geschichten noch unglaubwürdiger wirken, als sie ohnehin schon sind. Wenn du jetzt irgendwelche Schlüsse aus den Geschichten ziehen würdest, dann wäre es vielleicht sogar etwas verständlich für "Nicht-Gläubige".

  • @ Der Mathias, Alf

    Zitat von Der Mathias

    Aber kannst du bitte endlich mal vollständige Beiträge schreiben. Wenn du schreibst es lässt sich miteinander vereinbarn, dann schreib bitte auch wie. Ansonsten kann ich auch hier Dinge behaupten die ich nicht beweisen müsste.


    Tust du schon die ganze Zeit. Ich denke ganz einfach deswegen, dass sich das vereinbaren ließe, weil für mich alels zusammen einen logischen Zusammenhang ergibt: Die Bibel sagt, Gott hat die Erde in 7 Tagen geschaffen und 1 Tag vor Gott sind was weiß ich wie viele Jahrmillion für den Menschen. Dazu sagt die Wissenschaft, die Entstehung der Erde dauerte soundsoviel Millionen/Milliarden Jahre. Da brauch ich nur eins und eins zusammen zählen. ;) Und wieso soll Gott die Dinge nicht aus Atomen geschaffen haben? Wieso können diese ganzen chemischen Reaktionen und physikalischen Vorgänge nicht Gottes Energie sein?

    Zitat von Der Mathias

    Ausserdem ist es schon komisch, dass du, wenn du schon über dieses Thema diskutierst, nicht mal meine wichtigsten Argumente zur Kenntnis nimmst. Wenn du der Meinung bist Gott hat das alles gmacht, dann lies mal meine Feststellung etwas weiter oben und nimm mal dazu Stellung.


    Sagst du mir vielleicht auch mal, wozu ich Stellung nehmen soll? :)

    Zitat von Der Mathias

    Ausserdem: Woher willst du wissen das ich keine Ahnung hab?


    Das merkt man an deinen Beiträgen:

    Zitat von Der Mathias

    Du hast gerade genau das wiederholt was ich gesagt habe. Nur mit dem Zusatz, dass dieser "Gott" anscheinend noch grausamer sein soll (falls es ihn gibt) als ich dachte. Nur weil die Menschen nicht an ihn glauben tötet er sie alle. Woher nimmt er sich den bitteschön das Recht dazu. Und überhaupt. Erst behauptet man, die Menschen seien nicht die Marionetten Gottes, aber trotzdem bestimmt er ihr Leben grausam. Zumindest in diesem Fall.


    Und trotzdem betet man diesen Gott an obwohl man, wenn man seinem Glauben abschwört (oder konvertiert), das Risko eingeht getötet zu werden? Das ist jetzt etwas übertrieben geschrieben, ist aber nur die Zusammenfassung von dem wasgesagt wurde. Tja... demnach wäre dieser Glaube nichts für mich. Es gibt friedlichere Religionen mit friedlicheren Göttern. :rolleyes


    Die Menschen haben nicht 'nicht an ihn geglaubt', sie haben gegen sein Gesetz verstoßen unzwar permanent und es war keine Besserung in Sicht. Du hast recht, der Beitrag ist echt übertrieben... :misstrau

  • Das ist echt witzig. Ich kritisiere hier die "Evolution der Kirche" und meinst ich behaupte hier Dinge, weil ich an die Evolution glaube, die wissenschaftlich belegt ist. Merkst du nicht, dass du mal langsam was beweisen müsstest. Solche Kommentare helfen dir in der Diskussion nämlich nicht weiter. :roftl


    Okay, nun nimm mal Stellung dazu: Ich behaupte, dass es unmöglich ist, das die Menschheit von zwei Menschen (Adam und Eva) gegründet worden ist. ;)


    Und das mit der Enstehung der Erde ist ja wohl keine Erklärung. Weil die Erde logischerweise in Millarden Jahren enstanden ist und Gottes Tag angeblich ja auch Millionen Jahre für Menschen sei, ist dies noch lang kein Beweis.
    Dann sag mir mal wozu Gott dann so viele Millionen anderer Planeten und Sonnensysteme geschaffen hat? Zur Dekoration für unseren Himmel?
    Sag ich mir auch mal, warum die Kirche erst so spät anerkannt hat, dass die Erde keine Scheibe ist, wenn angeblich einige von den geistlichen von Gott geführt werden?


