• Hallo Ihr Lieben ;),


    Wer teilt die Ansichten mit mir, dass es viel weniger Übel in der Welt gäbe, gäbe es den blassen Neid nicht? :rolleyes


    Von dieser Krankheit werden wir alle wohl hin und wieder befallen, es gilt aber, sich in diesen Momenten, besser noch, immerzu, vor den Augen zu halten, dass es immer klügere, reichere, schönere und andere '-ere' geben wird!


    Dadurch kehrt wieder jene Ruhe ins Innere meines Ichs ein. Ich bin, wie ich bin, ich habe, was ich habe, ich kann, was ich kann. Vergleiche ziehen gilt es nur, wenn man es mit Bezug auf sich selbst macht:
    wie war ich mal: was bin ich heute;
    was war mir gestern wichtig: was zählt heute für mich;
    gestern war ich 'schlecht': bin ich heute (schon etwas) besser?


    Ich warte gespannt auf Weiteres.



    lieben Gruß
    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Jessy: :anbet


    Das Prinzip ist schon logisch. Aber vielleicht sollte man nochmal näher erörtern, was Neid überhaupt ist. Ist es die Wut etwas nicht zu besitzen bzw. zu sein oder doch etwas anderes? Ist man neidisch wenn man sich zwanghaft nach Alternativen des Besitzes bzw. Seins umsieht?


    Für mich persönlich ist es nicht ist Neid ein normales menschliches Verhalten wie eigentlich auch das gesamte Wesen des Menschens. Neidisch zu sein ist nicht schlimm. Diese Reaktion kann auch etwas gutes bewirken. Zum Besipiel kann der Neider auch nun strebsamer werden um das Ziel zu erreichen. :D


    Ein normales logisches Denken kann solche Situationen auch verhindern bwz. entschärfen. Denn jeder weiss, dass man nicht das sein kann was man ist oder das besitzen kann was man nicht hat.


    Aber wie gesagt. Es gibt für alle Dinge ein Pro und Contra. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Neid ist schon was ziemlich übles, finde ich. Denn er macht unzufrieden obwohl es eigentlich keinen Grund dazu geben würde.
    Es mag uns total gut gehn und wir haben eigentlich keine Sorgen, keinen Mangel, aber plötzlich sehn wir einen Menschen, der hübscher ist oder reicher oder angesehener oder der einfach etwas hat was wir nicht haben und eigentlich auch nicht wirklich brauchen, aber trotzdem kommt da plötzlich der Neid! Und schon sind wir unzufrieden!
    Ist wirklich eine dumme Sache!
    Und ich glaub wir kennen das alle und niemand wird davon verschont.

  • Omg...Neid...dieses Thema ist gut..


    Sagen wir's mal so...ich bin auch ziemlich oft neidisch,auch wenn ich keinen Grund habe...^^''...total kindisch,aber ich hab mich in Bezug auf früher verbessert :D [da war ich wegen echt allem beleidigt *rofl*]


    Hmm..aber mal eine Frage,ist es ein großer Unterschied zwischen "Auf Menschen Eifersüchtig sein" oder wegen Materiellen Dingen?


    Dann gibt es ja immer noch verschiedene Eifersuchts formen xDD..
    Z.B. das einer meint der andere wird bevorzugt,und ist deswegen neidisch...Solche Fälle sind ja nicht selten.


    Neid ist nichts schlimmes-nein,aber viele wissen eben nicht damit umzugehen...wenn alle ihren Neid unter Kontrolle hätten..da passieren auch schon so manche Sachen..*find*

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Neid, hat es schon früher und heute gegeben. Als es kein Geld gab, hat man den anderen beneidet, weil er schöner ist oder eine bessere Beute hat. Und jetzt ist es das Geld. Es ist nicht nur alleine das Geld Schuld, dass wir so sind, sondern der Neid, Geld verstärkt aber trotzdem noch alles. z.b. Hitler er hat all diese Menschen nur getötet, weil sie reicher waren und gute Geschäftsleute. (der Glaube war nicht das Ausschlaggebende) *vomthemaabweich* ;) Neid... entsteht auch oft in mir, z.b. nur wenn wer ein leckeres Eis daheim hat und ich nicht. ( :schmelz man bedenke ich liebe Eis :schmelz ) Wir sollten versuchen einfach das schöne und gute bei uns zu finden und nicht nur die negativen Sachen, sonst werden wir nie glücklich. Doch Neid ist einfach eine Eigenschaft des Menschen, nur man sollte sie nicht extrem verstärken.


    Lg Julia-Sim:)

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Ich seh an Neid überhaupt nichts schlimmes.Wie der Mathias schon gesagt hat,Neid kann auch positives bewirken.Der mensch ist esben so Veranlagt,dass er hin und wieder mal uf jemanden neidisch ist und es würd wohl auch etwas nützten (genauso wie Angst).^^
    Aber wenn man immer NUR neidisch auf alles und jedn ist,dann find ich das einfach nur psycho! :motz

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]