Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Hallo, ich hab das Spiel jetzt schon fast 2 monate,... und ich kann es einfach nicht spielen. Ich geh in singles hinein und dann nach so 15 min,... stürtzt mein PC ab :( was kann ich machen?


    mfg Linda ;)

  • Hallo , ich bekomme immer eine Fehlermeldung obwohl ich bereits alles reduzierte , wo kann ich meinen videospeicher erweitern

    besten dank
    sandyyy

  • Moin,
    Videospeicher kann mann meinens Wissens nur durch den Einbau einer Grafikkarte mit mehr Videospeicher vergrößern. Wieviel Speicher hat Deine Grafikkarte?


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • meine grafikkarte hat 32 MB



    obwohl ich den pc erst ein halbes jahr habe und die bereits miteingebaut war scheint sie wohl nicht mehr zu reichen :-(
    hab mir heute im internet eine neue angesehn mit 128 MB speicher ist auch nicht teuer um die 50 euro
    name ist PALIT RADEON 9200SE 128MB ist das eine gute investitution?


    Und kann ich mit meiner (ProSavageDDR) das spiel nicht spielen?

  • Zitat von sandy1980

    obwohl ich den pc erst ein halbes jahr habe und die bereits miteingebaut war scheint sie wohl nicht mehr zu reichen :-(


    Und kann ich mit meiner (ProSavageDDR) das spiel nicht spielen?

    Die ProSavage-Dinger taugen wenig bis überhaupt nicht zum Spielen, jedenfalls was grafisch derart aufwendige Spiele angeht. Ich gehe davon aus, daß Du nicht mal eine extra Grafikkarte im Rechner hast, sondern nur einen Grafikchip auf dem Mainboard, wie das bei den Bürokisten oft so ist; die brauchen nun mal keine großartig leistungsfähige Grafik.

    Zitat

    hab mir heute im internet eine neue angesehn mit 128 MB speicher ist auch nicht teuer um die 50 euro
    name ist PALIT RADEON 9200SE 128MB ist das eine gute investitution?

    Nein, nicht wirklich; 128MB Speicher allein sagen noch gar nichts. Die Radeon 9200SE gehört leistungsmäßig zu den schwächsten Karten die überhaupt noch hergestellt werden.


    Aber sag uns erst mal, was für ein Prozessor in Deinem Computer tickt, damit sich einschätzen läßt, was für eine Grafikkarte überhaupt Sinn macht. Ach ja, und Du solltest möglichst auch rausfinden, ob der Rechner einen sogenannten AGP-Steckplatz hat, denn der ist notwendig, um eine aktuelle, schnelle Grafikkarte einbauen zu können. Und ganz nebenbei wär dann noch interessant, wieviel RAM der Computer hat und welches Betriebssystem Du benutzt.

  • Zitat von sandy1980

    also ram hab ich 512
    intel celeron 4A 2200 Mhz
    agp hat er
    und betriebsystem ist windows xp

    Naja, geht ja, nur dieses ProSavage-Ding stört halt. Für den Rechner würd ich versuchen, sowas wie 'ne Radeon 9500 oder 9600 (mit dem Zusatz Pro oder XT sind die noch besser, aber möglichst keine 9600SE) zu kriegen, aber mit 50€ kommst Du da nicht weg. Geheimtip wäre eine GeForce4 Ti4200 (aber um Himmels Willen keine GeForce4 MX !), die gibt's bei eBay manchmal um die 40€, und die ist deutlich leistungsfähiger als die 9200er Radeon.

  • danke , für den tip


    werde heute noch nachsehen bei mediamarkt online oder hartlauer denn ich möchte sie morgen ja schon kaufen, immerhin will man die spiele ja auch spielen wenn man sie schon zuhause hat *lächel*

  • hab jetzt eine bei hartlauer gefunden , die beschreibung hört sich nicht schlecht an werd ich mir morgen zulegen



    Produktbeschreibung


    Die Grafikprozessoren der NVIDIA GeForce FX-Familie läuten ein neues Grafikzeitalter ein: Mit einer GeForce FX als Grafikmotor laufen Ihre Spiele und Anwendungen in ungeahnten Auflösungen und nie zuvor erlebter Geschwindigkeit. Ganz gleich, ob Sie als Spielefan die modernste Spieletechnologie auf dem Markt nutzen wollen oder als normaler PC-Benutzer maximale Grafikpower zu einem günstigen Preis suchen - in der GeForce FX-Familie finden Sie immer eine passende Lösung.


