Heiraten=Villa???

  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe... Jetzt bin ich beruhigt ;-), dachte schon bei mir fehlt irgendwas wichtiges, hehe.


    Viele Grüße
    eure Anto

  • So, nachdem ich hier mehr oder weniger alle Threads durchgelesen und nix passendes für mein Problem gefunden hab, hab ich mich neu angemeldet um selbiges mal vorzustellen:
    Ich spiel grad meine "erste Runde" mit Red und Deryl. Beide sind mittlerweile überall bei 10 Punkten (außer Ärger, da sinds 2). Übers heiraten haben die auch schon geredet und einmal konnte ich auch bei Deryl den Heiratsantrag wählen. Irgendwie gings dann auch ins Wochenendhaus. Dort konnte ich immer noch "Heiratsantrag" wählen, tat sich aber nix weiter. Wieder zuhause war der "Heiratsantrag" plötzlich nicht mehr da. Hm. Dann im Bett beim Kuscheln hat die Tante gefragt, ob sie nicht mal heiraten wollen und Deryl hat gesagt, klar, aber bräuchte noch n paar Tage um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Ok. Mittlerweile spiel ich aber schon mindestens ne Woche dran, und zuhause ist "Heiratsantrag" nicht vorhanden. Im Wochenendhaus ist die Option zwar da, aber wenn ich sie anwähle, fällt die einfach raus, wenn sie an der Reihe wäre. Tut sich also nix.
    Die Villa beim neuen Spiel kann ich auch noch nicht anwählen. Also nehm ich mal an, die sind noch nicht verheiratet, obwohl die Tussi schon gesagt hat, daß sie will und seinen Antrag auch annimmt. :illepall Was denn nun??!
    Woran erkenn ich denn, ob sie verheiratet sind? Und falls sies nicht sind, was kann ich tun?


    Muchas gracias schonmal, Dia

  • Tjo ich bin da selber noch Welten davon entfernt, vielleicht mal damit versuchen das die Grundbedürfnisse alle erfüllt sind, z.B Hunger gestillt oder so.

  • Daran kanns auch net liegen... Alles ist meist im grünen Bereich, also nach aufstehen gehts durchs Bad und dann gibts was zu Spachteln. Noch n bisschen Witze reißen und labern und romantisch sein, und alle Balken sind fast voll.

  • Liebe Leute?
    Wie komm ich in die Villa, welches Ziel muß ich da erreichen, könnt ihr mir da weiterhelfen, und gibts einen Geldcheat????
    #



    Gruß
    Binca

  • Hi binca2,


    ich hab Dich mal in den passenden Villen-Thread gesteckt.... Die Villa schaltest Du frei, indem Dein Paar heiratet; allerdings kannst Du dann nicht einfach mit den beiden in die Villa ziehen, sondern die Villa ist beim Start eines neuen Spiels anwählbar. Hier steht auch, wie man sich die Villa ercheaten kann. Einen Geld-Cheat direkt aus dem Spiel gibt's wohl nicht, aber im Cheat-Thread steht, wie man den Kontostand in den Savegames oder für den Start eines neuen Spieles manipulieren kann.

  • Eigentlich müßtest du verheiratet seihen sonst hättest du nicht ins Wochenendhaus gekonnt.
    Wenn du sonst die Villa freigeschaltet kriegen möchtest dann suche mal den Thread "Singeles Link Seiten" auf dort hat mindestens einer die nötigen Dateien zum freischalten der Villa als Downlod in seinen Angebot haben.

  • hmm...das war bei mir auch mal so...dann hab ich mit nem anderen paar gespielt und dann gings plötzlich...weiß wahrscheinlich keiner warum :/  
    es sei denn du spielst im loft modus...da geht das ganze glaub ich eh nich...

  • Nee, nee, is schon dieses Spiel mit den Texten etc.


    Naja, werd das mal mit nem anderen Paar versuchen...
    Aber nur um sicher zu gehen: Der einzige Hinweis drauf, daß die verheiratet sind, ist das WE-Haus? Ich hätt gedacht, da passiert irgendwie was spektakuläres... (bei Sims haben die wenigstens mal kurz ordentliche Klamotten an (bei Singles wars in Unterwäsche *g*) und die Hälfte des Geldes wird abgezogen...)

