Kommentare FS Archiv3

  • White Flag, hier im Wettbewerbsforum gibt es einen Thread, wo das mit den Bildern erklärt wird. Musst mal schauen...nach einer Weile versteht man es:D So irgendwie, lol...Nein, Scherz, schau mal nach.


    Wollte sagen, dass es bei mir mit den Bildern sich ein bisschen verzögert, da ich kaum Zeit hatte, zu spielen, bzw. gar keine, lol. Aber ich mach natürlich noch mit.:)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Hallo ich find die Spielidee richtig klasse im Alle-meine-Sims Forum ist auch grad so was am laufen nur mit ner anderen Familie. Wollte mal fragen ob es noch mehr aufgaben gibt oder war die 6. die letzte??? Würde ich sehr schade finden


    aber noch ein riesen lob an die beiden Mod's ich weis es ist nich einfach die Aufgaben zu stellen hab des selbe problem jetz bei ams im forum nur mit den unterschied das mir noch 3 add ons fehlen und so noch en bissel hilfe von nen mitspieler bekomm. aber ihr zwei seid echt spitze und die die bis jetzt durchgehalten haben ein großes lob von mir hab mir alles durchgelesen und musste auch bein manchen situationen schmunzeln. :D vorallem weil bei mir gestern de Toilette kaputt gegangen war als Bettina Neulinger zu Besuch war und da drauf war. *lol*
    Ich wünsch euch noch viel spass und macht weiter so:applaus


    mfg sirena

    [CENTER]Die Hälfte aller Fehler entstehen
    dadurch
    dass wir denken anstatt zu fühlen
    und fühlen
    anstatt zu denken. [/CENTER]

  • Danke für das Lob! Die Aufgabenstellungen werden wirklich immer schwerer, zumal das schon das 3. Spiel ist und sich irgendwann alles wiederholt.


    Ich habe das ganze Wochenende am Update für unsere Homepage gearbeitet und war kaum hier :( Aber ich schwöre die nächste Aufgabe kommt wieder ganz pünklich am Samstag :)


    Nun geht´s aber erstmal weiter:


    Die 7. Aufgabe


    Diese Woche gehen wir mal etwas weg von den neuen Sachen und beschäftigen uns mit älteren Objekten, die viele von euch sicher schon vergessen haben ;).


    Kauft euch eine Kristallkugel! Ein Sim der Familie soll täglich reinschauen und bis zum nächsten Tag danach leben.


    ------------------------------------------------------------------------------------
    Was macht die Kristallkugel?
    Um die Kristallkugel zu benutzen, muß ein Stuhl davor platziert werden. Jeder erwachsene Sim kann die Kugel nur einmal am Tag nutzen. Er erhält ein Rätsel, daß er innerhalb der nächsten 24 Stunden lösen muß. Die Rätsel beziehen sich auf die Charaktereigenschaften der Sims. Wird das Rätsel erfolgreich gelöst, bekommt der Sim einen Charakterpunkt bei der entsprechenden Eigenschaft. Löst er das Rätsel nicht, verliert er einen Punkt.


    Verspieltheitspunkte
    Diese sind recht einfach zu erlangen. Den Spaßlevel immer schön im sattgrünen Bereich halten!
    Aufgaben der Kugel dazu:
    "Manchmal ist Müßiggang die größte Herausforderung. Wenn wir uns nicht ab und zu mal gehen lassen, kann unsere Persönlichkeit nicht wachsen."
    Oder: "Manch ein Geist liegt danieder. Zerstreuung heißt der Reiz, zum Spaß und nicht zur Mißgunst."
    Oder: "Das Kind spielt, um zu lächeln. Der Erwachsene spielt, um Stil zu beweisen. Der Weise spielt um des Spielens willen."


