• Hallo
    Ich komme aus Österreich und ich würde mich gerne als Model bewerben! Kennt ihr gute Modelagenturen? Das wäre mein Traum! Mir haben schon sher viele Leute gesagt, dass ich sehr hübsch bin.


    Ich bitte um Antwort


    Shannen


    Und was haltet ihr von diesem beruf? Findet ihr ihn gut? Seid ihr vielleicht schon ein model?

    [CENTER][SIZE=6]Ich grüße jeden, der mich mag! Ich freue mich über jede Pn! [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Viele hübsche Mädchen wollen Model werden, aber ich würds nie machen...
    Da wirst du doch nur vermarktet als ein Stück schönes Fleisch...und musst höllisch aufpassen ,dass du nicht an eine schlechte Agentur gerätst. Man hört ja manchmal solche Geschichten...
    Und um aus diesem Wunsch auch einen Beruf zu machen, ist ein weiter Weg , den die Wenigsten erreichen.
    Als Model kannst auch nicht lange arbeiten, weil immer wieder Nachschub kommt und dann bist du out!

  • Also,obwohl ich weiß,dass es nur ein Vorteil is,is in meinem Kopf irgendwie drin dass Models Doof sind.. ja,ihr braucht jetzt nich sagen,dass es auch intelligente gibt,ich weiß.. is trotzdem so in meinem Kopf.. und ich persönlich halt nicht viel davon,weil sowieso alles mitm Pc nachgearbeitet wird.Außerdem schaun mittlerweile alle models gleich aus..also für mich gibts da eigentlich nur mehr des tpische Model mit den Typischen Massen.. find da is kein Reiz da.. :misstrau

  • Ich weiß net.. man wird halt oft gleich in irgendne Schublade gesteckt und naja.. außerdem sind so viele mädchen magersüchtig.. bzw. drogensüchtig die in der öffentlichkeit stehn..
    außerdem: hast du denn schon ne setcard?

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Da kann ich mich nur all meinen "Vorschreibern" anschließen! Wie gesagt, es gibt soooo viele Mädchen, die hübsch sind (oder sich hübsch finden, ist ja alles Ansichtssache), denn die meisten Agenturen haben ja nunmal so ihre Vorstellungen von einem Model. Es ist ein langer Weg, den die wenigsten schaffen, denn oft sind ja auch Drogen im Spiel, um den harten Strapazen überhaupt gewachsen zu sein.


    Ich würde es nie machen, mir wäre es zu stressig!!


    Liebe Grüße von der ollen Naaane


  • Hallo Shannen!


    Könntest du ein Foto von dir hier reinstellen? Ich arbeite abundzu als Fotomodel, du kannst mein Foto im Thread "Userfotos" anschauen.
    Ich find diesen Beruf super, man kann nebenbei ziemlich viel Geld dazu verdienen, aber als "Hauptberuf" würd ich es nicht machen!
    Würd mich interessieren wie du aussiehst! Eventuell, kann ich dann meiner Agentur dein Foto (mit Körpermaßen) zeigen, ist aber sehr unwahrscheinlich, dass sie dich nehmen (die nehmen nur ganz wenige, auch wenn du gut aussiehst, denn das reicht in der Modebranche nicht!)!


    LG,
    NoAngel


    P.S: Der Link mit einem Foto von mir : http://www.arcor.de/palb/alben…/400_6266383665636164.jpg


    Das schönste Land der Welt!! :schmelz

  • Zitat

    Ich find diesen Beruf super, man kann nebenbei ziemlich viel Geld dazu verdienen, aber als "Hauptberuf" würd ich es nicht machen!


    mit 15 wohl klar .. da müssten sowieso deine eltern mitreden :D

  • Zitat von Wolke9

    mit 15 wohl klar .. da müssten sowieso deine eltern mitreden :D


    Ich meine das ja natürlich auch, wenn ich älter bin, dass ich dann das nicht als Hauptberuf machen will !!!!
    Die Models, die ich kenne sind übrigens alle NICHT doof! Ich bin aufm Gymi und hab nen Notedurchschnitt von 1,6.
    Die Fotos in von der Agentur, in der ich bin, werden NIE nachgearbeitet!!
    Du kennst dich ja nicht so gut aus...
    Stressig ist der Job nicht, wenn man sich nicht zu sehr hineinhängt! Mir macht es großen Spass!


    Das schönste Land der Welt!! :schmelz

  • Zitat

    Die Fotos in von der Agentur, in der ich bin, werden NIE nachgearbeitet!!


    DAS bezweilfe ich..sorry da kannst du mir erzählen was du willst,aber das glaub ich ganz sicher nicht

  • nur mal so am rande ich denke nicht das dieses foto bearbeitet ist.. dann würde es "anders" aussehen...

