Heiraten=Villa???

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hab da mal ein paar Fragen...!
    Bekommt man die Villa eigentlich nur, wenn man heiratet?
    Und muss man was beachten wenn man die beiden Singles heiraten lassen möchte? Bei mir haben Linda und Mike überall 10 Punkte, außer natürlich bei Ärger. Mike kann Linda zwar schon einen Antrag machen, aber Linda nicht Mike! Und wenn ich Mike den Befehl gebe "Heiratsantrag machen" dann macht er es nicht! Was nun?

  • Ja, der Villamodus wird erst freigeschaltet wenn du das erste Mal ein Paar zum Heiraten gebracht hast.


    Und einen Heiratsantrag kann in Singles lediglich der Mann stellen (warum auch immer). Warum Mike bei dir keinen Antrag macht kann ich dir aber leider nicht beantworten, wahrscheinlich einer der vielen Bugs im Spiel.

  • Vielleicht sind die Grundbedürfnisse nicht erfüllt, z.B ist er satt und so.
    Wenn sie hungrig sind dann klappt es nicht.

  • hast du es schon versucht müsste nach der heirat im "neues spiel" menu frei sein .
    wenn nicht führ nach der heirat deine ex-singels :D zur treppe und geh auf "zum strandhaus aufbrechen"....da angekommen mal speichern....spätestens jetzt müßte es freigeschaltet sein.

  • Zitat von Nimrod

    hast du es schon versucht müsste nach der heirat im "neues spiel" menu frei sein .
    wenn nicht führ nach der heirat deine ex-singels :D zur treppe und geh auf "zum strandhaus aufbrechen"....da angekommen mal speichern....spätestens jetzt müßte es freigeschaltet sein.



    das hab ich auch schon gemacht, aber es funktioniert einfach net :kopfkratz

  • Um in der Villa spielen zu dürfen, füge in der Game.CFG unter der Rubrik: "Game"den wert "cottageEnabled = true" ein. Und schon hast du auch dieses Level freigeschaltet.

  • Zitat von Bär32

    Um in der Villa spielen zu dürfen, füge in der Game.CFG unter der Rubrik: "Game"den wert "cottageEnabled = true" ein. Und schon hast du auch dieses Level freigeschaltet.


    Hmm...in der Tat....das klappt sogar so.
    Es ist schon ein wenig bedenklich, wie erschreckend einfach man hier alles umbiegen kann.

  • ich hätte da mal eine frage:


    das mit der villa kapier ich irgendwie nicht. ich es schon mehrmals
    versucht aber es geht net. wo muss ich denn genau cottageEnabled eingeben?


    Bitte um schnelle antwort und gute erklärung



    gruß+kuss
    single16



    P.S: Bei mir ist nämlich :deppen

  • du musst cottageEnabled selbst überhaupt nirgends eintragen. du öffnest die datei im editor (oder in einem beliebigen textprogramm) und suchst dort den begriff cottageEnabled hinter dem gleichzeichen ("=") dürfte dann ein anderes wort stehen (ich vermute ja "false") und das änderst du dann einfach in "true" nur halt ohne die anführungszeichen...


    ich hoffe ich konnte erklären was ich sagen wollte :)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • I have a question, again



    kann man eigentlichn auch im editor die punkte höher
    schummeln?
    das sie sich küssen,sex haben etc.????



    Bitte schnelle antwort!!!!!



    gruß+kuss
    single16 :tuschel

  • ok, jetzt hab auch ich es begriffen...


    also, ihr geht in den ordner singles. dort sucht ihr den unterordner "config"


    darin öffnet ihr die datei "game.cfg" mit dem editor.


    dann könnt ihr anhand der formatierung gewisse abschnitter erkennen, die da heissen:


    "graphic", "system", "animation", "gui" u.s.w. da kommt dann irgendwann "game"


    und dort sind dann eingerückt solche dinge wie hier:



    und genau darüber schreibt ihr dann halt


    cottageEnabled = true, so dass es im endeffekt dann so aussieht:


    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Danke für die Anleitung, klappt aber bei mir noch nicht.
    Die Villa kommt doch als Option, wenn man jemanden ins Treppenhaus schickt? Geht das nur an bestimmten Tagen? Bei mir ist grad Sonnabend und da können er oder sie nur ein Geschenk besorgen.

  • Zitat von Wolf22

    Danke für die Anleitung, klappt aber bei mir noch nicht.
    Die Villa kommt doch als Option, wenn man jemanden ins Treppenhaus schickt? Geht das nur an bestimmten Tagen? Bei mir ist grad Sonnabend und da können er oder sie nur ein Geschenk besorgen.


    nee, es geht um die villa für ein neues spiel. wenn du sie so freischaltest, dann kannst du dir wieder zwei singles aussuchen und dann "freies spiel / villa" auswählen.


    im spiel durch treppe anklicken erreicht man doch das wochenendhaus, oder? ich denk das ist ein anderes. *vermut*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]