    Nettigkeitspunkte
    Diese sind noch gut zu erreichen: Lass Deinen Sim sich nett um seine Mitbewohner kümmern, immer ein paar nette Worte oder Gesten (Komplimente, umarmen).
    Aufgaben dazu: "Manches Verhalten kann man nur lehren, auch wenn manch einer denkt, man könne es kaufen. Bist Du garstig und grob, merkst Du schnell, daß Deine Nettigkeiten hässlich werden."
    Oder: "Manche Sims sind jeden Tag böse. Garstigkeit heißt ihr Lieblingsspiel, denn sie ertragen es nicht, nett zu sein. Aber das ist nicht gut. Sei nett zu Deinen Freunden, sonst darfst Du nicht mitspielen."
    Oder: "Es war einmal eine Simsfrau, die hatte keine Freunde. Sie war entsetzlich einsam. Am Telefon gewann sie viele Freunde, die sie dann auch traf. Folge ihrem Beispiel."


    Extrovertiertheit
    Dies gestaltet sich schon etwas schwieriger: Dein Sim muss sehen, daß er neue Freundschaften aufbaut, ich glaube, daß eine nicht ausreicht.
    Aufgaben dazu: "Ein Freundeskreis ist klein und eng, wer ihn erweitert, erweitert sich auch im Innern. Beweise dies schnell."
    Oder: "Die Raupe fragt den Schmetterling: "Welcher Weg führt hinaus?" Der Schmetterling antwortet: "Viele Gäste verwandeln die Raupe in seinem Innern in einen Schmetterling."
    Oder: "Man sagt, wer offen ist, gewinnt Freunde und wer Freunde hat wird offener. Such Dir Freunde, dann wirst Du auch offener!"


    Ordnungspunkte
    Das ist nicht so einfach, vor allem wenn man in dem Haus mehrere Sims wohnen hat.
    Aufgaben dazu: "Es war einmal ein Haus, das rief: "Säubere mich, säubere mich!" Ein Sim säuberte das Haus und bemerkte hinterher, daß eigentlich er gereinigt worden ist."
    Oder: "Welch Farbe hat die Reinheit? Zeig mir diese echten Farben, dann wirst Du auch sauber."


    Aktivitätspunkte
    Am schwierigsten gestaltet es sich meines Erachtens nach diese zu bekommen. Der Sim muss sehr viel machen, am Besten einige Punkte in Körper, Kreativität oder Logik holen, vielleicht noch mal in die Stadt fahren (macht sich sehr gut), eben voll aktiv sein.
    Aufgaben dazu: "Wem es mangelt, dem droht der Stillstand. Wer sich rührt schafft Verbesserung."
    Oder: "Zwei Sims diskutieren den Begriff Aktion. Sagt der eine: "Handlung ist Bewegung". Sagt der andere : "Bewegung ist Handlung". Bewege Dich, sonst macht sich Dein Handeln selbständig."
    ------------------------------------------------------------------------------------


    Der Sim, der sich der Aufgabe stellen muß kann an diesem Tag die Arbeit schwänzen um genug Zeit dafür zu haben. Am Ende der Woche sollte sich der Charakter eurer Sim etwas geändert haben, ein Screenshot von den Charakterpunkten wäre super!


    Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob auch die Kinder die Kugel nutzen können... Darum gibt´s für die Kinder eine extra Aufgabe:
    Beide sollen sich diese Woche mit ihren Freunden treffen und auch je 1 neuen Freund finden. Da sie nun schon jede Menge Zauberzutaten besitzen dürfen sie auch zaubern und ihr neuen Zauber für ihre Freundschaften einsetzen! Natürlich dürfen sie auch alle anderen Zauber ausprobieren.


    Nebenbei sollen sich auch die Erwachsenen um ihre Freundschaften kümmern und sie sollten auch nicht gefeuert werden, darum paßt auf, daß sie nicht 2 mal nacheinander blau machen!


    Die Spielzeit sollte 10-15 Tage betragen.

  • Die 8. Aufgabe


    Diesmal kann es natürlich nur ein Thema geben: Weihnachten!


    Schmückt das Haus, kauft einen tollen Weihnachtsbaum. Zu einem Weihnachtsfest gehört natürlich auch ein Kamin, denn wie sollte sonst der Weihnachtsmann ins Haus kommen ;)? Ihr findet sicher ein Plätzchen, wo ihr für die Weihnachtszeit einen Kamin unterbringen könnt. Um den Weihnachstmann ins Haus zu locken braucht ihr noch einen Teller von Oma´s Keksen, und eure Sims müssen vor 0:00 Uhr im Bett sein...


