"Teeküche" Quatschen-Thread für Ihr & Ihm

  • Hallöchen,


    den ganzen Tag Studium und jetzt noch weiter lernen :(
    Aber ich dachte ich muntere mich mal auf und schau hier rein.
    *tasse kaffe mittrink und danke sag*
    Und zu allem Überfluss ist auch noch mein Wellensittich krank und ich muss dauernd zum Tierarzt mit ihr.
    Aber immerhin scheint die Sonne :up


    lg
    Morrigan

  • Hallo Morrigan
    Was hat denn dein Welli?
    Ich glaube ich muß mit meinem Meerschwein auch mal wieder zum Tierarzt. Mit dem stimmt was nicht der pennt den ganzen Tag. Das ist nicht normal.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Sie hat ein gutartiger Hautgeschwür am Rücken.
    Und das wurde gestern abgebunden, damit es abfällt. Aber sie hat es diese Nacht aufgehackt und heute morgen war der ganze Käfig blutig. :(
    Ich hoffe, sie lässt es heute Nacht in Ruhe.
    Ansonsten muss sie vielleicht doch operiert werden.


    lg
    Morrigan

  • Oh je das, klingt nicht gut. Ich drücke dir mal die Daumen das es nicht zu einer OP kommt. Du scheinst einen guten Tierarzt zu haben.


    Ich bin mal mit meinen Kanarienvogel zum Tierarzt gegangen, da wurde ich erst mal ganz blöd angeschaut und als mich der Arzt dann noch gefragt hat was dasfür ein Vogel ist, habe ich mich echt gefragt ob es so ungewöhnlich ist mit einem Vogel zum Tierarzt zu gehen.



    Mittlerweile sind meine Vögel alledrei im Garten in der Voliere von meinem Vater. Da tummeln sich 4 Wellis 3 Kanarien und 3 Zebrafinken. Heute haben wir sie entlich wieder rausgelassen. Zum Glück sind sie gut durch den Winter gekommen. Mein Finkenhahn hat leider nicht überlebt.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Echt?
    Das ist ja krass. Ne, ich war schon bei mehreren Tierärzten mit meinen Wellensittichen und die haben die immer sehr gut behandelt.
    Draußen in ner Voliere Vögel zu haben finde ich toll. Leider habe ich nicht die Möglichkeit dazu.
    Aber das ist doch auch ziemlich gefährlich von wegen Katzen und auch das ganze Ungeziefer Gelump?
    Du hälst Wellensittiche und Zebrafinken in einer Voliere? Die Wellis hacken den Zebras doch immer die Füße ab? Jedenfalls liest man das immer.
    Ich hatte mal ne kleine Baby-Amsel in Pflege und meine haben der fast die Füße abgehackt. War nicht böse gemeint, aber Amseln haben nunmal wie auch Zebrafinken dünne Beinchen und nicht so Pranken wie die Wellis *g*


    lg
    Morrigan

  • Moin,
    Morrigan: Gute Besserung wünch' ich deinem Wellensittich. Ist betimmt nicht leicht lernen zu müssen, wenn die Gedanken woanders sind.:rollauge


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten



  • Mit Katzen hatten wir noch nie Probleme,es stromern einige rum und sind auch auf der Voliere, aber die Vögel sitzen geschützt. Der Drht ist sehr fein sie können nicht durchkrallen und die Sitzplätze sid geschützt, mittig sind Schaukeln und ein dicker Naturast. Die Stangen vor dem Einflugloch ins Innengehege sind von oben mit einer Platte aus Plexiglas gesichert. Heftig ist es nur gewesen als ein Falke die Voliere angeflogen hat. Der hat den Draht dann leicht beschädigt. Er konnte aber nicht rein und die Vögel nicht raus. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da die Vögel sofort ins Innegehege geflogen sind als der Falke angriff.


    Probleme haben wir mit der Vogelmischung noch nicht gehabt, alle friedlich. Nur in der Brutzeit ist die Mischung nicht zu empfelen. Da werden die Wellis agressiv, und plündern die Nester. Aber das Finkenpaar hat es dennoch geschafft erfolgreich zu brüten. 13 Eier allerdings ist nur eins geschlüpft. Die haben das Nest gut versteckt, eigendlich sollen sie nicht brüten wegen Inzucht.Mal sehen wie es dieses Jahr bei den Kanarien wird, im letzten Sommer haben sie auch gebrütet, aber das Nest ist von den Wellis entdeckt worden und die haben die Eier dann rausgeschmissen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Wow ihr geht mit euren Wellensittichen zu einem Tierarzt und das gleich zu mehrere ???
    Kapier ich irgendwie ned die sind doch nicht krankenversichert man muß doch ein Vermögen für die Behandlungen bezahlen.
    Würd ich niemals machen, da muß sich mein Vogel von alleine behelfen, ich kanns mir gar nicht anders leisten.

  • Zitat von Knuddel

    Hallöchen,
    und der Durchblick wieder hergestellt???*gg*


    ich koche dir gerne starken Kaffee, wenn du magst.


    Hi Knuddel!
    Jaaaa...
    DAS Angebot nehm ich gerne an! Ich bin so frei und mach mir mal mein Häferl damit voll.


