Müll

  • Was für Müllbeseitigunsmittel nutzt ihr???? Ich schick den Müll immer zu den Nachbarn :-) aber ist es nicht besser wenn man ne deponie baut oder n kraftwerk???

  • also die wahrscheinlich beste möglichkeit ist einfach den müll in der eigenen stadt zu verbrennen. ich bau immer so viele verbrennungsanlagen wie nötig und lege zusätzlich eine 2x2 felder größe deponie an, die als warnhilfe dient, wenn wieder ein neues kraftwerk gebaut wird. außerdem finde ich es auch besser mit den kraftwerken, da sie einen statistisch gesehenen niedrigeren verbrauch an geld haben als z.b. den müll zu exportieren oder wiederverwertungshallen zu bau'n, allein aus dem grund, weil man die verbennungsanlagen einfach nur bauen muss, den monatl. betrag auf null setzt und damit hat es sich, da die zwar keinen strom mehr produzieren(ich bleibe gerne bei reinem atomstrom :D ), aber den müll verbrennen. und wegen der luftverschmutzung: ich bau einfach ein industriegebiet für die herstellenden um kraftwerke ;)

  • aber wenn ich die gelder für die m-verbrennungs-al. runter mach, dann kommt immer ne fehlermeldung.

  • Mülldeponie und Müllkraftwerke sind gut, wenn man keine Nachbarstädte hat, sonst sind die Müllkraftwerke nur Drecksschleudern und kosten zu viel. Wenn man den Müll an die Nachbarstadt abgibt hat man kein Problem dies bezüglich mit der Umwelt und es kostet weniger

  • Fishbone du denkst nicht voraus! die kosten für den müllexport steigen doch bei einer wachsenden stadt, und die stadt die den müll bekommt, hat auch nur eine bestimmte kapazität, die man ständig erneuern/erhöhen muss. bei einer verbrennungsanlage musst du bei meinem verfahren einfach nur die verbrennungsanlage bauen und dann ein industrie gebiet für die herstellenden rund herum. diese methode schaft also gleichzeitig arbeitsplätze!

    da kannst du die methode auch mal anschauen(na ok mehr oder weniger, bei gelegenheit mach ich mal ein photo bei größerer zoomstufe ;) ) dazu baue ich dann auch immer meine stromlieferranten(akws wie man sehen kann) dann habe ich als übergangsgebiet zwischen herstellender industrie und wohn/gewerbeblock ein kleines high tech industrie gebiet angelegt. bislang bin ich damit wirklich immer am besten gefahren...

    @TLC hmmm komisch. also ich hab die strategie schon immer so angewandt und da kam nie ne fehler meldung. wie meinst du denn das mit der fehler meldung? geht er nach windows oder ist's einfach ein berateranliegen?

  • nee, berateranliegen: "dieses kraftwerk kann die anforderungen nicht erfüllen" oder so was!

  • Zitat von TLCfan14

    nee, berateranliegen: "dieses kraftwerk kann die anforderungen nicht erfüllen" oder so was!


    wenns berateranliegenis dann kannste des eigentlich ignorieren, is wahrscheinlich sowas wie dis mit den schwarzen löchern bei bushaltestellen...

  • madawac
    Doch, ich hab weiter gedacht, ich muss das zwar erweitern, aber selten. Ich habe in meiner Stadt nur High-Tech Industrie, die anderen Industrien hab ich in Nachbarstädte verfrachtet, reine Industrie-Städte. Ich hab da so viel Geld in der Industrie-Stadt, das ich ohne weiteres Müllkraftwerke bauen kann auch wenn sie teuer sind. AKW kommt mir nicht in eine Stadt mit Wohngebieten. Die Energie kommt bei mir auch aus der Nachbarstadt, da stehen neben den Müllkraftwerken auch etwa 2 Dutzend Kohlekraftwerke.

  • Zitat von Fishbone

    madawac
    Doch, ich hab weiter gedacht, ich muss das zwar erweitern, aber selten. Ich habe in meiner Stadt nur High-Tech Industrie, die anderen Industrien hab ich in Nachbarstädte verfrachtet, reine Industrie-Städte. Ich hab da so viel Geld in der Industrie-Stadt, das ich ohne weiteres Müllkraftwerke bauen kann auch wenn sie teuer sind. AKW kommt mir nicht in eine Stadt mit Wohngebieten. Die Energie kommt bei mir auch aus der Nachbarstadt, da stehen neben den Müllkraftwerken auch etwa 2 Dutzend Kohlekraftwerke.

    den dazugehörigen kommentar erspar ich mir lieber...