    Und schließlich kommen wir mal auf den Punkt dieses Thema's. Beweise mal das die Bibel von Gott geschrieben wurde. Oder noch besser: Beweise die Existenz Gottes. Das kannst du bestimmt nicht, weil ich bin mir sicher, dass das niemand kann. Deswegen heisste es ja auch an Gott glauben. Warum also alle Wunder der Natur etc. auf Kontos Konto gehen lassen?


    P.S.: Und woher ist man sich als Christ eigentlich so sicher, dass dieser Gott die Erde erschaffen hat? Es gibt Religionen deren Götter mehr Anhänger haben als das Christentum... :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Das ist echt witzig. Ich kritisiere hier die "Evolution der Kirche" und meinst ich behaupte hier Dinge, weil ich an die Evolution glaube, die wissenschaftlich belegt ist. Merkst du nicht, dass du mal langsam was beweisen müsstest. Solche Kommentare helfen dir in der Diskussion nämlich nicht weiter. :roftl


    Hab ich nicht behauptet. Lies dir meinen Beitrag nochmal richtig durch, dann sehn wir weiter.

    Zitat von Der Mathias

    Okay, nun nimm mal Stellung dazu: Ich behaupte, dass es unmöglich ist, das die Menschheit von zwei Menschen (Adam und Eva) gegründet worden ist. ;)


    Was soll ich dazu sagen? Wenn du nicht dran glaubst, glaubst du eben nicht dran.

    Zitat von Der Mathias

    Und das mit der Enstehung der Erde ist ja wohl keine Erklärung. Weil die Erde logischerweise in Millarden Jahren enstanden ist und Gottes Tag angeblich ja auch Millionen Jahre für Menschen sei, ist dies noch lang kein Beweis.


    Da sieht man, dass du überhaupt nicht richtig liest. Ich habe nie gesagt, dass das ein Beweis ist, ich habe nur gesagt, dass es aus dieser Sicht einen logischen Zusammenhang für mich ergibt.

    Zitat von Der Mathias

    Dann sag mir mal wozu Gott dann so viele Millionen anderer Planeten und Sonnensysteme geschaffen hat?


    Woher soll ich wissen, warum Gott die Planete erschaffen hat? WOher soll ich wissen, warum Gott überhaupt geschaffen hat?

    Zitat von Der Mathias

    Sag ich mir auch mal, warum die Kirche erst so spät anerkannt hat, dass die Erde keine Scheibe ist, wenn angeblich einige von den geistlichen von Gott geführt werden?


    Weiß ich doch nicht. Für mich ist das kein Widerspruch mit der Bibel, dass die Erde rund ist.

    Zitat von Der Mathias

    Und schließlich kommen wir mal auf den Punkt dieses Thema's. Beweise mal das die Bibel von Gott geschrieben wurde.


    Gott hat die Bibel nicht geschrieben.
    Wie oft muss man dir das noch sagen?

    Zitat von Der Mathias

    Oder noch besser: Beweise die Existenz Gottes. Das kannst du bestimmt nicht, weil ich bin mir sicher, dass das niemand kann. Deswegen heisste es ja auch an Gott glauben. Warum also alle Wunder der Natur etc. auf Kontos Konto gehen lassen?


    Gottes Konto meinst du bestimmt. Weil sich Gott für mich in der Natur zeigt und weil er für mich Natur ist und für mich die Natur Gottes Werk ist.

    Zitat von Der Mathias

    Und woher ist man sich als Christ eigentlich so sicher, dass dieser Gott die Erde erschaffen hat? Es gibt Religionen deren Götter mehr Anhänger haben als das Christentum... :rolleyes


    Und du meinst, dass sich die Anzahl der Götter, die ein Glaube beinhaltet, den Wahrheitsgehalt der Religion beeinflusst oder wie ist das jetzt zu verstehen? :misstrau

  • Zitat von Aramis

    Was soll ich dazu sagen? Wenn du nicht dran glaubst, glaubst du eben nicht dran.


    Boah... da wäre ich ohne dich nie drauf gekommen. Ich hatte jetzt eigentlich eine Erklärung erwartet. Oder kannst du es nicht erklären? Dann sag es einfach und wir können das Thema Evolution abhaken.


    Zitat von Aramis

    Da sieht man, dass du überhaupt nicht richtig liest. Ich habe nie gesagt, dass das ein Beweis ist, ich habe nur gesagt, dass es aus dieser Sicht einen logischen Zusammenhang für mich ergibt.


