Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • SOOOOO......meine "LÖSUNG" hat funktioniert !!!!!!!!!!!
    Jetz läuft alles mit AGPx4 war ganz einfach... im nachhinein...
    THX an alle die mir geholfen haben.
    Extra BIG THX an POWERSURGE :anbet
    see ya leutz

  • Zitat von LifeSucks

    ...der ganze PC ist mal so ein Komplett PC Angebot von DELL gewesen. Dimension 4550 oder sowas ähnliches.


    Tja, "Easy as DELL"
    Ist ja toll, dass die da ein System mit angezogener Handbremse ausliefern. Ich befürchte aber, andere Hersteller halten das genauso...

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Tja, das ist nunmal so ne Sache mit den Computern ;) Am besten ist es, wenn man nen Freund/Bekannten/etc. hat, der einem seinen Rechner mal optimiert. Aber seltsamerweise scheint es an solchen Freunden zu mangeln.


    In den seltesten Fällen ist der PC schon ab Hersteller optimal eingestellt.


    Und mal nen kleiner Tip zum Grafikkartentreiber, seid dem ich den StarstormGK-Treiber benutze, läuft es um einiges besser. zb. sind die Tag-Nachtwechsel um einiges fixer geworden. Für alle, die den auch mal testen wollen, hier der Link: http://download.guru3d.com/pafiledb.php?action=category&id=10 dort dann den passenden Treiber raussuchen


    Gruß
    JB

  • Hallo
    Ich habe DIe SIngles heute bekommen,aber es stürzt immer ab.
    Ich spiele kaum 5 Minuten dann geht der Bildschirm aus!!!
    Wenn ich den Computer dann ausschalte und wieder anschalte geht er auch nicht wieder an, dann muss ich ihn erst wieder ausschalten!
    Könnt ihr mir helfen ??

    :seelove I :seelove
    :seelove Love :seelove
    :seelove Sims :seelove
    ;) :strike

  • Hi Mohrle14,


    ich hab Dich mit Deinem Problem mal in den Thread gesteckt, in dem wir sowas allgemein diskutieren. ;) Um Dir eventuell helfen zu können, müßten wir aber erst mal noch ein paar Sachen über Deinen Rechner wissen - Prozessor, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem.... Hast Du DirectX 9.0b installiert und aktuelle Grafiktreiber drauf ?

  • Allso an alle oder an unseren Grafikkarten-Kenner Powersurge :)
    Mein PC kam endlich im zweiten Versuch heute von der Reparatur zurück..
    Ein kleines Grafikproblem grosse Wirkung es wurde Motherboard und Grafikkarte getauscht.. doch man glaubt es kaum: Die haben meine ATI Radeon 9600 Pro mit 256MB rausgerissen und mit einer GForce FX 5600 mit 256MB ausgetauscht. Erster Singles-Start war mit zerlöcherten Singles und einer schlechten framerate eher entäuschend aber mit dem Patch wars dann einigermassen in Ordnung.. Doch nun an alle ist die GForce FX 5600 eine gleichwertige Karte gemessen an der Radeon 9600er.. die haben mich doch (ok war gratis) gelinkt?? *malnachfrag* Ok ich habe die Karte noch nicht optimiert aber ich bin eigentlich der Überzeugung sie ist schlechter..

  • Zitat von warships

    Allso an alle oder an unseren Grafikkarten-Kenner Powersurge :)
    Mein PC kam endlich im zweiten Versuch heute von der Reparatur zurück..
    Ein kleines Grafikproblem grosse Wirkung es wurde Motherboard und Grafikkarte getauscht.. doch man glaubt es kaum: Die haben meine ATI Radeon 9600 Pro mit 256MB rausgerissen und mit einer GForce FX 5600 mit 256MB ausgetauscht. Erster Singles-Start war mit zerlöcherten Singles und einer schlechten framerate eher entäuschend aber mit dem Patch wars dann einigermassen in Ordnung.. Doch nun an alle ist die GForce FX 5600 eine gleichwertige Karte gemessen an der Radeon 9600er.. die haben mich doch (ok war gratis) gelinkt?? *malnachfrag* Ok ich habe die Karte noch nicht optimiert aber ich bin eigentlich der Überzeugung sie ist schlechter..