  • Die Fotos in den Zeitschriften sind hundertpro nachbearbeitet, nicht umsonst gibt es Leute, die das als Beruf machen. Farben verändern, weichzeichnen, retuschieren (?), usw. Die Mutter von ner Freundin gestaltet als Plakate und genau das ist ihre Arbeit. Deine Agentur verkauft doch die Fotos oder? Bzw schickt sie dich zu Fotoshootings, die Fotos werden gemacht und was dann später damit passiert, wer daran noch "rumdoktert" bevor zum Bsp so ein Katalog gedruckt wird, siehst du das dann überhaupt noch?


    Hmm, ich denk, wenn du irgendwie nebenher Fotos machen kannst lohnt sich das wirklich. Allein das Geld da würd ich nicht nein sagen. (Naja, doch, weil ich mich vor ner Kamera nie wohl fühle ;)) Aber darum gehts ja nicht. Und man muss ja nicht unbedingt gleich das ganz große Geschäft machen wollen, das wär ja eh utopisch. Ich weiß nicht, hier in Karlsruhe sind als so Castings. Sowas wär doch ein Anfang, wie man ansonsten da rein kommt - keine Ahnung!

  • NoAngel: Bist du net etwas eingebildet?


    Naja.. ich finde du schaust net schlecht aus, aber es gibt 1000 andere Mädels in deinem Alter die mind. genauso so hübsch sind.. wenn net noch hübscher.

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • hm
    zu mir meinten auch mal welche, dass ich modeln sollte Oo ne würd ich nicht machen, wer weiß, wo man da landet...und für jmd. Äffchen machen? nö


    NoAngel
    soll keine Beleidigung sein, aber ich find das Foto echt erschreckend! sieht richtig unnatürlich dünn aus, also nicht mehr gesund....sowas musst du doch jemand in deinem Umfeld sehen.....

  • Ich bin nicht eingebildet! Das ist für mich jemand, der behauptet, dass alle Models doof sind!
    Das weiß ich auch, dass ich nicht die schönste bin, hab ich ja auch nie behauptet! Ich finde es kommt nicht drauf an, wie schön man ist, sondern was für eine Ausstrahlung man hat!


    LG,
    Aline


    :gutenacht


    Das schönste Land der Welt!! :schmelz

  • Eine Sache die mich an Models stört, ist ihre Figur. Die sind mir einfach zu dünn und zu unormal. Wie können die ein Leben lang einen Diät aushalten? Nun ja, fänd' es schöner gäbe es mehr "normal"-förmige Models. Da hättenviele wohl auch nicht so starke Komplexe.
    So nebenbei Modeln, warum nicht. Aber Professionel find' ich es weniger gut.

  • Zitat von Sakura

    hm
    zu mir meinten auch mal welche, dass ich modeln sollte Oo ne würd ich nicht machen, wer weiß, wo man da landet...und für jmd. Äffchen machen? nö


    NoAngel
    soll keine Beleidigung sein, aber ich find das Foto echt erschreckend! sieht richtig unnatürlich dünn aus, also nicht mehr gesund....sowas musst du doch jemand in deinem Umfeld sehen.....


    Ich bin untergewichtig, aber das heißt nicht dass ich magersüchtig oder sowas bin! Ich ernähre mich so wie alle anderen auch! Ich muss mich an keine Diät halten und kann nix dafür, dass ich nie viel zunehme.
    Wo sollst du denn auch landen? Wenn du in einer seriösen Agentur bist, kann dir nichts passieren!!


    Das schönste Land der Welt!! :schmelz

  • Also ich glaube ihr schon, daas sie das ist. sie schaut auch aus wie das typsiche model, mager und ziemlich ungesund...
    aber ich persönlich finden diesen typ frau nicht hübsch, ich denke an einer frau muss schon was weibliches sein, und nicht nur ein dünner körper ohne irgendwelche formen. ich finde es auch traurig das die gesellschaft diese dünnen frauen hochpusht.
    Es gibt tausend frauen die sind normal gewichtig und haben zig mal mehr ausstrahlung als solche "vorzeige models"!!!!


    Milka

  • Also ich glaube nicht, dass dieses Foto großartig bearbeitet wurde.
    Zu dem Thema dünn, ich war selber in dem Alter richtig dünn, mir hat jeder unterstellt, ich sei magersüchtig - Gott wie habe ich DAS gehasst! Ich konnte auch essen was ich wollte, habe aber nie zugenommen, dabei wollte ich zunehmen.
    Nun sind einige Jahre vergangen, ich HAB zugenommen und bin immernoch nich zufrieden :D

    Zitat von NoAngel

    Das weiß ich auch, dass ich nicht die schönste bin, hab ich ja auch nie behauptet! Ich finde es kommt nicht drauf an, wie schön man ist, sondern was für eine Ausstrahlung man hat


    öhm, also nimm das jetzt bitte nicht allzu persönlich, aber auf diesem Foto vermisse ich eine besondere Ausstrahlung :confused:


    Liebe Grüße von der ollen Naaane