Was kann die Wunder Lampe

  • Also ich bekomme morgen das volle leben dann habe ich endlich alle teile komplett aber ich wollte nur mal wissen was die wunder lampe so kann :kopfkratz

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
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  • Zitat von Sims-Master

    Also ich bekomme morgen das volle leben dann habe ich endlich alle teile komplett aber ich wollte nur mal wissen was die wunder lampe so kann :kopfkratz



    Du kannst dir verschiedene Sachen wünschen,zB Liebe,Familienfrieden,das deine Pflanzen gegossen sind,was zum spielen usw,allerdings kann das auch schief gehen,dh wenn du Pech hast sind deine Pflanzen kaputt,Freunde sauer usw...probiers einfach aus ,is ganz lustig :)

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Wenn Du die "Aladin-Lampe" kaufst und diese von einem Sim reiben läßt, erscheint ein Flaschengeist. Von diesem kann sich der Sim zwei verschiedene Wünsche (ca. 60% der Zaubersprüche gehen aber daneben!) erfüllen lassen.


    Zur Sicherheit solltest Du speichern, bevor Du die Lampe benutzt, so kannst Du das Spiel einfach beenden, wenn der Geist einen Fehler macht.


    Hier kannst Du nachlesen, bei welchem Zauberspruch was passiert:



    Freund-Zauberspruch
    Der Flaschengeist wählt hierbei willkürlich einen Bekannten (keinen Freund!) oder, solltest Du keine Bekanntschaften haben, einen Nachbarn, den du bislang noch nicht kennst, aus um den Zauber zu benutzen.
    Gutes Resultat: Der Geist setzt den Beziehungswert auf 60 und damit über die 50er-Freundschaftsgrenze. Außerdem werden sämtliche Bedürfnisse des neuen Freundes auf 70 gesetzt, außer dem Sozialwert, dieser sinkt auf -50. Das sorgt für eine gute Stimmung, macht den Freund jedoch hungrig nach Sozialkontakten, meistens mit positiven Ergebnissen.
    Schlechtes Resultat: Der Beziehungswert Deines besten Freundes wird auf -55 gesenkt! Falls du keine Freunde hast, wird irgendein Nachbar genommen und der Beziehungswert zu diesem um 20 verringert. Die Bedürfnisse Harndrang, Spaß, Hygiene, Energie und Komfort werden auf -15 festgesetzt, Hunger auf -40 und der Sozialwert sogar auf -100! Diese unvorteilhafte Kombination führt gewöhnlich zu emotionalen Feuerwerken.


    Familien-Zauberspruch
    Wenn Dein Sim keine Familie bzw. Mitbewohner hat, kann der Geist nichts machen. Ansonsten führt der Zauber zu folgenden Ergebnissen:
    Gutes Resultat: Die Beziehungswerte zu jedem Sim in der Familie werden um 20 erhöht und zieht Kreise nach sich, die Deinen Sim an die Spitze der "Komplimente"-Schlange befördert.
    Schlechtes Resultat: Jedem Familienmitglied werden 20 Punkte abgezogen und Dein Sim kommt auf den obersten Platz der Beleidigungen-Liste.


    Feuer-Zauberspruch
    Gutes Resultat: Die Komfort- und Sozialwerte aller in einem Haushalt lebenden Sims werden auf ganze 100% gesetzt.
    Schlechtes Resultat: Ein zufällig gewähltes Objekt im Haushalt geht in Flammen auf.


    Arbeits-Zauberspruch
    Gutes Resultat: Zu drei zufällig ausgesuchten Fähigkeiten wird jeweils ein Punkt hinzugefügt.
    Schlechtes Resultat: Von allen Fähigkeiten, in denen dein Sim bereits einen Punkt hat, wird je einer abgezogen.


    Freizeit-Zauberspruch
    Gutes Resultat: Der Geist schwört ein Spaßobjekt herauf, bei dem es sich um einen Flipper, einen Billardtisch, eine Miniatureisenbahn oder einen Großbildfernseher handeln kann.
    Schlechtes Resultat: Das teuerste Objekt Deines Haushalts geht in Flammen auf.


    Erde-Zauberspruch
    Gutes Resultat: Allen Pflanzen im Haus und Garten werden volle Gesundheit und Wasser verliehen. Wenn keine Pflanzen vorhanden sind, beschwört der Geist drei gesunde Zimmerpflanzen herauf.
    Schlechtes Resultat: Alle Pflanzen gehen ein. Hast Du keine Pflanzen, schenkt Dir der Geist drei tote Pflanzen.


    Luft-Zauberspruch
    Gutes Resultat: Du bekommst zehn rosa Plastikflamingo! Tolles Geschenk!!
    Schlechtes Resultat: Der Lampengeist lässt 9 Schwärme Küchenschaben auf Dein Haus los.


    Geld-Zauberspruch
    Gutes Resultat: Der Geist zaubert einen Stapel Gold herbei, dessen Wert liegt ungefähr zwischen 350 und 3500 $.
    Schlechtes Resultat: Du bekommst einen Stapel Rechnungen. Alle sind zu bezahlen.


    Liebes-Zauberspruch
    Erst wirst Du befragt, welches Geschlecht Du bevorzugst. Nun wird von dem Geschlecht derjenige mit dem höchsten Freundschaftswert ausgesucht und neben Deinen Sim teleportiert.
    Gutes Resultat: Der Beziehungswert zwischen den beiden wird auf 100% erhöht und die Bedürfnisse steigen alle auf 80%. So verlieben sich beide ineinander.
    Schlechtes Resultat: Der Freundschaftswert sinkt auf 50% und die Bedürfnisse auf -15.