Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Zitat von Schlaubi1975

    habe einen 4 pentium 1,5 g

    Ähm, das ist nicht grad viel.... Also nicht die 1,5GHz, sondern das, was Du zu Deinem Rechner sagst.... Was ist denn für 'ne Grafikkarte drin, wieviel RAM hat der Rechner, welches Betriebssystem ist installiert ?

  • Zitat von Powersurge

    Ähm, das ist nicht grad viel.... Also nicht die 1,5GHz, sondern das, was Du zu Deinem Rechner sagst.... Was ist denn für 'ne Grafikkarte drin, wieviel RAM hat der Rechner, welches Betriebssystem ist installiert ?


    512 mb ram
    nvidia geforce2 mx/mx400
    windows xp hoffe das hollft jetzt weiter


  • ja den patch 1,2 habe ich inst.
    und meine grafik. ist...nvidia geforce2 mx/mx400

  • Zitat von Powersurge

    Hast Du dafür aktuelle Treiber installiert ? Und bei der Installation des Spiels auch gleich DirectX 9.0b ? Service Pack 1 für Windows XP drauf ?


    denke ich schon
    habe auch ebend fest gestellt das ich eins von meinen spielen nun starten kann aber wenn ich eine aktion machen möchte zb duschen gehen macht es die person einfach nicht oder anderes bsp wenn jemand ein kompliment machen soll funktionoiert das auch nicht die stehen da wie angewurzelt

  • Zitat von Schlaubi1975

    habe auch ebend fest gestellt das ich eins von meinen spielen nun starten kann aber wenn ich eine aktion machen möchte zb duschen gehen macht es die person einfach nicht oder anderes bsp wenn jemand ein kompliment machen soll funktionoiert das auch nicht die stehen da wie angewurzelt

    Hmmm, klingt fast wie ein Problem des Spiels selbst; ich würd mal versuchen, es zu kicken und nochmal neu zu installieren....

  • Zitat von Powersurge

    Hmmm, klingt fast wie ein Problem des Spiels selbst; ich würd mal versuchen, es zu kicken und nochmal neu zu installieren....


    kann es auch damit zusammen hängen das ich einige dateien geändert habe wie zb mehr geld oder andere kleidung oder ich habe zb die datei in statemachine "bed char.lua geändert ???


    gibt es auch eine andere möglichkeit es irgendwie wieder hinzukriegen ohne es gleich zu kicken :snif ????

  • Zitat von Schlaubi1975

    kann es auch damit zusammen hängen das ich einige dateien geändert habe wie zb mehr geld oder andere kleidung oder ich habe zb die datei in statemachine "bed char.lua geändert ???


    gibt es auch eine andere möglichkeit es irgendwie wieder hinzukriegen ohne es gleich zu kicken :snif ????


    Funktioniert es OHNE Patch?
    Beim Patch ist nämlich an einigen Stellen ein Stop aller Funktionen eingebaut worden, ich denk mal um Cracks das Spielen zu erschweren...
    Daraus folgend:....... ???

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von Max Besser

    Funktioniert es OHNE Patch?
    Beim Patch ist nämlich an einigen Stellen ein Stop aller Funktionen eingebaut worden, ich denk mal um Cracks das Spielen zu erschweren...
    Daraus folgend:....... ???


    ob es ohne patch läuft ich glaube die antwort hast du dir schon selbst beantwortet ;-) und wo bleibt dein rat ob es noch eine andere möglichkeit gibt ohne es zu kicken

  • Zitat von Schlaubi1975

    ob es ohne patch läuft ich glaube die antwort hast du dir schon selbst beantwortet ;-) und wo bleibt dein rat ob es noch eine andere möglichkeit gibt ohne es zu kicken


    Tut Leid, ich hab Dein Problem nicht vollständig verfolgt.
    Möglicher Weise hast Du Änderungen gemacht, die das Programm jetzt nicht findet.
    Allerdings kommt dann meist schon beim Start eine Fehlermeldung.


    Nein. Ich weiss keinen Rat.

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von Powersurge

    Hmmm, klingt fast wie ein Problem des Spiels selbst; ich würd mal versuchen, es zu kicken und nochmal neu zu installieren....


    so habe das spiel mal gekickt habe aber die savegames gespeichert weil ich nicht wieder von vorne anfangen wollte und meine figuren stehen immer noch regungslos da wobei bei einem savegeame ich weiterspielen kann

  • Hi,
    wenn Probleme mit dem Laden von Savegames auftreten, bitte per Email an mich wenden: dejay@rotobee.com. Wir bringen dann einen Patch heraus mit dem sich die Savegames wieder laden lassen.


    Diese Fehlermeldung:
    exception not cought: IniFile::getEntry() - the key "dictionary" couldn't be found in the section "Translator"!
    ist bisher von uns nur reproduzierbar wenn man Singles installiert, direkt danach den Patch installiert, und dann eine alte Version der singles.exe in das Verzeichnis kopiert. Das sollte man natürlich auf jeden Fall ausschließen! :)
    Gleiches gilt für Einfrieren der Charaktere beim Hinsetzen.


    lg Dejay

  • Zitat von Indi

    Also ich hab den Fehler jetzt mal rausgeschrieben:


    error_generic


    exception not cought: InFile:: getEntry()-the key "dictionary" couldn´t be found in the "Translator"!


