Singles CHEAT

  • gebt doch hinter dem = ein 59987 und schon habt ihr im spiel nur aliens!!!

    nene war spaß :D

    Werbung ist verboten ,nutze dazu deine Sig.
    Desweiteren ist das Spam und wird nicht geduldet!!

    [size=5][GLOWRED]Heute schon gelacht? [/GLOWRED][/Size]

  • Zitat von Hoshi

    Ich habe damit mal versucht die skillpoints zu ändern, aber leider ging das sofort wieder weg :/


    Die Skillpunkte (also kochen, putzen usw.) kann man ganz einfach bekommen.


    Die Datei savegameXInfo.dat (das x steht für den Spielstand der geändert werden soll, also 1,2,3,4,5,6) im Ordner Savegames mit einem Editor öffnen.
    Dann über die Suchfunktion suchen nach experiencePoints der Wert nach dem "=" gibt die Erfahrungspunkte an. Diesen Wert kann man ändern (ein Wert über 100 bringt nix, weil es keine weiteren Stufen gibt).
    Den Wert experiencePoints gibts natürlich 2 mal für jeden Singel einmal.
    Die Datei speichern und das Savegame starten.
    Nicht erschrecken, wenn der Wert nicht gleich übernommen ist. Das passiert erst, wenn der Singel auf reguläre Weise einen Erfahrungspunkt sammelt. Aber dann hat man die Skillpunkte und kann sie beliebig verteilen.


    viel Spass
    SimonSyz

  • also ich muss sagen ich cheate ja wirklich gerne, bei sims sowieso, aber wenn man bei singels cheatet hat man das doch schon nach 1 Tag durch, udn nicht nach 5 oder so - wo bleibt denn da das spielziel???

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • omg es klappt....


    also das war mein fehler! Die Datei mit dem Info isset, ich hatte die ohne probiert... supi - es klappt!


    Jetz bleibt nurnoch die sache mit den beziehungspoints zu klären :)

  • Kann mir jemand sagen wie ich das mit dem texteditor machen muss bei den cheat von den singels????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused: :confused: :snif

  • Zitat von Michi_02

    Kann mir jemand sagen wie ich das mit dem texteditor machen muss bei den cheat von den singels????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused: :confused: :snif


    Hallo Michi,


    warum stellst Du Fragen zum Cheat nicht einfach im Cheat-Thread ? Macht's irgendwie einfacher. ;)


    Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum. :)

  • Zitat von Michi_02

    Kann mir jemand sagen wie ich das mit dem texteditor machen muss bei den cheat von den singels????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused: :confused: :snif


    Ich weiß nicht so ganz genau, worauf du hinauswillst, aber falls du damit meinst, wie du die Dateien im Texteditor öffnen kannst, das geht so:


    Entweder du gehst in das Verzeichnis, in dem sich die Datei, die du cheaten willst befindest, rechtsklickst darauf und dort auf Öffnen mit --> Programm auswählen. Dort dann den Editor auswählen.


    Oder du öffnest gleich den Editor: Start --> Programme --> Zubehör --> Editor und dort auf Datei --> Öffnen.., unten bei Dateityp "Alle Dateien" auswählen, in das Verzeichnis mit der Datei gehen und diese Öffnen.


    Danach kannst du die Änderungen in der Datei vornehmen.


    lg
    Morrigan

  • meistens geht auch "START" -> "Ausführen" und dort auf der leeren Zeile "notepad" eingeben und enter drücken :). Im Program Notepad einfach auf "Datei" -> "öffnen" und die Datei aussuchen die man bearbeiten will!

  • Wenn ihr ein Singles Paar von einer Wohnung in eine andere "umziehen" wollt dann geht das mit der Datei SavegameXInfo.dat (wie immer steht das X für das zu verändernde Savegame 1,2,3,4,5,6). Diese Datei enthält alles über eure Singles. Wenn ihr also ein Päärchen in die Wohnung eines anderen Savegames "umziehen" lassen wollt müsst ihr die SavegameXInfo.dat des Ziel-Savegames durch die des Ausgangs-Savegames ersetzen (Natürlich müsst ihr diese entsprechend umbenennen).