  • Zitat von TLCfan14

    Was für Müllbeseitigunsmittel nutzt ihr???? Ich schick den Müll immer zu den Nachbarn :-) aber ist es nicht besser wenn man ne deponie baut oder n kraftwerk???


    Ich hab immer Müllkraftwerke stehen. Die sind zwar schön schmutzig aber sie haben wenigstens ne große Kapazität. :D
    Ich wollte schonmal mit Recycling-Centern arbeiten aber irgendwie hab ich mit denen nix gebacken bekommen... :tocktock


    Zitat von madawac

    ... ich bau immer so viele verbrennungsanlagen wie nötig und lege zusätzlich eine 2x2 felder größe deponie an, die als warnhilfe dient, ...


    Ich hab da immernoch eine eher größere Deponie in der Stadt, damit nich die ganze City zumüllt wenn's an verbrennung mangelt.


    Zitat von madawac

    dazu baue ich dann auch immer meine stromlieferranten(akws wie man sehen kann)


    ^^ Bist du fanatischer AKW-erbauer oder würdest du auch Fusionskraftwerke bauen?
    Fusionskraftwerke sind ja in der Hinsicht eigentlich sehr viel besser und ich bau auch schon lange keine AKW's mehr... (Grund siehe Foto-Thread ziemlich weit hinten) :rolleyes

  • ich baue grundsätzlich akws, da sie für mich die effizentesten sind.
    fusionskraftwerke sind mir zu teuer, auch wenn sie einen ganz beachtlichen batzen an strom liefern, so müsste ich schon mehr davon bauen, um die kosten darauf zu verteilen, doch ist die produktion bei fkws verschärfter als bei akws, nämlich bei akws ist das so je mehr geld die haben umso höher wird die produktion( der graf einer zeichnung würde nicht gerade wie bei kohle oder ölkraftwerken verlaufen, sondern würde immer steiler) ähnlich ist das fwk aber würder graf nich so steil ansteigen, was beudetet das bei z.b. gleichen kosten wie bei akws weniger strom produziert wird.
    hab dazu eben nochmal ne kleine grafik geschludert :D kommt ziemlich genau hin.

  • Zitat von madawac

    ich baue grundsätzlich akws, da sie für mich die effizentesten sind.
    fusionskraftwerke sind mir zu teuer, auch wenn sie einen ganz beachtlichen batzen an strom liefern, so müsste ich schon mehr davon bauen, um die kosten darauf zu verteilen, doch ist die produktion bei fkws verschärfter als bei akws, nämlich bei akws ist das so je mehr geld die haben umso höher wird die produktion( der graf einer zeichnung würde nicht gerade wie bei kohle oder ölkraftwerken verlaufen, sondern würde immer steiler) ähnlich ist das fwk aber würder graf nich so steil ansteigen, was beudetet das bei z.b. gleichen kosten wie bei akws weniger strom produziert wird.
    hab dazu eben nochmal ne kleine grafik geschludert :D kommt ziemlich genau hin.


    Na da bleib ich trotzdem lieber bei Fusionsenergie...
    Kostet zwar mehr aber wenn ich mir so vorstelle das vielleicht nochma ein AKW in der Stadt hochgeht und alles drumherum danach nich verwendbar is, dann is mir das doch lieber. ;)

  • wieso gehn die bei dir immer hoch wenn du welche baust^^" bei mir ist das erst einmal passiert und die verseuchung endet nach 50 jahren schon wieder!

  • Seh ich genauso...Geiz ist Geil :D. Die AKWs sind von Inverstitionsvolumen um ein vielfaches interssanter als andere Arten. Dafür nehm ich dann doch liebend gern das Risiko eines Unfalls in Kauf, zumal die Wahrscheinlichkeit eines solchen doch mehr als gering ist. In meiner bisherigen Karriere sind nur 2 Stück in ihre Bestandteile zerfallen, was aber eher eine Verkettung unglücklicher Umstände war.

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • [Offtopic]
    Es ist wie überall in Deutschland....Angst um den eigenen Arbeitsplatz :D....Ne, meine Zwischenprüfung hab ich nun endlich hinter mich gebracht und vorher war halt hier keine große Aktivität möglich bedingt durch den Streß....außerdem hat mein Konto endlich ja zu "Rush Hour" gesagt :D
    [/Offtopic]

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Zitat von El Presidente

    [Offtopic]
    ....Ne, meine Zwischenprüfung hab ich nun endlich hinter mich gebracht und vorher war halt hier keine große Aktivität möglich bedingt durch den Streß
    [/Offtopic]


    zwischenprüfung von was? *jetztmalneugierigbin*^^