Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Hey Buddies!
    Mein Sim läuft ständig durch die Gegend, sobald ich eine Interaktion wähle, was mir tierisch auf den Sack geht, zumal das immer so hektisch aussieht! Kann mir jemand sagen, woran des liegt oder wie ich dem mal 'n bein stellen kann, oder so?

  • Chrizzzz: Ich glaube, die Optionen in deinem Spiel könnten dir weiterhelfen.
    ---
    Ich hab 2 Teenager in meinem Spiel, die ich jetzt zusammen bringen möchte. Sie sind Freunde für's Leben. & egal wie oft & wie viel ich sie rumschmusen/rumküssen lasse, sie bekommen einfach kein romantisches Interesse zueinander. Ich lasse sie auch miteinander etwas Romantisches ausführen. Doch immer nch sind sie Freunde für's Leben ... Liegt es daran?

    Edit: Hat sich geklärt; sie sind zusammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nelloou ()

  • Chrizzzz
    Das hatte ich auch schon. Meine Sims sind nur noch gerannt. Ich habe sie dann aus dem Haus ausziehen lassen und danach wieder ein. Dann war GsD alles wieder in Ordnung. Hat mich nämlich auch ziemlich genervt.


    LG


    Chrilifra

  • Hi Leutchen,


    ich habe erst jetzt bemerkt das ich die Haarfarbe total miesarabel gemacht habe statt dunkel blond habe ich ausversehen knall rot genommen in einer Ecke...


    Kann ich die Farbe nachträglich ändern ? allerdings als originale Farbe natürlich.


    Lg

  • ja kannst du. am spiegel oder aber bei stylisten.

  • Wenn du die genetische Haarfarbe verändern willst, brauchst du dazu Twallans Supercomputer, der bietet die Möglichkeit den Sim nachträglich im CAS zu bearbeiten.


    Denn wenn du nur drüber färbst, zb. am Spiegel oder beim Stylisten, dann änderst du die genetische haarfarbe nicht.


    Den Supercomputer kannst du dir hier runterladen:


    http://ts3.tscexchange.com/index.php?PHPSESSID=dabce38f56bb25fb583f54c46b1a0ea4&topic=4091.0

  • Chrizzzz
    Ich habe das mit dem Rausschmeissen jetzt gerade nochmal mit einer anderen Familie ausprobiert. Das Einzige was verschwunden war, sind die Wünsche und Versprechen. Aber ich denke, damit kann man leben.
    Habe sie unter Nachbarschaft bearbeiten aus dem Haus geschmissen. Dann hatte ich auf der linken Seite so ein kleines Bildchen mit der Familie. Das habe ich angeklickt und die Familie wieder in das Haus reingesetzt, dann gespeichert und dann bin ich vom Hauptmenü aus wieder in die Nachbarschaft gegangen. Dort habe ich mir dann diese Familie wieder zum Spielen ausgesucht. Die Berufe, Lebenszeitbelohnungen usw. waren noch vorhanden.



    Vielleicht klappt es bei dir ja auch. Viel Glück.


    LG


    chrilifra

  • chrilifra:
    Hey, hat super funktioniert. Jetzt gleitet er wieder gelassen durch's Haus. :)
    Aaaber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht schon das nächste Problem parat hätte... :D Mein Sim ist ww. a. Chirurg und bekommt ja immer diese Zeitschrift mit nach Hause. Hab mir auch angewöhnt, ihn diese immer sofort nach der Arbeit lesen zu lassen. Allerdings ändert sich das entsprechende Smiley für Forschung nie über "Wunderbar" hinaus.

  • Ich habe eine Simdame die hat bei einem typ jetzt romantisches intresse und der balken ist ganz voll!Wie kann sie ihn heiraten,sich mit ihm verloben,ihn fragen ob er bei ihr einzieht oder eine feste beziehung mit ihr möchte?Liegt es daran das sie nur 4 eigenschaften von ihm kennt?Aber ich weiß auch nicht wie ich die 5. herrausfinden soll, weil ich soetwas wie kennen lernen nicht mehr anklicken kann!
    Und erst hatte er noch ne feste beziehung da konnte sie ihm noch die wange streicheln oder ihm in die arme springen dann hat sie gesagt er soll sich von seiner freundin trennen was er dann auch gemacht hat!Aber danach konnte ich diese ganzen sachen gar nicht mehr machen!Wieso?




    Ja dafür brauchst du einen Spiegel, klich auf "Aussehen ändern"!Das gleiche gilt für die Klamotten dann brauchst du einen Kleiderschrank da musst du auf "Outfit planen" drücken!


    VLG

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschoben.

  • Chrizzzz
    Das ist ja schön, dass es geklappt hat, freut mich für dich :)


    Bei deinem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten zu forschen, um weiterzukommen, oder man muss eine bestimmte Anzahl Zeitungen gelesen haben, damit sich der Smiley verändert.


    LG
    chrilifra

  • Brauche Antwort:


    Du musst um den Sim bespielsweise einziehen zu lassen mehrere freundliche Aktionen ausführen. Dann taucht die Option irgendwann auf. Das selbe funktioniert so auch mit Verloben usw...Beim Verloben musst du halt nur romantische Aktionen ausführen.
    Es kann aber auch sein, dass man erstmal eine Feste Beziehung haben muss....:kopfkratz Bin mir grad nicht sicher.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • chrilifra:
    Hab es dann selbst herausgefunden. Wenn der Balken der Arbeitsleistung immer wieder zu schnell voll wird, setzt sich auch das Smiley zurück. Hab nun mal meinen Sim die ganze Woche lang im Bereitschaftsraum herumgammeln, sodass die Leistung nicht zu schnell anstieg, und hinterher brav die Zeitschriften lesen lassen. Nun tut sich auch was.

  • Danke!Hab jez auch geschafft, dass er bei mir einzieht!Aber was ist eine feste Beziehung?
    Der Vater von meiner Simdame wünscht sich, dass sie heiratet!


    Wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe muss sie viele weitere romantische Aktionen ausführen,dann können sie sich verloben!Das gleiche nochmal und sie können heiraten?

  • Vllt gibts das auch nur bei Teens. :kopfkratz


    Naja jedenfalls geht das so wie du schon beschrieben hast...Einfach immer weiter romantische Aktionen ausführen bis "verloben" erscheint....;) Das gleiche mit "heiraten"

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Mein Sim kennt einen anderen Sim, die wiederum einen Freund hat. Aber ich hätte sie lieber als Freundin für meinen eigenen. kann ich irgendwie intriganter Weise einen Keil zwischen die beiden schieben? :D