    Falls die Werkstatt das Windows nicht neu installiert haben, so vermute ich, dass noch jede Menge Datenmüll von deiner alter Grafikkarte Dein System blockiert. Als ich bei 'nem Bekannten letztens die Grafikkarte getauscht habe, musste ich auch Windows erst löschen und dann wieder neu aufspielen, es war sonst kein vernünftiger Betrieb möglich.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hatte Anfangs beim Starten von Singles Probleme. Nach Einschalten von AGP
    Fastwrite in BIOS und in ATI Anzeige unter Smartgart lief Singles dann einwandfrei. Hilft gegen Einfrieren und Hängenbleiben der Maus am Spielstart.
    (Getestet mit Radeon 9600 und Epox Board + AMD1800 auf Win98SE)

  • hi an alle!


    zur optimierung eures systems empfehle ich das bios kompendium.
    http://www.bios-kompendium.de/
    damit könnt ihr euch über grundlegende bios-funktionen informieren und die entsprechend einstellen. gibts als mehrere formate zum downloaden z.b im html oder pdf format.
    find ich hilfreich, um mal zu wissen, was überhaupt was bedeutet.
    bei nem rechner von der stange (zb mediamarkt)
    kann man damit auf jeden fall noch was rauskitzeln.
    und auch bei meinem nicht-von-der-stange-rechner ging noch was.


    ich spiele singles mit nem athlon 800, 256mb ram und ner gf 4mx mit 64mb auf 1024x768 / 32 bit mit hohen details. geb zu, dass es besser laufen könnte, aber es ist ok.


    grüsse
    eiskalterbengel

  • Hallo,
    habe mir das Game vor 2 Tagen gekauft,installiert,aber meine Monitorauflösung kommt nicht klar,ich sehe nur bunte Streifen.Vielleicht kann mir da jemand helfen?Ich krieg echt noch die Krise :wut
    Mein System:
    AMD Athlon 1,4 Ghz
    1,5 Ghz Ram
    Geforce 2 GTS 32 MB
    Windows XP Prof.

  • Im Config Verzeichnis in der game.cfg gibts Eintrag für Auflösung und Bildwiederholrate. Setz mal die Standardeinstellungen auf 800 x 600 und versuch mal die Wiederholrate runterzusetzen. Notfalls musst Du mit VSync Einstellungen hier rumprobieren. Bei ein wartet Grafikkarte auf Monitor etc. Hoffentlich klappts. Zu 9600ern Klar hängt vom Board ab bei mir gings hab aber auch keine Pro. Ist mehr als Versuch gedacht für Leute die erst gar nicht spielen können.

  • hallo!


    habe das spiele heute endlich bekommen und wollte es gerade installiern. aber egal in welches laufwerk ich das spiel einlege, sie wird nur als audio cd erkannt.


    ich glaub weniger das es an den laufwerken liegt:


    1. laufwerk: pioneer dvd 106s (bei der version bin ich mir nit so sicher)
    2. laufwerk: nec dvd rw


    OS: Windows XP Prof.


    spiel ist original, habs von amazon, rechnung, packung und handbuch mit handbuchupdate liegt neben mir.


    danke für die hilfe.


    ciao
    Snot

  • nope.


    sobald ich im explorer auf die cd klicke, zeigts mir insgesamt 12 *.cda datein an. sprich, alles nur audiodatein. hab im moment leider keinen zweiten pc hier wo ichs testn könnt obs nun wirklich an der cd liegt, oder an meinem rechner.


    auf jedenfall kann ich die audiofiles im mediaplayer abspieln, das geht tadellos. was mir allerdings spanisch vorkommt, ich seh nirgendwo wieviele mb die cd fasst. normal sollte man das sehn.

  • Zitat von Snot

    nope.


    sobald ich im explorer auf die cd klicke, zeigts mir insgesamt 12 *.cda datein an. sprich, alles nur audiodatein. hab im moment leider keinen zweiten pc hier wo ichs testn könnt obs nun wirklich an der cd liegt, oder an meinem rechner.


    auf jedenfall kann ich die audiofiles im mediaplayer abspieln, das geht tadellos. was mir allerdings spanisch vorkommt, ich seh nirgendwo wieviele mb die cd fasst. normal sollte man das sehn.


    Nun, da haben's Dir wohl die falsche CD verkauft...
    Auf Singles ist meines Wissens keine einzige Audiodatei vorhanden...
    :kopfkratz
    Was für schöne Lieder hörst denn da?

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • das zeug was ich gehört hab, klingt wortwörtlich spanisch. könnt leicht die hintergrund musik vom spiel sein. wer weiss. musst nur mal deine singles cd in den discman einlegen und auf den zweiten track gehn (falls es einen gibt).


    auf jedenfall bin ich jetz VERDAMMT STINKSAUER. im vergleich zu anderen kauft man sich den dreck original und der mist funktioniert ned. hätt ichs besser kopiert, dann hätt ich mit sicherheit weniger probleme! und somit € 30,-- futsch ...


    is mein letztes game von deep silver welches ich gekauft hab!


  • Ich hab deinen Beitrag mal in den Technik Thread verschoben, meistens schaut hier auch der Support von Singles mit rein und hilft.