    Logisch ist da für mich nichts. Nur weil Gottes Tag Millionen Menschenjahre lang ist muss er ja nicht gleich die Erde erschaffen haben. Und die zweite Frage wäre ja wie. Dinge können nicht aus dem Nichts erscheinen. Auch keine Atome. Aber das wäre ein anderes Thema. ;)


    Zitat von Aramis

    Woher soll ich wissen, warum Gott die Planete erschaffen hat? WOher soll ich wissen, warum Gott überhaupt geschaffen hat?


    Weiss ich doch nicht wieso du das wissen solltest. Ich hab gefragt und wenn du keine Antwort hast, dann hast du keine. Für mich ist das aber nur ein weiteres Indiz das Gott nicht die Erde bzw. das ganze Universum erschaffen hat.


    Zitat von Aramis

    Weiß ich doch nicht. Für mich ist das kein Widerspruch mit der Bibel, dass die Erde rund ist.


    Tja... da hat die "allwissende" Kirche wohl doch nicht alles gewusst. Vielleicht wollte Gott die ja überraschen. :roftl


    Zitat von Aramis

    Gott hat die Bibel nicht geschrieben.
    Wie oft muss man dir das noch sagen?


    Aha. Jetzt plötzlich. Erst heisst es "Gottes Buch" und nun hat er es doch nicht mal geschrieben... :rolleyes


    Zitat von Aramis

    Und du meinst, dass sich die Anzahl der Götter, die ein Glaube beinhaltet, den Wahrheitsgehalt der Religion beeinflusst oder wie ist das jetzt zu verstehen? :misstrau


    Wie würdest du jetzt sagen:

    Zitat von Aramis

    Da sieht man, dass du überhaupt nicht richtig liest.


    Ich meinte das einige Religionen mehr Anhänger haben als das Christentum. Wieso sollte also der Gott des Christentums hier alles erschaffen haben? Sind die anderen Götter also ohne Bedeutung obwohl doch auch so viele Menschen daran glauben? Können die falsch liegen? Oder ist es vielmehr so das in jeder Religion was wahres steckt, aber keine solche Einflüsse auf Menschen (oder sogar Planeten) haben kann? ;)


    Es ist eigentlich sinnlos hier auf Beweise zu warten. Man kann es nicht beweisen. Ob das gut oder schlecht ist ist eine andere Frage. Viele Menschen glauben an Gott, weil es ihnen Trost und Hoffnung gibt. Für mich war Gott deswegen auch nie mehr als das. Ich will ja nicht behaupten, dass es ihn nicht gibt (obwohl es keine brauchbaren Beweise dagegen gibt), aber ihm gleich die Schaffung eines Planeten oder gar uns Menschen zuzuschreiben ist meiner Meinung nach lächerlich? Da würde ich mir nämlich die Frage stellen wieso das nicht Buddha oder Allah gemacht haben. Wieso der Gott einer der nicht mal ältesten Religionen? War das Christentum nicht in Wirklichkeit eine Splittergruppe vom Judentum? Sowas was wir heute als Sekten bezeichnen?


    Die Diskussion hat sich für mich eigentlich auch erledigt, solang sie hier auf einer Stelle stehenbleibt. Das was hier momentan nämlich abgeht ist keine Diskussion, sondern das reine Umdrehen von Wörtern. Ich persönlich fand die Diskussion am Anfang wirklich interessant. Ich hoffe das wird sie bald auch wieder. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias


    Oder noch besser: Beweise die Existenz Gottes. Das kannst du bestimmt nicht, weil ich bin mir sicher, dass das niemand kann. Deswegen heisste es ja auch an Gott glauben. Warum also alle Wunder der Natur etc. auf Kontos Konto gehen lassen?


    Ja Mathias, du hast die Antwort ja schon mitgeliefert. Das wollte ich eigentlich schon lange mal schreiben.
    Gottes Existenz kann man wirklich nicht beweisen, darum glauben die Christen ja an ihn! Und Glauben hat was zu tun mit Vertrauen, dass es eben so ist, denn wenn wir es wüssten, dann müssten wir nicht mehr daran glauben.
    Glauben ist wie ein Sprung ins Nichts und das Hoffen, dass da unten etwas ist , dass aufhällt und uns sanft landen lässt!


    Und wenn es wirklich so ist, wie wir glauben, dann gibt es auch ein Leben nach dem Tod und da werden die, welche Glauben bei Gott sein und es wird wunderbar werden!
    Und die , die nicht glaubten ,werden irgendwo anderst die Ewigkeit verbringen.
    Laut Bibel, wird es kein sehr angenehmer Ort sein!