    Am nächsten Morgen können dann alle ein Geschenk öffnen, vielleicht ist ja genau das dabei, was sie sich schon immer gewünscht haben?


    Nachdem das Weihnachtsfest geschafft ist geht´s ab in die Berge. Sucht euch ein schönes Hotel im Schnee und laßt eure Spinnweb´s ein paar nette Tage verbringen, laßt sie Snowboarden, Schneeballschlachten veranstalten usw.


    Aber auch der schönste Urlaub ist irgendwann zu Ende. Eure Familie muß wieder nach Hause. Eure Kinder müssen wieder zur Schule und sich kräftig ins Zeug legen, es gibt ja bald Zeugnisse! Aber die beiden sind ja clever, so haben sie auch noch genug Zeit um mit ihren Freunden zu spielen. Auch die Erwachsenen müssen wieder ran. Der Star hat sich zum neuen Jahr fest vorgenommen, den 5 Stern und somit das Megastar Level zu erreichen. Die Familie soll endlich keine Geldsorgen mehr haben! Der normale Arbeiter möchte natürlich auch zum finanziellen Aufschwung beitragen. Er wird genug lernen und arbeiten und Kontakte pflegen um die oberste Stufe seiner Karriereleiter zu erreichen! (welche das bei eurem Beruf ist könnt ihr auf www.sims-trickkiste.de nachlesen). Dort wird er aber auch nicht glücklich sein, wie das nunmal so ist. Und schnell wird er eine neue Karriere starten. Sollte euch die nicht gefallen, die das Spiel automatisch wählt dürft ihr über Zeitung oder Internet nach eurem Traumjob suchen!


    Sollten die Ersparnisse der Familie nicht für Weihnachten und Urlaub aureichen dürft ihr ausnahmsweise einen kleinen "Kredit" aufnehmen und euch mit "rosebud" das benötigte Kleingeld besorgen.


    Ihr dürft so lange spielen wie ihr Lust und Zeit habt, es gibt keine Begrenzung!


    Damit alle diese Aufgabe schaffen und eventuell auch die letzten nachholen können machen wir eine kleine Weihnachtspause. Die nächste Aufgabe wird es erst am 3. Januar geben!


    Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und viele Geschenke und alles was dazu gehört :D

  • Keine Lust zum Spielen?!?!? ;( :(


    Aber Regensims spielt immer weiter! Aber wo ist die anderen???


    Ich find ´ ja echt SCHADE!!!


    Bye

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

  • Ich hätte da mal ne Frage *g*
    Darf ich selber ein Hotel im Schnee bauen oder muss ich eines nehmen das schon fertig im Spiel war?


    ((Und ich mach schon noch mit.. Bloß ich hab vor den Ferien so nen Stress mit der Schule das ich kaum Zeit hab für Sims.. ))

  • Ich habe einfach ein ganz normales genommen, das schon da stand, aber ich denke mal, dass ist egal...:)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Heute hab ich endlich mein Spiel wieder zum Laufen gekriegt, und überleg grad ob ich wieder mitmachen soll... Die Spinnweb's hatte ich nähmlich noch gespeichert, da muss ich nur ein bisschen nachholen...
    Achja, ich hab übrigens alle Add-ons :D


    Bye, Jenny

  • Mhhhh,Ich denke Ich steige hier auch mit ein.Ich habe zwar einiges nachzuholen,aber es sind ja Ferien*sichinssimgetümmelstürzt*
    Und ob das was mit den Bildern wrird,muss ich mal sehen.

    Hui, bis dann mal,bin jetzt flirten.... :applaus :handkuss :applaus :handkuss :up

  • isch warte auf eure AUFGABEN!!! BIN RICHTIG GESPANNT!!!

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

  • Erstmal sorry für die Verspätung, ich war voll auf nächste Woche eingestellt, The Garditsch mußte mich erst aus dem Winterschlaf holen ;) Aber nun geht´s weiter...