    Hmmmm, gehts mir gut!
    Kein Kopfweh...
    Keine Untermieter mehr...
    Kein Starforce mehr auf der Platte (was so eine Neu-Altinstallation doch ausmachen kann, man glaubt es nicht)...
    Und: ICH KANN ENDLICH PN SENDEN UND PUNKTE VERGEBEN!!!
    Und: DAS FORUM MERKT SICH MEINEN NAMEN! Ich muss mich nicht mehr alle Seitenwechsel neu anmelden!!!
    War allerdings 1 Tag Arbeit, bei dem "spinnerten" Windoof und dem noch "spinnerteren" NortonInternetSecurity (der spinnt übrigens weiter, oder die Internethilfe weiss über das eigene Produnkt nicht Bescheid... Na ja, solls ja woanders auch geben :hahaha)
    Also, das wars zunächst einmal.
    Bis später!
    Muss noch einige Programme neu installieren...
    Hab aber doch als ALLERERSTES euch besuchen MÜSSEN!!!
    Viel Spass weiterhin!


    Max

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Moin,
    Max Besser: Wie geht es deinem Kopf? (Nie wieder Caipirina, oder?:heule) Kann ich mit 'ner Kopfschmerztablette aushelfen?


    Tschüss


    The Fat Man


    Sorry, war 'mal wieder zu langsam...

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten


  • Danke, NEIN, KEIN Kopfweh!
    Deswegen steh ich ja so auf dieses absolut gesunde Getränk... :)
    Musst mal probieren!
    Nur nicht den abgestandenen hier im Teestüberl!

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Hi
    Max Besser ich koche auch gerne noch ne Kanne voll, oder lieber etwas anderes? Was wollen wir denn heute mal singen*gg*


    @ The Fat Man bist natürlich auch mit eingespannt*lol*

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Moin,


    @ Knudddel: Och, so'n lecker Käffchen? Danke ich bin so frei und nehm' einen. Macht mich vielleicht wieder wach...


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von Knuddel

    Hi
    Max Besser ich koche auch gerne noch ne Kanne voll, oder lieber etwas anderes? Was wollen wir denn heute mal singen*gg*


    @ The Fat Man bist natürlich auch mit eingespannt*lol*


    Tut leid :(
    Aber zum Singen hab ich im Moment leider keine Zeit...
    Muss wie gasagt noch einiges neu installieren!
    Aber ich halts mit dem rosaroten Panter... :)

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Moin,


    Max Besser: Kannst Du eventuell 'mal ne Kurzanleitung für Dummies in's Forum stellen, in der du beschreibst, wie man nach der Deinstallation die Reste entsorgt? Auf der Platte und in der Registry natürlich, nicht physisch. Das schaff' ich noch alleine.


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Ja, bei der Brühe die ich immer koche würde es mich wundern wenn du nicht munter werden würdest. Aber wenn der Kaffe nicht helfen sollte,gibt es ja noch kaltes Wasser...


    @ Tom es kommt bei uns immer darauf an was der Vogel hat, wenn er zum Beispiel nicht mehr fliegen kann, dann kommt er in der Voliere nicht mehr klar, er kann kein Futter mehr erreichen, dann gehen wir schon zum Tierarzt. Aber wenn wir merken es ist irgendetwas anderes also so schlimm das man nicht mehr viele Möglichkeiten hat, ja dann...
    (liebe Vogelfreunde seit mir nicht böse) dann wird er erschossen.


    @ Max Besser macht ja nichts, dann kann ich ja noch ein wenig üben. In der Hoffnung doch noch mal den richtigen Ton zu treffen *gg*

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Mein Bubi kann auch nicht mehr fliegen, er hat sich damals vor paar Jahren so verletzt weil er meist ohne richtig zu gucken an die Wände geflogen ist das er sich mal am Flügel verletzt hat. :(
    Aber er kann ans Futter und alles, ist kein Problem ich führe ihn auch öfters im Zimmer rum und geh mit ihm zu seinen Stellen.
    Ich laß ihn auch aus dem Grund absichtlich alleine und kauf ihm keinen zweiten denn wenn der andere rumfliegen würde und er kanns nicht das würde ihm noch mehr wehtun.

  • Moin,
    Knuddel: Ach, ich bin, was Kaffee betrifft, einiges gewohnt. Was da einem so alles auf den Baustellen serviert wird. Bin mir nicht sicher, ob die manchmal statt 'was aus der Kaffeemaschine 'was aus der Teermaschine servieren.


    Aber ich bin mir sicher, Dein Kaffee ist gut und lecker.


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • @ Tom ich nehme die Flügelahmen meist mit rein. Es kommt immer darauf an was sie haben. Der eine hatte eine Entzündung am Flügel, der hat sich nach der Behandlung wieder erholt, fliegt jetzt wieder mit den anderen. Aber wir hatten mal einen Federrupfer der hat sich die Fast alle Federn ausgerissen. Da konnte man nichts mehr machen. Er ist in der Voliere immer am Draht hoch und hat auch immer oben auf der Stange gesessen. Das Problem lag darin wenn es mal Streitereien gab dann ist er wie ein Stein auf den Boden gefallen, und wenn er es nach draußen geschafft hat, kam er nicht mehr rein.Dann habe ich ihn jeden abend eingefangen und reingebracht. Jedesmal hat er mir die Finger blutiggehackt. Nach dem dritten oder vierten Fallen aus der höhe, ist er dann sehr angeschlagen gewesen, ja dann konnten wir es auch nicht mehr mitansehen.


    @ The Fat Man dann mal hoch die Kaffeepötte, habe heute Mittag bei meiner Bekannten einen bekommen... oh je, das ist braunes Wasser gewesen,ihh ekelig

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Knuddel
    Du hast sicherlich eine große Voliere, ich hab ja nur einen kleinen Käfig, da hat eigentlich auch nur 1 Vogel drin Platz. :)