läuft das spiel auch bei mir?

  • Is echt der hammer @ hoshi aber schade, wenn man so arg runterschrauben muss. gerade die grafik ist ja, oder soll zumindestens das sein, was das spiel unter anderem sehr ansprechend macht.
    Greetz :anbet ice :anbet

  • Zitat von icebird

    Is echt der hammer @ hoshi aber schade, wenn man so arg runterschrauben muss. gerade die grafik ist ja, oder soll zumindestens das sein, was das spiel unter anderem sehr ansprechend macht.
    Greetz :anbet ice :anbet


    Also ich habe auch mächtig runtergeschraubt, aber ich finde irgendwie ist es auch gar kein Nachteil groß.
    Selbst die niedrigste Einstellung ist immer noch um etliches besser als die von den Sims (dank 3D) ;)

  • ja find ich auch... daher hab ich mir auch heut morgen nen neuen pc gekauft :) kanns kaum abwarten, dass er geliefert wird... dauert bei ebay ja leider so 1-2 wochen... aber dann gehts los =)

  • eigentlich wollt ich ja nicht fragen,
    aber jetzt frage ich mich doch, was
    ich mit meinem PC vom Spiel erwarten kann:


    Intel 3GHZ, momentan leider 512MB RAM
    (möchte aber auf 1GB RAM aufrüsten, Grund Singles :) )
    und nur eine ATI Radeo 9600 Series (glaube keine Pro) mit 512MB RAM


    Ich möchte Spielen mit:
    -DirectX9b, OS: XP HomeEdition SP1
    -1024x768 32BIT (Vollbild-Modus)
    -Maximalen Details, einfachem Schatten

  • Da hatte mein 2600er Athlon mit 'ner Radeon 9700 (so ca. 30% mehr Power als die 9600er) ziemlich zu knabbern; der 3GHz-P4 macht zwar mächtig Betrieb, aber ich glaub noch nicht, daß das das Defizit der Grafikkarte wettmacht, weil das Spiel doch sehr auf echter Grafikpower zu bestehen scheint.

  • hmm.. irgendwie habe ich das befürchtet,
    und deshalb mal gefragt *traumeiner96ernicht*!
    Naja, dann werde ich wohl die Details verringern
    müssen und etwas später die Karte wechseln *ärgerlich*
    Besten Dank für die Info, das hilft *irgendwie* :)

  • Und nochmal richtig einsortiert.... ;)


    Zitat von yasmine

    ist graphics driver DC133 für das spiel ausreichend ???

    Hmmm, ich hab leider keine Ahnung, was da für 'ne Grafikkarte dahinterstecken könnte. Versuch mal bitte, noch genaueres über Deinen Rechner rauszufinden, also was Du für einen Prozessor und für eine Grafikkarte hast, und wievel RAM (Arbeitsspeicher) der Computer hat.

  • Zitat von warships

    hmm.. irgendwie habe ich das befürchtet,
    und deshalb mal gefragt *traumeiner96ernicht*!
    Naja, dann werde ich wohl die Details verringern
    müssen und etwas später die Karte wechseln

    Ich hab gestern mal angefangen, ein paar Experimente mit allen möglichen verschiedenen Einstellungen zu machen; werd die Ergebnisse demnächst mal hier reinstellen.

  • computer: genuineIntel
    x86 family 6 model 8 stepping 3
    127 MB RAM


    Intel(R) 810e Chipset Graphics Driver (DC133)
    Hersteller: Intel Corporation

  • Zitat von yasmine

    computer: genuineIntel
    x86 family 6 model 8 stepping 3
    127 MB RAM


    Intel(R) 810e Chipset Graphics Driver (DC133)
    Hersteller: Intel Corporation


    Kann ich dir als dummer Laie sogar mit Nein beantworten.


    Minimum an RAM sind mit 256 MB angegeben. :)

  • Zitat von yasmine

    computer: genuineIntel
    x86 family 6 model 8 stepping 3
    127 MB RAM
    Intel(R) 810e Chipset Graphics Driver (DC133)
    Hersteller: Intel Corporation

    Okay, ein Pentium III, vermutlich irgendwo zwischen 800 und 1000Mhz.... Aber sehr wenig RAM und 'ne äußerst schwache Onboard-Grafik, die noch dazu keinen eigenen Speicher zu haben scheint, sondern ein kleines bißchen vom Hauptspeicher abkriegt. Ich weiß leider nicht viel über die 3D-Fähigkeiten des i810e, aber soweit ich das bisher sagen kann, sieht die Sache nicht wirklich gut aus.... Ich muß grad mal ein Weilchen weg, aber ich versuch nachher mal rauszufinden, was der i810e so kann; auf dem i815 konnte man ja prinzipiell spielen, wenn auch weder schnell noch schön.... *grübel*

  • Zitat von yasmine

    bitte schreib mir, was ich kaufen muss, damit ich spielen kann.


