Hilfe!!! Kein Ton mehr!

  • Hi,


    ich habe ein echt großes Problem. Ich habe vor einigen Wochen einen Frend gbeten, meine Festplatte neu zu formatieren, da ich mich mit PC's nicht so auskenne. Seit dem erkennt mein PC keine Audiogeräte mehr, d.h. er erkennt die Lautsprecherboxen nicht und ich kann einfach keine Liedr hören bzw. Ton beim Spielen ist natürlich auch weg.
    Mein Freund meinte, dass ich vielleicht den Treiber neu installieren muss, aber::confused::confused::confused:


    1. Woher weiß ich, was für einen Treiber ich benötige?
    2. Wo bekomme ich den Treiber her?


    Ich hab nochmal meine Windows-Xp Installations-CD eingelegt, aber da find ich keinen Treiber. Kann es trotzdem sein, dass er dort drauf ist? Ich weiß halt nicht, wo ich überhaupt gucken muss.


    Also hier noch ein paar PC Daten, falls das weiter hilft:


    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80 GHz
    Mainbord: Dell Inc. 0HJ054
    Grafikkarte: RADEON X600 Series Secondary


    Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte!!!!


    LG Nici

  • Also wirklich Hilfreiches über dein Bord findet man ja nicht.


    Du kannst höstesn mal von meiner Seite das Programm Sandra Lite runterladen (Kostet auch nichts und läuft ohne Anmeldung) Instalieren und da mal schauen ob dir das Programm sagen kann welche Hardware du im Rechner hast.
    Und meist wenn man den Hersteller bzw das Model kennst ist eine suche nach passenden Treibern kein Problem.


    LG Sem

  • Hi,


    danke für den Tipp. Ich habe das Programm runtergeladen und die Einzelheiten zum Mainbord aufgerufen. Dort steht als Hersteller Dell Inc. und als Model Dell DM051. Oder muss ich woanders schauen?
    Als Audiogerät ist in der Computer-Gesamtübersicht folgendes angegeben: Dell 82801G (ICH7) High Definition Audio. Kann ich damit einen Treiber finden???


    LG Nici

  • Guck mal Hier. :)


    Danke. Leider hat das mir trotzdem nicht so viel weiter geholfen, da ich auf der Seite ja einige Angaben über meinen PC machen muss, um den richtigen Treiber zu finden. Leider weiß ich nicht, was ich bei dem Punkt "Produktmodell" anklicken soll. Woher weiß ich, was ich für ein Modell habe? Kann es auch sein, dass mein Modell zu alt ist und deshalb gar nicht angezigt wird????


    LG Nici

  • Weißt Du was Du machst, Du besorgst Dir schnell über Google das Programm "Everest" - das ist kostenlos und liest Dir alle nötigen Daten Deines PC aus, die Du dann kopieren und in die Seite von der Du schreibst, einfügen kannst, um den richtigen Treiber zu bekommen.


    Solltest Du natürlich schon das Programm "TuneUpUtilities" auf Deinem PC haben, so kannst Du auch dies benutzen, unter dem Punkt "Systeminformationen" bekommst Du auch alles Wichtige angezeigt.



    und wenn gar nichts Anderes mehr geht, dann kann ich Dir auch anbieten, via TeamViewer mal auf Deinem PC nach dem Rechten zu sehen und herauszufinden, welcher Treiber gebraucht wird.


    Ohne Ton,ohne Musik -das geht ja nun gar nicht, da muß man irgendwie helfen. Ohne Musik geht Mensch ja kaputt ....

  • Also das Programm TuneUpUtilities hab ich auf dem PC, aber leider finde ich dort nicht die Informationen, die ich brauche. Nämlich, welches Modell ich habe. Alle Informationen, die ich finde, habe ich ja bereits genannt.


    Bei der Treiberseite von Dell scheitere ich also immer am Modell-Punkt. Erst klicke ich die Produktreihe an (Desktops), dann den Produkttypen (Pentiumr System), aber dann kommt das Modell und ich weiß nicht weiter. Wo finde ich denn mein Modell heraus? Steht das vielleicht auch außerhalb irgendwo?


    Danke für das Angebot mit dem TeamViewer, aber da der PC, um den es geht, keinen Internetanschluss hat, ist das wohl nicht machbar.


    Muss ich mir jetzt nen neuen PC kaufen, damit ich überhaupt mal wieder Ton habe? Bin echt verzweifelt!!!