Was esst/trinkt ihr gerade?

  • Ähm ja. Ich bin ja immer so neugierig und würde gerne wissen, was ihr gerade so esst oder trinkt, während ihr hier im Simsforum umherwandert. :)
    Gerne natürlich auch mit Bildchen oder vielleicht sogar mit Rezept. (So als Hilfe für so Küchenn00bs wie mich, die nie wissen, was sie so kochen sollen. :D )


    Und da ich ja auch als gutes Beispiel voran gehen will:


    Essen hatte ich gerade einen oder auch zwei Schoko-Karamellkekse und Cappuchino als Nachtisch zu meinen Tomaten-Garnelen-Nudeln mit Parmesan. :)

  • (Hattet ihr die Bilder bereits aufn PC oder seid ihr immer so schnell mit hochladen?)


    Hahaha, ich find das genial!


    Ich hatte unspektakulärerweise Tomaten, Mozzarella, Paprika Salat allerdings ist mir das Dressing heute missglückt!
    Zum Trinken: Whiskey Bull (-.-)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • (Hattet ihr die Bilder bereits aufn PC oder seid ihr immer so schnell mit hochladen?)


    Ich hatte meins schon vor ein paar Stunden bei Instagram hochgeladen und musste nur noch den Link einfügen. :D
    Sonst braucht das aber auch nicht länger, da ich die Fotos mit dem iPhone aufnehme, von dort direkt in die Photobucket App hochlade und dann poste. Dauert keine Minute.


    Ich trinke weiter schwarzen Tee mit Orangensaft und Rum.

  • Uhm, ich nehm wenig Rum, da es mir nur um den Geschmack geht und ich das im Winter oft den ganzen Tag über trinke...
    1.5 Liter schwarzer Tee, 3 Würfel brauner Zucker, ein Schuss Rum und mit kochendem Wasser aufgießen (damit der Alkohol verfliegt) und ziehen lassen. Tee kann ruhig kräftiger sein. Danach ca 1-2 Finger breit mit Orangensaft aufgießen, also ca 100-150ml.
    Ich weiß nicht, wieviel Rum genau das ist, vermutlich 10-20ml *schätz*. Halt soviel daß man etwas rausschmeckt, ohne daß man volltrunken durch die Welt wandelt.
    Kann man auch für Spaß mit Freunden machen und dann eben mehr nehmen bzw. erst später dazugeben. Ach ja, und braunen Rum. Stroh macht sich auch gut, vorallem die 40er und 60er, die es jetzt zur Vorweihnachtszeit zu kaufen gibt.

  • Ja, das klingt in der Tat lecker, Tee mit Orangensaft trink ich ja auch ziemlich oft, aber ohne Zucker und Honig und dem ganzen Schmuß, auch Tee mit Rum, aber Tee mit Rum und Orangensaft hab ich noch nicht versucht. Was ich noch sehr gerne mag, überhaupt im Winter ist Kakao mit Rum.


    Ich lade meine Fotos normal auch übers Handy hoch, aber heute wusste ich schon ein paar Minuten vorher, dass von Llynya dieser Thread eröffnet wird, daher hatte ich Zeit mein Bild noch zu verkleinern. :augzu


    Ach da fällt mir ein, wenn ich meinen Beerenpunsch mache, nehm ich ja auch schwarzen Tee, Rum, Rotwein, Orangensaft, Nelken, Zimtstangen und jede Menge Beeren. Ich will Punsch machen, jetzt! :D

  • Ich fühl mich gerade total primitiv, weil ich nur Bier, Whiskey, Aperol und hin und wieder (okay, oft) Schnäpse zu mir nehme.
    Tee mit O Saft und Rum, Kakao mit Rum, Beerenpunsch - mein Gott, ich glaub, ich muss meinen Horziont erweitern! :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Tee mit Orangensaft hört sich wirklich gut an. Ich trink ja eh fast nur Tee und Orangensaft habe ich durch das ganze Sunrise-Getrinke am Wochenende (*hust*) auch da. Das wird auf jeden Fall ausprobiert. :D

  • Das war echt eine gute Idee hier!
    Danke Llyn, für diesen Thread! :knuddel
    Danke Slayer, für die leckere Idee! :knuddel


    @ Sonja - ich trinke eigentlich auch ganz gern mal Bier, überhaupt zu Gulasch oder Lasagne, aber zu meinen Lieblingsbieren gehören das Pilsner und das Budweiser und die hol ich mir meist, wenn ich mal nach Tschechien fahre. Schnäpse kann ich nicht trinken, darf ich nicht, wegen der Gicht (psst, Bier dürfte ich normalerweise auch nicht, aber das verrate ich niemandem :augzu).
    Wenn wir ausgehen, dann wird es bei mir meist ein Tequila mit Zitrone - Abend. :D