    Ich habe den gleichen Fehler. Dachte zwar ich hätte den Code richtig eingegeben, aber naja. Nun habe ich das Spiel deinstalliert und neu installiert, aber ich werde beim CD starten gar nicht mehr nach einem neuen Code gefragt, sondern es kommt nur diese Fehlermeldung. bin langsam am Verzweifeln :wut

  • Zitat von Schlaubi1975

    so habe das spiel mal gekickt habe aber die savegames gespeichert weil ich nicht wieder von vorne anfangen wollte und meine figuren stehen immer noch regungslos da wobei bei einem savegeame ich weiterspielen kann


    Ich hab heute auch ein besonders Witzigens Feature von Singles kennengelernt, wenn den Singels der Pool zu klein ist, dann schwimmen die einfach mal ne Runde durchs Haus :hammer ich hab das mal "fotogenisiert" also, wenn interesse besteht mal über etwas lachen zu dürfen... :lachen


    *überleg* da war doch noch was.... achja... ich hab herausgefunden, wie man ohne von vorne zu beginnen, den Singles einiges an Streß erspart... :)


    mfg
    Quastus

  • Ich hab mir vorgestern Singles besorgt und installiert. Es hat auch 2 Tage gefunzt ohne irgendwelche Macken :love . Als ich es heute starten wollte kam der schwarze Bildschirm und die Maus, wie immer. Als eigentlich das Hauptmenü kommen sollte wurde Singles beendet und ich erhielt die Meldung:
    "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Sollte dieser Fehler wieder auftreten, installieren sie Singles neu oder wenden sie sich an den technischen Support. Interne Fehlermeldung: exception not caught: IniFile::load() - unexpected end of file while searching for "{" at line 0."


    Ich habe es seitdem sechsmal gekickt, den gesamten Ordner gelöscht und neu installiert. Es funktioniert immer noch nicht. :erschreck
    Mein System:
    Win XP Prof. SP1
    AMD Athlon XP 2000+ 1,6 GHz
    512 MB DDR
    RADEON 9700 PRO 4xAGP
    Catalyst 04.2

  • Zitat von Matthias

    Interne Fehlermeldung: exception not caught: IniFile::load() - unexpected end of file while searching for "{" at line 0."


    Da dürfte das Spiel in einer Datei beim Abspeichern (bzw. Installieren [?]) eine {-Klammer vergessen...
    Oder hast DU Änderungen an Files gemacht (nein, Du sagst ja Du hast neu installiert...)?
    Öffne doch die Savegamedateien bzw. Setupdateien mit einem Editor und schau, ob irgendwo eine Klammer "{" fehlt. Soviel "}"-Klammern es gibt soviel "{" müssen es ebenfalls sein.
    Zeile 0 deuted ganz auf den Anfang der Datei hin...


    Wie auch immer, in irgendeiner Datei die das Spiel beim Laden aufruft, fehlt eben die Klammer.


    In Klammer, da DU ja NEU installiert hast, ohne alte Dateien drüber zu laden(!?):
    (Eventuell benenne erst einmal Deine Savegames um, sodass das Spiel neu beginnen muss.
    Wenns dann klappt, weisst Du, dass der Fehler in der umbenannten Datei liegt (die das Spiel ja jetzt auf Grund der Namensänderung nicht mehr findet und daher auch nicht mehr lädt).
    Die durchsuchst und änderst Du dann entsprechend, benennst sie wieder zurück, und es sollte funktionieren.)

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von powersurge

    Genau.... Einmal hier klicken, dann ganz unten auf "Accept", danach dürfte sich ein Download-Fenster öffnen. Wenn die 25MB dann da sind, das Ding halt installieren, danach wird dann wohl ein Neustart fällig sein. Wenn's danach geht, gut; wenn nicht, fällt mir dazu auch erst mal nix mehr ein....


    Gut, dann fällt dir jetzt nichts mehr dazu ein, es geht immer noch net. Und ausserdem denke ich das mein Problem nicht gerade auf meiner grafikkarte beruht...


    Falls jemandem doch noch was einfällt, wäre ich sehr dankbar...

  • Zitat von Dancer0815


    error_generic


    exception not cought: InFile:: getEntry()-the key "dictionary" couldn´t be found in the "Translator"!


    Hi!
    Verzeiht, wenn ich mich da einmische.
    Ich denke, das Programm findet in der Datei .../Config/game.cfg den Eintrag


    Translator
    {
    dictionary = lang.cfg
    missing = langMissingWords.cfg
    }


    nicht oder nicht in der erwarteten Form (dies ist der benötigte Teil des Dateiinhaltes ohne aufgespielten Patch).
    In der game.cfg nach dem Patch gibt es diesen Eintrag nicht mehr, er befindet sich dann in der NEUEN Datei "gameLang.cfg".


    Translator
    {
    dictionary = langGerman.cfg
    missing = langGermanMissingWords.cfg
    searchPaths = searchPathsGerman.cfg
    }


    Das Ganze verweist auf die deutschen Übersetzungen der verschiedenen Schlüsselwörter.
    Irgendwie dürften bei Dir die Dateien bzw. die richtigen Zuweisungen durcheinander gekommen oder zumindest fehlerhaft sein.
    Wäre also zunächst wichtig zu wissen, welche Version Du zum laufen zu bringen versuchst und welche Dateien tatsächlich vorhanden sind.
    Das kann ich allerdings von hier aus nicht kontrollieren... :)
    Die Dateien kannst Du mit dem Windows-Editor öffnen und bearbeiten (kontrollieren).
    Mit Hardware etc. sollte DAS in meinen AUgen weniger zu tun haben.
    Hoffe es klappt auf diese Art und Weise.


    PS:
    Dazu vielleicht noch das Posting von Dejay (weiter oben):

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...