Gif-Datei verkleinern

  • Ich hab da eine animierte Gif Datei, die ist 175 x 85 Pixel groß. Ich wollte die mit Adobe Image Ready verkleinern, damit sie in mein Avatar passt. Also hab ich sie auf 100 x 49 Pixel verkleinert (der macht das ja automatisch bei allen Frames) und wollte sie speichern. Jetzt kann ich sie aber nur als Psd Datei speichern :misstrau . Wie schaff' ich es, sie als Gif Datei zu speichern?


    lg, Jenny

  • hi
    die lösung dürfte ganz einfach sein :kopfkratz ... das psd ist ja ein photoshop format, dass automatisch beim speichern vorgeshlagen wird, versuch mal folgendes
    : Save as ->dann unter punkt format gif auswählen -> und speichern
    ich denke es sollte nicht anders funtionieren als in photoshop bei mir ;)

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • *lol* So schlecht kenn ich mich mit Photoshop auch nicht aus ;) Das Problem ist ja, dass man nichts auswählen kann außer das psd Format....
    Trotzdem danke,
    Jenny

  • Also bei Paint Shop pro ist das so, dass du die Datei exportieren musst, ich kenne mich halt mit PS nicht aus, weiß daher nicht, wie es da ist, aber du kannst ja mal gucken, ob es da "Export" gibt


    Liebe Grüße von der verzweifelt zu helfen versucheden Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]