    Die 9. Aufgabe - 3. bis 10. Januar 2004

    Da das Geld nach dem Urlaub sicher bei allen knapp ist, hat sich die Familie etwas einfallen lassen. Sie wollen einen Zauber finden, mit dem man Gold herstellen kann! Wird ihnen das gelingen? In einen alten Zauberbuch haben sie schon etwas gefunden, allerdings gibt es dort keinen Hinweis, ob das wirklich funktioniert. Aber unsere Spinnweb´s sind wahre Entdecker, sie werden es probieren! Nun müssen sie sich erstmal auf die Suche nach Diamantenstaub machen, denn dieser ist die wichtigste Zutat. Und wo gibt´s eigentlich Gummihühnchen? Naja, in der Stadt der Magie werden sie sicher fündig und können bald den Zauber Goldregen ausprobieren! Hoffen wir, daß es klappt, und eure Spinnweb´s so wirklich reich werden...

    Habt ihr eigentlich schon gesehen, daß die Spinnweb´s alle so tolle Biographien haben? Nur das "neue" Kind ist völlig ohne. Aber das werden wir nun ändern! Drückt die Strg Taste und klickt gleichzeitig auf das Bild des Kindes in der Leiste unten. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in das ihr eine kleine Geschichte zum Kind schreiben könnt. Ihr könnt die Vorlieben notieren, und was das Kind gar nicht mag... Denkt euch einfach was aus! Danach klickt ihr auf OK und die Bio wird gespeichert. Das sollte eigentlich auch nach einem Neustart bleiben, bei mir hat´s jedenfalls geklappt.

    Auch die Kinder sollen ein wenig Zaubern. Wie wär´s mit einem unsichtbaren Freund? Oder der Junior Klon Zauber, das wäre mal was, einen Klon zur Schule schicken und selbst faulenzen! Probiert das mal aus!

    Der Star
    Hat euer Star denn schon die 5 Sterne erreicht? Spielt eigentlich jemand mit einem Star?? Kann mich gar nicht erinnern, einen gesehen zu haben... Sollte jemand einen Star Sim haben, soll dieser nun entgültig die 5 Sterne erreichen, damit er sich bald zur Ruhe setzen kann...

    Der normale Arbeiter
    Dieser sollte mittlerweile automatisch einen neuen Job bekommen haben. Wenn nicht, sucht euch bitte was neues am PC oder der Zeitung! In diesem Job ist der Sim natürlich nicht so glücklich, er verdient ja weniger als vorher! Darum arbeitet er wieder angestrengt und lernt pausenlos, um hier schnell aufzusteigen.

    Spielzeit: Solange ihr Lust habt :)

  • Doch, mein Winfried ist schon Superstar. Ich hatte jedoch letztens so Probleme mit dem Posten, da habe ich dummerweise ein Bild doppelt gepostet, anstatt dieses, wo Winfried mit dem gelben Stern ins Bett geht, knurr... :hua egal...
    sahra: ja mitmachen kannst du noch, oder Mondi? :up

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Ich hab da auch noch so ne ganz blöde Frage und zwar hab ich MS nich drauf weil des bei mir nich funzt. Kann ich da trotzdem jetzt noch einsteigen?

  • Klar kannst du mitmachen. Ich hab auch kein MS und mache mit! :D


    Musst halt dann eben dem einen Sim einen normalen Beruf anschaffen. Julia und Winfried haben bei mir auch beide Normalberufe.


    Gruß
    The Garditsch

  • gut dann werd ich mir des mal ausdrucken was ich da alles so machen muss noch

  • Bin schon wieder dran an der Aufgabe und es hat sogar schon Geld geregnet :D Nur weiß ich grad um ehrlich zu sein nicht, was für Zutaten der Junior Klonzauber hat, bzw. der Unsichtbare Freund Zauber, habe im Forum nichts dazu gefunden. Weiß es zufällig jemand? :confused: :hammer :D
    Und @Mondi, sollen die den Goldregenzauber nur einmalig machen oder dürfen sie immer wieder neue Zutaten kaufen und den Zauber öfter anwenden?

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)