Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Danke für Deine Hilfe und sorry erstmal, dass ich mein Problem am falschen Ort erörtet hab, bemühe mich das nächste Mal richtig zu posten!!!


    Also heisst das jetzt für mich neue Grafikkarte besorgen....


    Oh man....


    Naja, aber dann will ich mir jetzt wenigstens was ordentliches besorgen...
    Was könnt ihr mir denn empfehlen, was nicht zu krass teuer ist, aber eine die ich nicht schon beim nächsten Spiel erneuern muss.
    Von Grafikkarten habe ich nämlich leider keinerlei Ahnung...


    Hab überhaupt keine Peilung welche die neusten Modelle und welche schon was älter sind!!!


    Danke schonmal für Eure Antworten!!!


    Lieben Gruß,


    Black_Cat

  • Also jetzt hab ich kein Bock mehr jetzt funzt garnix mehr bei mir. :heule Erst funktioniert es mit der Grafik nicht und dann fängt es auch noch an zu stocken beim spielen und dann hängt es sich auf . Ich hab alles gemacht ich hab mir sogar extra ne neue Grafikkarte gekauft hab mir den Patch runtergeladen und wie auch immer aber es klappt net. Was soll man da machen habe auch mal ne MAil an Deep Silver geschrieben mal sehn was die so sagen. Sollte ich mir das Spiel noch mal kaufen und das neu installieren ? :kopfkratz Vielleicht liegt es ja an dem Spiel selber hat ja jedes Spiel ne andere Seriennummer. :misstrau Naja aber ich galub das versuch ich mal und wenns klappt verkauf ich das anderer wieder. Sagt mir mal eure Meinung dazu bitte. :tuschel
    Naja mal schaun. :gutenacht

  • Hmmm.... Ich kann mir eigentlich nicht wirklich 'nen Grund vorstellen, aus dem das was bringen solle; ich denk, den Aufwand kannst Du Dir sparen.... Hast Du das Service Pack 1 für Windows XP und DirectX 9.0b installiert ? Ist die GF FX 5200, von der Du schon geschrieben hast, die alte oder die neue Karte ? Welchen Grafiktreiber benutzt Du ?

  • Ja das Service Pack hab ich Direct x 9.0 hab ich auch den Patch auf Grafikarte ist die Geforce Fx5200 256MB DDR. Graka_treiber_5200 von NVIDIA Corporation auch die neueste Version. Ich weiss auch nicht mehr weiter. :deppen

  • Was soll ich mir den da für eine runterladen kann leider kein Englisch und finde diesen Star-Strom-Treiber nicht bin ich blind oder wie?
    Hab doch keine Ahnung von nix und davon ganz viel. :deppen

  • Hallo zusammen, :D
    ich weiss einfach nicht mehr weiter :confused: ....habe mir die singles zugelegt und installiert hatte aber ein paar probleme beim spielen. Wollte das spiel deinstallieren und dann wieder neu installieren....leider ohne erfolg....kann es weder de- noch neu-installieren!!!! Wenn ich aus der software schmeissen will kommt immer dieses reparieren,programm ändern oder entfernen egal was ich anklicke nix funzt....Bitte helft mir!!!!
    Danke im vorraus


    Gruss LadyFunny13

  • :essen

    Zitat von Powersurge

    ...vor allem, wenn man versucht, den StarForce-Kopierschutz auch noch loszuwerden....


    Wenn wer weiss wie DAS geht - ich wäre ihm ewig dankbar....


    Hab nämlich gerade Singles deinstalliert, und ich denke ich wills auch nicht wieder haben (jedenfalls in dieser Unform).
    Koch ist aus der Registry noch zu vertreiben.
    Starforce krallt sich fest, da kann man machen was man will.
    Werd wohl ein -Gott sei Dank - vorher gemachtes Backup der Installation neu aufspielen.
    Denn Schrott brauch ich nicht.
    :angry


    Und jetzt geh ich in die Teestube und trink meinen letzten Caipirinia...
    :devil

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von Max Besser

    Wenn wer weiss wie DAS geht - ich wäre ihm ewig dankbar....

    Ich hab 'ne Runde in der Registry gestöbert und anschließend in Windows\System32\drivers die Dateien prodrv06.sys, prohlp02.sys, prosync1.sys und sfhlp01.sys umbenannt; seitdem besteht zumindest das Problem nicht mehr, das ich akut auf den Starforce geschoben hab....

  • Hi!
    Ich bin echt am verzweifeln, wie krieg ich Singles flüssig zum laufen? Mein System:


    WinXP + SP1
    Ati Radeon 9800 Pro (aktueller Treiber)
    Athlon XP 3200+
    1024MB DDR


    Das Spiel ruckelt schon ab mittleren Grafikeinstellungen wie Hölle. Was kann man da machen? An nem zu schwachen System kanns wohl nicht liegen, hab ja mehr als das doppelte von den empfohlenen Systemanforderungen.

  • Moin,
    Darklord: Hast du auch die aktuellen Boardtreiber installiert? Wie sind die AGP-Einstellungen?

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hi Darklord,


    ich hab Dich mal in 'nen passenden Thread verschoben....


    Zitat von Darklord

    Das Spiel ruckelt schon ab mittleren Grafikeinstellungen wie Hölle. Was kann man da machen? An nem zu schwachen System kanns wohl nicht liegen, hab ja mehr als das doppelte von den empfohlenen Systemanforderungen.

    Die empfohlenen Systemanforderungen kann man getrost vergessen; "Singles" ist - so seltsam das klingen mag - gegenwärtig wohl eins der hardwarehungrigsten Spiele.... Ich hab 'nen 2600er Athlon und die gleiche Karte, und 1024x768 mit etwas höheren Grafikeinstellungen ist eben einfach nicht mehr wirklich flüssig. 'Ne Möglichkeit wäre, das Anti-Aliasing runterzunehmen, aber damit leidet die Bildqualität doch merklich. Der einzige Trost, den ich Dir bieten kann, ist die Tatsache, daß bei Deinem Rechner die Auflösung so ziemlich egal ist.