Keine Behinderte in Singles?

  • Ich finde eigentlich wäre der Thread im OT ganz gut aufgehoben, dort paßt er super hin.
    Da es auch im OT User gibt die nicht hier ins Singlesforum reinschauen wäre es nicht verkehrt. :)

  • Es tut mir Leid, das gesunde Menschen immer zuerst die Krankeit sehen und nicht den Menschen selbst. Es ist zum Glück nicht immer so, aber bei vielen leider.... Wenn ich an ein paar Sprüche von Jungs aus meiner Klasse denke... sowas unfaires.... Dieses 'Gleich in eine Kategorie eingeordnet werden', das tut mir leid, denn es muss grausam sein, immer zu merken, wie andere den Unterschied sehen. Wie du eben auch schon gesagt hast... wenn ich mir das Vorstelle... na ja ich finde es einfach unfair, das so etwas so viel kaputt machen kann. Ich weiß nicht ob das jetzt so schlau ist das hier weiter fortzuführen... meiner Meinung nach gehört das eigentlich nicht ins OT, da es ja um eine Singlesfrage ging, und na ja... da wieder so ein paar Personen vom Thema abgekommen sind :rolleyes
    Bis bald... :)
    Sofie

  • Falls ich was falsches oder zuviel geschrieben habe, bitte sagen ! Ich kenn mich hier noch nicht so aus, und möchte nicht schuld sein, dass der Thread vom Thema abweicht. ( Wobei ich das nicht so sehe ).


    Dass er in's OT geschoben wird finde ich gut, denn im Kern geht es ja ganz allgemein darum, auch Spielfiguren mit Behinderungen zu haben, das betrifft ja eben nicht nur Singles sondern auch Sims. ( aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich weiss nicht, ob die hier überhaupt erwünscht ist. )

  • Zitat von nefertary

    Falls ich was falsches oder zuviel geschrieben habe, bitte sagen ! Ich kenn mich hier noch nicht so aus, und möchte nicht schuld sein, dass der Thread vom Thema abweicht. ( Wobei ich das nicht so sehe ).


    Dass er in's OT geschoben wird finde ich gut, denn im Kern geht es ja ganz allgemein darum, auch Spielfiguren mit Behinderungen zu haben, das betrifft ja eben nicht nur Singles sondern auch Sims. ( aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich weiss nicht, ob die hier überhaupt erwünscht ist. )


    Genau so seh ichs auch, dadurch ist der Beitrag jetzt im OT, da kann man viel allgemeiner weiter dískutieren. :)


    Deine Meinung nefertary ist uns genauso wichtig wie jede andere Meinung auch, du bist hier herzlich willkommen im Simsforum. :)

  • Früher gab es einmal ein Spiel, in dem der Hauptakteur im Rollstuhl saß. Das Spiel heißt "Jonathan" und hat aber schon einige Jahre hinter sich.
    Hier eine Info!


    Grundsätzlich kann man aber von den Spielefirmen nicht verlangen, dass sie solche Menschen zusätzlich in ihre Spiel einbinden, nur um Akzeptanzprobleme der Gesellschaft zu lösen bzw. zu beseitigen.

  • ;) hi Leuteeee


    *ja genau ich melde mich auch mal* also erstmal is es ne unverschämtheit von Tash. In der Hinsicht kann ich mich den anderen bloß noch anschließen!


    ja ihr denkt jetz sicher ich mach mich wichtig oder so aber zum thema gehörlos kann ich bestimmt mehr sagen als manch anderer hier. meine mutter ist gehörlos und wenn ich sowas lese wird mir wirklich... naja das bring ich hier besser nicht zum ausdruck.
    versetzen wir uns mal in die lage eines hörgschädigten. ihr hört nicht. nichts, garnichts. nicht wenn es klingelt, das telefon läutet, musik könnt ihr nicht hören und fern schauen auch nicht. ihr könnt euch nicht mit anderen menschen unterhalten (es sei denn sie können zeichensprache) wenn etwas dringendes erledigen müsst könnt ihr nicht kurz anrufen, nei, ihr holt euch einen dolmetscher und müsst dann erstmal mühselig zum rechtsanwalt (z.B.) hinfahren und das alles klären. wenn ihr in geschäften was bestellen wollt versteht euch keiner (da ihr ja nie wirklich gelernt habt wie man deutschlich spricht) und und und...
    also ich bitte euch wenn das keine behinderung ist dann weiß ich auch nicht weiter :rolleyes ##
    und wenn ihr unbedingt drauf besteht zeig ich euch mal irgendwas was meine mutter geschrieben hat. da sind unzählige grammatikfehler drin und manchmal is es so komisch formuliert da könnt man lachen *chrmchrm*


    wenn es im spiel behinderte gäbe - ja dann wäre das doch toll. das könnte man sich doch einmal in die lage versetzen in die diese menschen leben. es gibg nunmal leute die so sind und diese haben auch gefühle. :rolleyes


    *das jetzt mal sagen musste*


    bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Nichtsnutz

    Früher gab es einmal ein Spiel, in dem der Hauptakteur im Rollstuhl saß. Das Spiel heißt "Jonathan" und hat aber schon einige Jahre hinter sich.
    Hier eine Info!


    Grundsätzlich kann man aber von den Spielefirmen nicht verlangen, dass sie solche Menschen zusätzlich in ihre Spiel einbinden, nur um Akzeptanzprobleme der Gesellschaft zu lösen bzw. zu beseitigen.


    Es wäre schon toll, wenn man sowas einbauen könnte, aber überlegt mal, was da für Arbeit drin steckt. Man muss die ganze Zeichensprache und so da reinbauen, dann muss man noch bedenken, dass die nämlich die Nichtgehörlosen nicht beherrschen und auch erst erlernen müssen, das wäre eine super Arbeit und man käme wohl ziehmlich vom Thema ab, noch dazu rentiert sich das sicherlich nicht und die Programmierer werden das auch nicht nur so zu Spaß machen. :rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    dass sie solche Menschen zusätzlich in ihre Spiel einbinden, nur um Akzeptanzprobleme der Gesellschaft zu lösen bzw. zu beseitigen.


    Ich glaube kaum, dass Du das so schreiben würdest, wenn Du selbst betroffen wärst. Wir sind nicht "solche" Menschen, wir sind Menschen wie Du auch !
    Zudem, bei den heutigen Möglichkeiten kann mir keiner erzählen, dass es nicht möglich wäre, es fehlt ganz einfach am Verständnis und am Willen !
    ( Das zeigen auch die diversen DL's, dass es eben bis zu einem gewissen Punkt möglich wäre.)