    Hmmm, also....
    Prozessor: Athlon XP 2000+ (mit Kühler und Lüfter) ca. 60€
    Motherboard: mit VIA KT266A/KT333/KT400 ab 50€
    Speicher: 512MB DDR266/DDR333 ca. 75€
    Grafikkarte: auf jeden Fall mit 128MB Speicher
    GeForce 4 Ti4200 (gibt's aber fast nur noch gebraucht) 40 bis 70€
    oder Radeon 9500 (auch kaum noch neu zu kriegen, teurer und nur wenig besser)
    oder Radeon 9600 ab 80€


    Damit solltest Du "Singles" dann ganz gut spielen können (mit den besten Einstellungen kann das allerdings nicht mal ich, und mein PC hier ist noch ein gutes Stück besser), und das sind auch nur die wichtigen Sachen, von denen die Leistung vor allem abhängt; 'nen ganzen Computer zu bauen (der dann insgesamt auch Sinn macht), ist 'ne Wissenschaft für sich. Am besten, Du suchst Dir jemanden in Deiner Umgebung, der sich auskennt und dem Du vertraust (es gibt da ja auch viele Möchtegernprofis), und läßt Dir die genauen Komponenten nach diesen Eckdaten zusammenstellen. Derjenige kann dann auch etwas drauf achten, daß das System noch etwas Spielraum zum Aufrüsten hat, falls irgendwann mal wieder etwas mehr Leistung benötigt wird.

  • Hab folgenden Rechner: AMD XP 3000+/1GB DDR-RAM/ATI 9800 und trozdem leuft das spiele nicht so flüssig (ca. 15fps bis 35fps, 35 ist eher sleten durchschnit ist so 22fps), ist das bei euch auchso, alle anderen Games laufen Top,was ist nur mit Singles los?

  • Hi Singles_Boss,


    ich hab Deine Frage mal unserem Hardwarehunger-Thread zugeführt. ;)


    Zitat von SINGLES_BOSS

    Hab folgenden Rechner: AMD XP 3000+/1GB DDR-RAM/ATI 9800 und trozdem leuft das spiele nicht so flüssig (ca. 15fps bis 35fps, 35 ist eher sleten durchschnit ist so 22fps), ist das bei euch auchso, alle anderen Games laufen Top,was ist nur mit Singles los?

    Irgendwas macht die Engine extrem leistungshungrig, ja; ich hab 'nen 2600er Athlon mit 1,5GB RAM und 'ner 9800Pro und komm damit auf ähnliche Frameraten. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal wer, der uns das erklären kann; bis dahin müssen wir es halt hinnehmen. Kleiner Trost am Rande: Grafikkarten wie Deiner 9800 ist bei "Singles" die Auflösung offensichtlich völlig egal, Du kannst also zumindest in 1600x1200 spielen.

  • Zitat von Powersurge

    Hi Singles_Boss,


    Grafikkarten wie Deiner 9800 ist bei "Singles" die Auflösung offensichtlich völlig egal, Du kannst also zumindest in 1600x1200 spielen.


    Danke werd gleich ausprobieren.

  • Bin echt traurig...
    hab ein Athlon 1 GHz
    258 MB Arbeitsspeicher
    und leider ne Noname-Onboard-Grafikkarte (irgendwas mit ProSavage...)


    nu hab bin ich extra nach berlin gedüst um mir die Singels zu kaufen. Und es funzt so schlecht das ich es mir echt hätte sparen können es zu kaufen.
    Wenn ich es auf 16 Bit spielen will, hab ich nur nen schwarzen Bildschirm und seh nix mehr vom Spiel, Menü ect.
    Und auf 32 Bit mit den niedrigsten Grafikeinstellungen sind auch nur Grafikfehler. Ganz zu schweigen von dem stöhrenden ruckeln.


    Ich könnt echt KOTZEN


    kann einer helfen?????? ...

  • Zitat von Flou85

    Bin echt traurig...
    hab ein Athlon 1 GHz
    258 MB Arbeitsspeicher
    und leider ne Noname-Onboard-Grafikkarte (irgendwas mit ProSavage...)


    Wenn ich es auf 16 Bit spielen will, hab ich nur nen schwarzen Bildschirm und seh nix mehr vom Spiel, Menü ect.
    Und auf 32 Bit mit den niedrigsten Grafikeinstellungen sind auch nur Grafikfehler. Ganz zu schweigen von dem stöhrenden ruckeln.

    Wie sieht's denn mit den Grafiktreibern aus ? Mal nach neuen gesucht ? Naja, ansonsten taugen die ProSavage-Dinger eh nicht wirklich für 3D-Spiele, wie halt sämtliche dieser Integrated-(sorry)-Krücken. Kann gut sein, daß der Chip mit den benutzten Funktionen schlicht nicht klarkommt.