    Allgemein
    Gerätetyp Grafikadapter
    Art Plug-in-Karte
    Schnittstellen Typ AGP 8x
    Kompatibilität PC


    Prozessor / Speicher
    Grafikprozessor / Hersteller NVidia GeForce FX 5600
    RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz
    Installierter Grafikspeicher (Max.) 128 MB ( 128 MB ) - DDR SDRAM - integriert


    Videoausgang
    Max. Auflösung (extern) 2048 x 1536 / 85 Hz
    Unterstützte Auflösungen XGA (1024x768), 2048x1536
    API-Unterstützung OpenGL, DirectX
    Unterstützung mehrerer Bildschirme Ja
    Anzahl der max. unterstützten Bildschirme 2
    TV-Schnittstelle TV Out
    Analoges Videoformat NTSC, PAL - RGB, S-Video
    Digital-Video-Standard Digital Visual Interface (DVI)


    Erweiterung / Konnektivität
    Schnittstellen 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
    1 x S-Video-Ausgang
    1 x DVI-I - Kombinierter 29 PIN DVI
    Kompatible Steckplätze 1 x AGP


    Software / Systemanforderungen
    Software inbegriffen Treiber & Utilities
    Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows 98 Second Edition / Windows ME, Microsoft Windows 2000 / XP


    denke das die auch gehn würd :-)

  • Moin,
    kurzer Hinweis zu den Geforce-Karten: Der Original-Treiber macht meistens Ärger. Du solltest Dir auf jeden Fall den Starcom-Treiber besorgen. Zu diesem Thema wurde hier im Forum schon mehrmals gepostet (mit Link zum Treiber).


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hallo! smile


    hab mir nun eine FX5200-T128
    128 MB DDR zugelegt und kann nun endlich spielen *stein vom herzen fällt*


    wirklich gelungen das spiel



    lg sandyyyy :applaus

  • :wink Hallo habe ein demo (singles)runtergeladen aber wenn ich das spiel starte sagt es mir das ich einen aktuellen treiber brauche habe schon viele treiber versucht runterzuladen aber bei installation kommen immer fehler raus .welchen treiber brauche ich ?Ich war schon auf ATI.de aber da steht ja nicht welcher neu und welcher zu mir passt :kopfkratz und wenn ich das spiel spiele stürzt mein pc nach 5 min ab, kann mir jemand da helfen? ATI mobility radeon 9600 /Pentium(R) 4 CPU 2.60 GHz 256 MB RAM /XP-home edition/version 2001 service pack1/ FujitsuSiemens Computers Mobile


    Danke Alexandra

  • Zitat von missCroft

    ATI mobility radeon 9600 /Pentium(R) 4 CPU 2.60 GHz 256 MB RAM /XP-home edition/version 2001 service pack1/ FujitsuSiemens Computers Mobile

    Ach ja, der katastrophale Treibersupport für Notebooks mal wieder.... Ich weiß nicht, ob das Dein Problem löst, aber zieh Dir mal von http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php den Omega-Treiber; der ist auf dem aktuellen Stand und unterstützt auch die Mobility Radeons. Ach ja, geh mal auf Start->Ausführen, tipp dxdiag ein und drück Enter; da kommt dann ein Fenster, in dem ganz unten die installierte DirectX-Version steht. Wenn das nicht 9.0b ist, solltest Du Dir die mal (etwa direkt von Microsoft) besorgen und installieren.

  • ich werd dich gleich mal in den technik-thread schieben ;)


    als erstes wärs vielleicht ganz sinnvoll,wenn du uns versuchst zu beschreiben was nicht mehr geht, als was passiert, wenn du das spiel starten willst... und die angaben zu deinem pc sind sicherlich auch hilfreich ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • also wenn ich versuche das spiel zu starten zeigt es mir error an, bevor ich diesen Patch installiert habe lief mein spiel ganz gut. Habe einen AMD Athlon(tm)XP, 1,73 GHz, 384 MB RAM

  • ich weiß, habe mir die auch schon runtergeladen, selbst bei der 1.5 habe ich dieses proplem, habe es mit jedem patch schon propiert. habe es dann jedes mal wieder deinstalliert und wieder neu installiert. aber ohne erfolg

  • Zitat von schnuffi9578

    ich weiß, habe mir die auch schon runtergeladen, selbst bei der 1.5 habe ich dieses proplem, habe es mit jedem patch schon propiert. habe es dann jedes mal wieder deinstalliert und wieder neu installiert. aber ohne erfolg

    Welches Betriebssystem, welche Grafikkarte, DirectX 9.0b installiert ?