    Und nur mal angenommen, dass unser Glaube nun wirklich ein einziger Irrtum war und nach dem Tod kommt nichts mehr,...was haben wir dann verloren? Nichts,...wir hatten ein gutes Leben mit Hoffnung und Glauben der uns weiterhalf .
    Aber mal angenommen, alles ist wahr und Gott existiert und wir werden wirklich mal vor ihm stehen, dann möcht ich nicht in der Haut eines Menschen stecken, der nie geglaubt hat, bzw. nie glauben wollte und Gott gar verspottet hat!

  • Kapitel 3
    Der Sündenfall
    Aber die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte Gott gesagt haben: ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten? Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, daß ihr nicht sterbet!


    Gottes Gedankengang: Ich pflanz da überall Bäume hin und die beiden können essen wo sie wollen. In der Mitte aber stell ich einen Baum hin, der, falls sie ihn anrühren, mich total zum Auszucken bringt. Ich verbiete es ihnen auch noch ausdrücklich, damit sie ja neugierig werden. Hehe, das wird lustig.


    Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.


    Gott hat euch belogen. Ich bin nur eine einfache, ehrliche Gartenschlange, glaubt mir.



    Und das Weib sah, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte.


    Bei so vielen guten Argumenten spielt die Tatsache, dass man noch nicht klug ist keine Rolle.


    Und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon, und er aß. Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze.


    Erste Reaktion: Huch, wir sind nackt. Die Frucht hat nicht klug gemacht. Auch geil hat sie nicht gemacht. Aber flechten hat sie uns gelehrt.


    Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war.


    Solange es zu heiß war hielt sich Gott der HERR in seiner klimatisierten Wohnung auf.


    Und Adam versteckte sich mit seinem Weibe vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter den Bäumen im Garten. Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?


    Adam hat sich gut versteckt.


    Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich.


    Ich dachte, Adam hat bereits einen Schurz aus Feigenblättern an??


    Und er sprach: Wer hat dir gesagt, daß du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot, du solltest nicht davon essen?


    Adam: Ja, hab ich. Sorry.


    Da sprach Adam: Das Weib, das du mir zugesellt hast, gab mir von dem Baum, und ich aß.


    Das dumme Weib dachte, sie wird davon klug. Ich wollte sie nur nackt sehen.


    Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: Die Schlange betrog mich, so daß ich aß.


    Doof bleibt doof. Aber gut geschmeckt hat es. Und flechten können wir jetzt auch!


    Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang. Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen; der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen. :angry


    Bekanntlich fressen Schlangen keine Erde, und stechen tun sie auch nicht. Obwohl, mit zertretenem Kopf ist schlecht beißen. Gott der UNGUSTL hat sich also nachher noch einmal hingesetzt und seine Verwünschungen revidiert.


    Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, aber er soll dein Herr sein. :devil


    Elender Chauvinist!!! Sadist!!!

    Und zum Manne sprach er: Weil du gehorcht hast der Stimme deines Weibes und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen -, verflucht sei der Acker um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen.


    Heutzutage essen wir das Kraut natürlich in der Küche. Zusammen mit einem Schweinsbraten. Frage: Was kann der arme Acker dafür?


    Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.


    Da sprach Adam: Bleib cool, du Pfeife!


    Und Adam nannte sein Weib Eva; denn sie wurde die Mutter aller, die da leben. Und Gott der HERR machte Adam und seinem Weibe Röcke von Fellen und zog sie ihnen an.


    Speziell der zweite Satz erinnert an einen The Sims-Spieler :)


    Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist.


    Unsereiner? Ah, Gott und seine drei Brüder Pepe, Pedro und Manuel.
    Böse = nackt, gut = Röcke von Fellen. So einfach ist es.


    Nun aber, daß er nur nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, daß er die Erde bebaute, von der er genommen war. Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem flammenden, blitzenden Schwert, zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens.


    Nun aber, da der Baum des Sehens und Flechtens und Nacktseins bereits begrapscht wurde, muß der Baum des Lebens herhalten. Aber, damit ich nicht mehr auszucke, schicke ich die beiden ins Exil. Sollen sie mich von dort anbetteln. Wenn sie genau tun, was ich verlange, und vor allem nicht nackt herumrennen, können sie ja, statt wie vorgesehen zu Erde zu werden, wieder in den Garten spielen kommen! Die Schlange!...oh Pedro, ich hab die Schlange vergessen!! Die kreucht jetzt noch immer im Garten herum. Ich werd meine Cherubims mit den Flammenwerfern schicken und sie ausräuchern lassen.