mehr freunde?!

  • also,ich hab schon fast das ganze forum durchsucht aber keine antwort auf meine frage gefunden,wahrscheinlich bin ich auch der einzige depp,der das wissen will ^^
    also,fangen wir mal an:


    ich brauche mehr freunde damit ich wieder befördert werden kann und da mir das erstellen neuer sims zzu aufwendig is,hab ich mal ne frage!hab gehört,und gelesen,dass man in die datei "userdata" gehn kann um das da einzustelln,wie komm ich bitte in diese datei?!oder gibt es andere "tricks" um mehr freunde zu bekommen?

  • Es gibt ein Freundschaftsbild. Wenn du das aufhängst bekommst du viele Freunde ohne etwas zu tun. Wo du das Bild downloaden kannst, weiß ich nicht genau, aber gib in die Suchmaschine einfach mal Freundschaftsbild ein. Ich denke dann findest du genug. :)

  • das bild bringt aber auch nur was, wenn es sims in der nachbarschaft gibt, es zaubert keine freunde her, die müssen schon im spiel vorhanden sein ;)


    wie wär´s, wenn du dir einfach 2 familien mit je 8 sims erstellst? die läßt du dann einfach auf ein grundstück ziehen, da muß nichtmal ein haus sein, ein telefon reicht ja schon. schon hast du 16 neue sims, mit denen sich deine sims anfreunden können, und das reicht für jeden beruf! das problem erledigt sich sowieso schnell, du wirst ja irgendwann eine neue familie gründen usw. und irgendwann hast du automatisch immer genug leute in der nachbarschaft.

  • Hallo! :wink
    Hier findest du zwei Bilder(du musst bisschen nach unten gehen). Von dem einen werden Menschen,Tiere,Stadtbewohner,Stars und so weiter deine Freunde! Hoffe ich konnte helfen!
    LG SimAnna

  • das mit den familien mitgliedern hab ich schon hinter mir,erst sind es freunde und dann verknallen sie sich sogar die männer in die männer und frauen in die frauen!und denn sind es ja keine freunde mehr,trotzdem danke ^^
    das mit dem bild hört sich gut an,habs mir auch schon runtergeladen,aber wie krieg ich das jetzt in mein spiel?!hab das noch nie gemacht *schäm*
    also mit den ganze beschreibunge hier kann ich nichts anfangen also wäre ich als anfänger froh wenn sich einer die zeit nehemen würde und mir alles ganz genau erzählen würde!fremdwörter bitter erklären ^^

  • also du hast doch sicherlich Winzip???Dann tust du auf Ist mir bekannt klicken und zei mal auf weiter und auf extrahieren!Dann nimmst du das objekt mit der rechten maustaste und drückst kopieren!du gehst in den ordner Maxis/DieSims/Downloads und dann machst du auf ne freie Stelle die rechte maustaste und auf einfügen!Das winzipzeichen(objekt) erscheint nun!Du gehst wieder auf das objekt mit der rechten maustaste und drückst hier entpacken!so,dann hast du es im Spiel!


    Skins kommen in den Ordner: Maxis/DieSims/Gamedata/Skins
    Dächer in den Ordner: Maxis/DieSims/GameData/Roofs
    Tapeten in den Ordner: Maxis/DieSims/GameData/Walls
    Und Böden in den Ordner: Maxis/DieSims/GameData/Floors


    So!ich hoffe ich konnte dir helfen!;)

  • das war doch mal ne tolle erklärung,danke ^^
    aber bei mir steht da nirgends entpacken!da steht ganz normal öffnen mit,drucken,blablabla und bei einzip,wenn das dann aufgeht wenn ich da draufgeklickt hab mit der rechten maustaste steht nur irgendwas mit extrahieren...also nichts mit entpacken,obwohl ich alles so gemacht hab wie du meintest?!oder doch nich ?! :confused:

  • Hallo! :wink
    Extrahieren=Entpacken extrahieren ist das gleiche drück da drauf und dann ist das entpackt!Ach ja ich habe mir im Ordner "Downloads" einen Unterordner gemacht damit ich die Downloads schneller finde falls mal was nicht geht!
    Viel Sapss beim Spielen und ich hoffe du schaffst das!
    LG SimAnna

  • mhm...
    jetzt hab ich das im order maxis\diesimd\downloads und da is dieses object drin,ich klicke mit der rwechten maustaste drauf,.gehe auf winziü und dann auch "extrahieren nach hier" also in den selbe ordner!gesagt getan,aber dann kommt ein symbol mit meinen t-online browser...den klick ich da rauf und muss irgendwas downloaden dann tu ich dass,klick erneut drauf und muss wieder was extrahirren,das is ein endloser kreisluaf,also ich glaube das geht nich,kann ich wohl vergessen,das mit der beförderung...

  • Du musst die entpackte Datei von dem bild einfach nur in den ordner
    C:/Programme/Maxis/DieSims/Downloads einfach in den ordner rein schieben
    oder direkt da rein entpacken und schon müsste das drin sein normaler weiße


    Dave Navarro :kiss :schmelz :seelove

  • ich gebs auf,das klappt einfach nich,glaub ich bin zu dumm -_-"
    was is damit :
    "Ab und zu brauchst du für eine Beförderung mehr Freunde als in der Nachbarschaft wohnen. Dann ist es sehr aufwendig, neue Sims zu erstellen. Aber es gibt einen einfacheren Ausweg:
    Geh in dem Unterordner \USERDATAX deines Spielverzeichnis. Ersetze jetzt das X durch eine beliebige Zahl (z.B. 16 für 16 Nachbarn). Dieses geht bis 99!"


    muss ich den ordner erstellen?!also c:\programme\maxis\diesims\userdataX oder wie soll ich das verstehn?vielleicht klappt das ja...

  • userdata ist da, wenn du nur das grundspiel hast gibt´s nur den einen. das x steht da, weil´s durch add on´s mehr nachbarschaften gibt, und die heißen dann userdata2 usw. wenn man nun was an der nachbarschaft 2 machen will muß man auch in den ordner userdata2.


    das mit der zahl ändern hab ich nicht probiert, und auch noch nicht gehört. probier´s wenn du denkst, aber sag uns dann bitte auch was passiert :D

  • bei mir is userdata noch nich da ... hab ihn jetzt erstellet,aber ich hab auch keine add-ons noch nich jedenfalls...ich versuch es nachher mal,oder klappt es eh nich?!wenn ich jetzt den oben genannten ordner erstelle und sagen wir mal ne 10 reinschreibe?!

  • Siggi hat es probiert und einfach nur das Grundspiel installiert, und da ist ein Ordner UserData! Guckst Du denn auch im richtigen Ordner? Die Sims müßten, wenn Du sie am vorbestimmten Platz installiert hast, hier sein:
    C:/ Programme/ Maxis/ DieSims/ und hier dann UserData

  • ja hab ich genauso nur das bei mir der ordner UserData nich da war,sondern ich den selbst gemacht hab...ich hab ja auch nur das grundspiel...und das is gebrannt,kann es daran liegen?!eigentlich doch nich oder?man,das is doof...hab acht freunde brauch aber um meine karriere zu vervollständigen 14...

  • daß dein spiel gebrannt ist hören wir hier gar nicht gerne, ist nicht grad clever daß in so einem forum zu sagen :rolleyes


    wie auch immer, das hat garantiert nix damit zu tun.

    dann erstelle dir eben eine familie mit 8 sims und mach die zu deinen freunden, dann hast du genug. ist ja auch quatsch wenn du jetzt noch tagelang rum suchst, mittlerweile hättest du deine beförderung längst erreicht :roftl

  • also ich krieg das freundschaftsbild uachn icht in mein spiel :nixweiss