  • Beziehungsstand
    Freundschaft: 10
    Romantik: 10
    Erotik: 10
    Ärger 2 oder so


    Tag: Samstags 9 Uhr



    Also meine beiden (Pacifica und Linda) waren jetzt soweit, das da stand "Antrag machen" und das ging erst ne zeit lang nciht, aber dann plötzlich meinte Linda "Ja, lass uns Heiraten" Joar, die Pacifica hat dann als Pastor rum gealbert, dann kam so nen Großes Bild wo nen typ und ne frau sich so an den händen halten in halt so heiratsklamotten *G*


    Dann war ich wieer in der Wohnung der beiden, und das "Antrag machen" war weg.... Ich dachte man ist dann im Strandhaus !?
    Außerdem ist bei Freundschaft immernoch nciht das "Trösten" da...


    Sind die beiden jetzt verheiratet ?
    Und wen ja, was sind den jetzt so die nächsten ziele ?
    Und wen neine, was habe ich falsch geamcht, oder muss ich noch machen ?


    Achja, die Linda meinte als letztes im Gespräch noch irgendwas wie "Du tust ja nie fragen" oder so, glaube das war aufs antrag machen bezogen, weiß ich abe rnicht genau...

  • Zitat von Conny

    Dann war ich wieer in der Wohnung der beiden, und das "Antrag machen" war weg.... Ich dachte man ist dann im Strandhaus !?
    Außerdem ist bei Freundschaft immernoch nciht das "Trösten" da...


    Hallo Conny,
    Trösten wird nur aktiviert, wenn es deinem Singles extrem schlecht geht. Kommt eigentlich niemals vor, außer du kümmerst dich gar nicht um sie und stellst auch die KI aus.
    Ins Strandhaus kommst du indem du am Wochenende auf die Treppe klickst und dort das Strandhaus auswählst.


    Zitat von Conny

    Sind die beiden jetzt verheiratet ?
    Und wen ja, was sind den jetzt so die nächsten ziele ?
    Und wen neine, was habe ich falsch geamcht, oder muss ich noch machen ?


    Du kannst jetzt noch weiterspielen, aber die Heirat ist das eigentliche Ziel des Spieles.


    lg
    Morrigan

  • Also es gibt den Villa-Modus.
    Den kannst du auswählen, wenn du einen Spielstand hast, in dem die beiden verheiratet sind.
    Fängst du ein neues Spiel an, so ist der Villa-Modus dann zur Auswahl freigeschaltet.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von sprinter88

    Hallo alle zusammen!

    (...) Bekommt man die Villa eigentlich nur, wenn man heiratet? (...)


    Nein.
    Wenn man die user.cfg mit einem Editor öffnet (befindet sich in [Single-Verzeichniss]/config)
    findet man gleich oben folgendes:

    Code
    Debug
    {
    }



    Dort tragt ihr folgendes zwischen den geschweiften Klammern ein:

    Code
    beachHouseAlways = true



    was dann so aussehen sollte:

    Code
    Debug
    {
    beachHouseAlways = true
    }



    Dannach ist das Strandhaus auch ohne Hochzeit freigeschaltet!
    Ich weiss aber nicht, ob cottageEnabled ebenfalls auf true gesetzt werden muss, da ich diesen Wert schon vorher bei mir eingestellt hatte.

  • Hallo, ihr lieben !


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich die Villa freischalte?
    Meine Beiden haben überall 10 Punkte, nur in Ärger natürlich nicht ! =)
    Aber wie komme ich in die Villa???


    Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könnt !

  • Hi Single,


    ich hab Dich mal in einen von ca. 212 Villen-Threads gesteckt.... In die Villa kommst Du gar nicht in dem Spiel, in dem Du die Voraussetzungen erfüllst (Heirat Deiner Charaktere), sondern Du hast anschließend die Möglichkeit, für ein neues Spiel (bzw. ab da jedes neue Spiel) nicht nur den Story-Modus und das Loft auszuwählen, sondern eben auch die Villa.