    Beispiel: Das Paar aus dem Savegame 1 soll in die Wohnung des Savegame 4 "umziehen". Also die Datei Savegame4Info.dat löschen (oder umbenennen) dann die Datei Savegame1Info.dat in Savegame4Info.dat umbenennen. FERTIG :D
    Savegame starten (Natürlich nun das 4er) und ihr solltet das Paar aus 1 in der Wohnung aus 4 haben.

  • Hab da noch ein kleines Trostpflaster bezüglich Beziehungspunkte (Erotik, Freundschaft usw)
    Vorweg ich weiss noch nicht wie man die erhöht, aber wie man die von einem Single zu einem anderen "übertragen" kann :D (natürlich ach alle anderen Werte des Ausgangssingles)
    Voraussetzung ist dass ihr eben schon ein Paar habt mit hohen Werten.
    Es geht wieder um die SavegameXInfo.dat da sucht ihr nach "archtype" ist gleich am Anfang der Datei und für den 2. Single dann ungefähr in der Mitte der Datei. Der Wert hinter dem "=" bestimmt den Charakter. Ich hab jetzt nicht ausprobiert, welche Zahl für wen steht nur soviel 4 und 2 sind Tom und Berny (weiss nicht wer wer ist)


    Viel Spass

  • Zitat von Powersurge

    Das kann ich jetzt grad null nachvollziehen; sicher, daß Du da nix durcheinanderbringst ?


    Bezieht sich das auf die Sache mit den Beziehungspunkten?
    Wenn ja - nun es heisst einfach, dass ich zB aus dem Tom und Berny meines Savegames schwups Mike und Linda machen kann mit den Beziehungs- und Skillwerten von Tom und Berny. Muss eben die jeweilige Ziffer hinter "archtype =" durch die entsprechende von Mike, bzw Linda ersetzen. Welche genau das für die einzelnen Charaktere ist hab ich nicht getestet war mir zu aufwendig. Aber es klappt.

  • Jetzt hab ich begriffen, was das ganze eigentlich soll.... Du spielst bis zu einem gewissen Punkt mit einem Paar und ersetzt dann einfach die Charaktere.... Ich hab die Liste letztens mal gelesen, ich such sie grad mal und editier sie dann hier rein....


    So, da sind wir....
    Die Damen:
    0 - "Boss" (Helen oder so, nicht im Spiel)
    1 - Natasha
    2 - Lisa
    3 - Linda
    4 - Tom
    5 - Ellen
    6 - Red
    7 - "Nurse" (Mary oder was in der Art, nicht im Spiel)


    Die Herren:
    0 - Mark
    1 - Bob
    2 - Berny
    3 - Mike
    4 - Nicolas
    5 - Deryl
    6 - "Swashbuckler" (ein namenloser Pilot - bzw. hab ich den Namen möglicherweise die Tage auch irgendwo gelesen - nicht im Spiel)
    7 - Pacifica


    Wenn ich da nochmal so in Ruhe drüber nachdenke, beschleicht mich die leise Ahnung, daß es Nickel mit seinem Pink/Rainbow-Hack recht schwierig haben könnte.... :kopfkratz

  • lol ja der arme nickel... des is so ein datenwirr, da hab ich mir das auch schun gedacht... aber er machts ja gern :) *unbedingt den hack will*


    Also so ganz hab ich das jetz noch ned kapiert an welcher Stelle in welcher Datei die charaktere angegeben sind! Aber wenn das geht, kann man doch auch leicht Bob mit Mike austauschen oder so, gell?? *g*

  • Zitat von Hoshi

    Aber wenn das geht, kann man doch auch leicht Bob mit Mike austauschen oder so, gell?? *g*


    hmmm interessanter Gedanke :kopfkratz da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :hammer muss ich später gleich mal testen. Vorallem ob die dann auch zusammen ins Bett gehen :D bzw eine Beziehung aufbauen können.