Rollschuhe laufen

  • Hey leute,
    wie kann ich meinen Sim dazu bringen Rollschuhe zu laufen?
    Wenn ich auf die Bahn klicke, dann kommt Rollschuhe laufen, aber wenn ich darauf klicke kommt schlittschuhe laufen :-(

    Was mach ich denn falsch?

    Gruß
    Sims2-2007

  • Das ist bei mir auch, aber ich denke das liegt mit dem Wintermonat zusammen. Im Sommer kann man Rollschuh laufen und im Winter Schlittschuh, wenn ich mich da nicht täusch. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • wie kann ich meinen Sim dazu bringen Rollschuhe zu laufen?
    Wenn ich auf die Bahn klicke, dann kommt Rollschuhe laufen, aber wenn ich darauf klicke kommt schlittschuhe laufen :-(


    Hallo!
    Das war jetzt ein wenig merkwürdig formuliert! Wenn du auf die Bahn klickst, was kommt denn dann jetzt? Rollschuhe laufen oder Schlittschuhe laufen?
    Es gibt für jeweils das eine und das andere eine unterschiedliche Bahn, vielleicht hast du die falsche aufgestellt :) Die Beschreibungen bei den Objekten sind aber falsch und verwirrend, beachte die am besten gar nich. Die für Schlittschuhe ist aus Eis, die andere Bahn aus Holz.
    Viel Erfolg :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • :rollauge komisch... Warum läuft dann der Junge auf der Holzbahn Schlittschuhe?
    Ich kann auf allen beiden Bahnen nur Schlittschuhe laufen und es ist Herbst :-)

    Wo ist denn der Fehler?

  • Bei mir steh auch immer Schlittschuhlaufen da wenn ich es anklick,aber je nach Jahreszeit laufen die dann trotzdem Rollschuh.

  • Bei mir steht auch immer Rollschuh laufen - da klickt man drauf, dann steht da drüber als Auswahl "Schlittschuh laufen"...tjo..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Aah, jetzt kapier ich, was gemeint ist. Die Aktion im Kuchenmenü heißt "Rollschuh laufen", aber die Beschreibung des Icons oben links heißt "Schlittschuh laufen", richtig?


    Habs mal rüber zu den Jahreszeiten gepackt, denn damit sind die beiden Objekte ja dazugekommen.


    Wie ist das denn nun eigentlich damit? Benutze die Objekte selbst sehr selten, daher hab ich keine Ahnung.
    Sind es zwei unterschiedliche Bahnen oder richtet sich der Fahrstil nach der Jahreszeit bzw. dem Wetter?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Du hast es fast. ;-) Wenn du auf die Bahn klickst und "Rollschuh laufen" aklickst, geht ein weiteres Kuchenmenü auf, wo du nur "Schlittschuh laufen" anklicken kannst...nun verstanden? ;-)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab,richtet sich der Fahrstil nach der Jahreszeit und dem Wetter,im Winter,aber nur wenn es kalt ist,also,wenn auch die Teiche gefroren sind,läuft man Schlittschuh,ist zumindest bei mir so.

  • Danke Shoshana, das hab ich mir gedacht, ich habs nur noch nicht weiter ausprobiert. Dann wirds auch so sein. :-)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Das ganze ist anscheinend einfach ein Übersetzungsfehler. Man klickt auf die Rollschuhbahn (die aus Holz) und dann kommt "Rollschuh laufen" -> "Schlittschuh laufen". DIe laufen aber trotzdem Rollschuh. Ist also einafch nur sprachlich doof.


    denn wenn ich mich korrekt erinnere, dann gibts bei der eislaufbahn (die weiße) dsa andersrum, also "Schlittschuh laufen" -> "rollschuh laufen".


    Macht bei beiden nix, die sims machen trotzudem noch das jahreszeitlich korrekte.



    Für alle denen das mit zwei verschiedenen zu stressig ist gibts bei MTS auch eine Bahn, die sich im Winter automatisch auf die Eislaufbahn umschalten soll. Also im Sommer Rollschu, im Winter Schlittschuh. Habs noch nciht gnaz ausprobiert, hatte in der Nachbarschaft noch keinen Winter.