Warum kann mir niemand helfen?

  • Hallo,


    mein Problem ist folgendes:
    Ich habe die Sims 2 auf meine H Festplatte gespeichert, die enthält 127 GB. Die H Festplatte ist nur dazugekauft worden.
    Dann habe ich auf die H festplatte Sims 2 Nightlive und Appartement installiert, es ging auch alles wunderbar. Nightlive, Appartement Leben, Haustiere und Vier Jahreszeiten sind Erweiterungspacks.
    So und dann waren die Probleme schon da, ich habe zuerst Haustiere installieren wollen, es ging ja auch soweit bis zum Schluss dann öffnete sich ein Fenster in dem drin Stand: Es muss kein update gemacht werden das Spiel ist auf dem neuesten Stand. Dann habe ich auf OK! geklickt und dann öffnete sich das Fenster mit Sims 2 Vier Jahreszeiten, das ist ein weißes Fenster mit der Aufschrift von dem Spiel drinnen. Normal müsste dann die Meldung kommen, dass ich die aktuelle Version sprich CD einlegen muss und das ist Sims 2 Appartement Leben. Aber dazu kam es nicht es hing sich bei dem weißen Fenster mit der Aufschrift auf und nach einiger Zeit stürzte der Computer ab. Ich versuchte das Spiel danach zu deinstallieren, weil es unter Appartement Leben nicht angezeigt wurde also wahrscheinlich nicht ganz fertig war mit der Installation. Aber es lies sich nicht deinstallieren, aufgrund dessen besorgte ich den Revo Uninstaller der es dann deinstallieren konnte. Unter der Systemsteuerung lies es sich nicht deinstallieren da konnte ich auf "Entfernen" klicken wie ich wollte. Jedenfalls installierte ich es erneut und es hing sich an der gleichen Stelle auf und ich musste auf den Reset Knopf drücken. Das gleiche Problem besteht mit Sims 2 Haustiere, es ist genau gleich wie das Problem mit den Vier Jahreszeiten.
    Ich habe auch schon Versucht beide Spiele auf die C oder D Festplatte zu installieren, aber das geht trotzdem nicht.
    Nicht mal eine Fehlermeldung bekomme ich bevor sich das Spiel aufhängt und der Pc abstürzt.


    Hier Daten zu den Festplatten:
    Lokaler Datenträger C: Freier Speicher 1.91 GB
    Backup D: Freier Speicher 2.95 GB
    Lokaler Datenträger H: Freier Speicher 120 GB


    Infos zu meinem Computer:
    Betriebssystem XP Professional
    Service Pack 3
    DirectX 9.0c
    Grafikkarte Radeon 9600 Pro Family (Microsoft) 128MB
    " "Pro Sec Family (Microsoft) 128MB
    3D Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16x (16x DVD-ROM)

    Sonst stimmt auch alles mit dem Computer überein!
    Und die Sims 2 Appartement Leben habe ich wieder deinstalliert, also auch versucht es nach der Reihenfolge zu machen aber es funktioniert trotzdem nichts:misstrau



    Was soll ich denn nun machen?:angry



    mfg

  • Installier dein Spiel bitte sauber neu. Dazu kannst du dir die Technik - FAQ ansehen.


    Du solltest außerdem dein C-Laufwerk ein bisschen aufräumen. 2GB sind ein bisschen wenig, falls dein Betriebssystem dadrauf installiert ist.

  • hallo,

    ich habe schon seit tagen probleme mit zwei erweiterungspacks und zwar haustiere und vier jahreszeiten. sims 2, nightlife und appartement leben haben sich problemlos installieren lasse. wobei ich appartement erst installiert habe als haustiere und vier jahreszeiten kläglich gescheitert sind.
    ich habe mit haustiere angefangen und es hat sich alles bis zum schluss installieren lassen, dann kam da ein fenster: updates müssen keine gemacht werden sind auf dem neuesten stand und dann kam das weiße bild mit der aufschrift und dann füns sekunden später blieb der ganze pc hängen, normal wäre danach die frage gekommen ob ich das spiel starten möchte oder beenden will. dann habe ich auf den reset knopf gedrückt und das spiel war auch nicht auf dem desktop angezeigt es wollte gleich noch mal installieren. das gleiche tamtam spielte sich bei vier jahreszeiten ab. die cds sind weder beschädigt noch habe ich sims 2 und die erweiterungspacks auf die gleiche festplatte gemacht sondern in den partitionen verteilt. also auf der c: sims 2 und auf der h: alle erweiterungspacks, genügend speicher ist auch vohanden.

    nun weiß ich nicht liegt es an der grafikkarte oder an diesem nvidia ich habe das aber nicht als grafikkarte, sondern weil wir mal den computer formatiert haben und dann ging die musik nicht mehr und haben dann nvidia nforce runtergeladen damit ich musik hören konnte.
    was mich aber wundern würde, ich hatte ja mal einen alten pc und da liefen alle spiele problemlos und da war die grafikkarte bestimmt noch älter.

    hier angaben zum pc
    xp professional
    service pack 3
    motherboard chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    grafikkarte Raedon 9600 Pro Family 128 MB vom 28.3.2004
    " " Sec Family 128 MB vom 28.3.2004
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
    DirectX 9.0c
    IDE Controller NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller

    Vor allem wundert es mich dass die anderen Erweiterungspacks laufen?!

    lg

  • Du brauchst keinen 2. Thread zu erstellen, denn du hast bereits einen. Da wurde dir auch schon etwas geraten. Ich verschiebe dich mal in deinen anderen Thread.

  • ich würde dir auf jedenfall mal raten den neuen grafiktreiber installieren.

  • ich würd eher dazu raten, die auslagerungsdatei auf h: zu verschieben, weil wenn nur noch ca 2 gig speicher auf c vorhanden sind und die auslagerungsdatei voll is, dann wird der pc sehr langsam - bis zum stillstand...


    und bei aktiv "rasselnder" festplatte reset zu drücken, führt meisst zu mehr fehlern, als nur ein nicht funktionierendes spiel ;)