Hochhäuser - wie macht's ihr denn?

  • Servus,


    wollt mal fragen wie ihr eure Städte mit hochhäusern ganz schnell bestückt. Lasst ihr euch dafür lange zeit?? Habt ihr euren eigenen Trick, oder schummelt ihr mit Extragebäuden??

    mfg cracy_men

  • Zitat von cracy_men

    Servus,


    wollt mal fragen wie ihr eure Städte mit hochhäusern ganz schnell bestückt.


    Ganz schnell bestücken?
    Entweder ich bebau gleich zum Anfang ein größeres Gebiet und sorge dafür das alle zufrieden sind. Dann heißt's nur warten, weil die Einwohner ja auch nur nach und nach kommen. :)
    oooder
    Ich bau direkt an eine größere Nachbarstadt. Und wenn die Bewohner dann zufrieden sind werden auch gleich höhere Häuser gebaut, auch wenn die bebaute Fläche nicht ganz so groß ist. ;)


    Zitat von crazy_men

    Lasst ihr euch dafür lange zeit?? Habt ihr euren eigenen Trick, oder schummelt ihr mit Extragebäuden??


    Och ich bau eher nach Lust und Laune. Also mal bau ich auch was beim spielen und mal guck ich mir einfach nur meine Stadt an und verbessere nur kurz was wenn mir was auffällt... :D


    Tricks hab ich da eigentlich nicht, ich bau nur immer mit System. Also das mal irgendwelche Straßen quer durch die Landschaft verlaufen kommt bei mir sehr selten vor ;)


    Extragebäude hab ich auch ein paar im Spiel, aber nicht um zu schummeln sondern einfach nur um die Stadt etwas "bunter" zu machen. Is ja fad wenn ich ne riesige Stadt hab und da ist ein Gebäude ein paar dutzend mal vorhanden. :rolleyes

  • also kommt bei mir eigentlich auch auf die laune an. manchmal will ich auch nur so eher daas stadtgebiet um eine ity herum mit mittlerer baudichte etwas realistischer wirken lassen.
    wenn ich dann aber hochhäuser haben will dann versuch ich es immer so schnell wie möglich, weil dann die höchsten gewinne erziele und die stadt dann weiter ausbauen kann.
    wieso nennst du das mit den eytragebäuden denn schummeln? dann kannste auch sagen das plazas in gewerbegebieten schummlerei ist,weil z.b. die stadien ja den selben effekt haben. also ich bau die rewards immer mit dem hintergedanken, das das gebiet drumherum schneller wachsen soll.

  • achso meinst du das. naja wenn du jetzt zum bespiel die landmarks, die jobs haben, mit in diese kategorie "schummel"-lots miteinbeziehst, dann muss ich mich leider als schummler entpuppen, da ich gelegentlich auf diese zurückgreife. doch wenn du jetzt z.b. diese komischen parks meinst, die luft- und wasserverschmutzung wegmachen und irgendwie 5trilliarden$ pro monat geben dann verstehe ich das was du mit schummeln meist. aber sonst die landmarks, die mit jobs versehen wurden sind (für mich jedenfalls) nur veränderungen, die das spiel realistischer wirken lassen, denn stell die mal vor das im empire state building in NY keine leute arbeiten würden, sondern das nur in der gegend an der kreuzung der 5th avenue zur 39th street leer herum steht.

  • Also ich mach das so das ich am Anfang eine region so gestalte das die Steuern für $$$Dienstleistungen und $$$ Büros passend sind, die nachbarstäde verlangen aber dafür zu hohe Steuern so dass die Hochbauten schnell gebaut werden.


    Und wenn ich erlich bin dan schummle ich auch, ich hab das Empire State Bilding in dem 10000 sims arbeiten können - nachteil ist halt blos das der Verkehr stark behindert wird.

    mfg cracy_men

  • ach naja wenn das ESB ne gute verkehrsanbindung, also alleé, u-bahn, bus und zug/monorail/hochbahn hat dann läuft der verkehr immernoch flüssig ;)