mehrere kinder in einer familie

  • ich habe eine frage:
    bis jetzt klappt es mit meiner sim-familie ja ganz gut, aber jetzt hab ich ein kleines problem: mein paar hat geheiratet und zuerst einen buben, dann ein mädchen bekommen. dann haben sie noch ein mädchen bekommen, und das schaut genau so aus wie mein erstes mädchen.
    kann ich das irgendwie ändern?
    denn ich will eigentlich keine großfamilie, wo alle mädchen bzw. jungen gleich ausschauen.
    danke schon im voraus!

  • Hallo leana, :wink


    Erst einmal Herzlich willkommen im Forum! :welcome


    soweit ich weiß, kann man das nicht ändern - zumindestens nicht ohne Downloads. Ob es dafür einen Download gibt, weiß ich nicht genau, ich werde mich mal umschauen.


    Ansonsten könntest du ihnen natürlich etwas verschiedenes anziehen, allerdings kann man sie in der unteren Leiste, wo die Heads abgebildet sind, dann immer noch nicht unterscheiden.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Also ändern kannst du das glaube ich nicht. Ich habe allerdings mal einen Download gesehen wo man Köpfe und Skins (so ein KleiderKOFFER) ändern konnte! :kopfkratz Bloß weiß ich leider nicht merh WO! :nixweiss


    Na ja, ich habe auch ein ÄHNLICHES Problem:


    Das erte ist dass ich mir mal einen eigenen Head erstellt habe, der sieht aber sowas von bescheuert aus dass ich ihn nieeeemals benutzen würde. Es ist ein Head für ein Kind! So und dann bekam meine Familie eine Tochter und die hatte diesen Kopf. PFUI! :erschreck
    Ich habe dann das Mädel in ne Hütte gesteckt und sie mit ner Rakete Pflanzen anstecken lassen sodass das Mädl starb und meine Sims haben ein neues Kind bekommen.
    Aber ich würde den Kopf gerne aus'm Spiel haben, bloß WIE?


    Mein ZWEITES Problem ist folgendes:
    Meine Familie Leonardo ist totaaaal glücklich. Terry und Josh lieben sich totaaal und habén gleich am ersten Tag im neuen Haus ein Baby bekommen. Die sollte Lea heißen. So. Dann hab ich halt auch ein großes Hasu gebaut (cheats) und habe schon 3 Schlafzimemr weil ich später gerne noch ein Kind wollte. Aber dan sind die beiden in die Kiste gehüpft (Liebesbettchen) *lol* und haben noch ein Baby bekommen. Das war AUCH ein Mädchen und ich hab es MIMI genannt. Ok, dachte ich mir, ist doch nicht schlimm. Aber OK war gar nix. Die Sims haben erst mal nen Kollabs bekommenw egen dem vielem gebrüll und als dann meine LEA zum KIND wurde hier sie MIMI! Dann wr ja noch die eigentliche MIMI da und die wurde versorgt und dann gingen meine Sims WIEDER ins Liebesbett und es kam NOCH ein Baby! Und diesmal war es ein Junge den ich Tim nannte. Wieder ging der Stress mit den 2 Babys los aber als dann die eigentliche MIMI, die jetzt ja eigentlich LEA hätt e heißen müssen, zum Kind wurde hierß SIE Tim! :illepall Und wie mein süßer Junge TIm jetzt heißt weiß ich gar nicht! Wahrscheinlich LEA! :o


    WIE KANN ICH DAS VERHINDERN???

    off

  • das letzte baby wird auch tim heißen. es ist im spielverlauf nicht vorgesehen, daß 2 babys gleichzeitig da sind. da du gleich 2 babys durch das liebesbett bekommen hast vermute ich mal, daß das bett ein download ist welcher verändert wurde, weil im normalen bekommt man nur sehr selten ein baby und 2 mal nacheinander wäre ein großer zufall. außerdem würde das normale bett kein 2. baby ins haus bringen, das heißt wenn schon eins da ist kann man im normalen spiel machen was man will, man bekommt nicht noch eins.


    verhindern kannst du sowas, indem du deine sims einfach nicht mehr ins bett schickst während schon ein baby da ist :D machen kannst du nun nichts, außer das mädchen das tim heißt loswerden. du kannst die ja einfach nicht mehr in die schule schicken und irgendwann geht sie zur militärakademie, das ist nicht so brutal wie ertränken ;) das andere mädchen hat ja einen mädchennamen, und der junge wird tim heißen, also paßt das dann.

  • :illepall Mh..Na ja. Shcade. Mein TIM-Mädchen sieht nämlich totaaal süß aus! Besser als die komische Mimi! Das ist die mit den kurzen Haaren und dem ekligem Stirnband, und Tim sihet ihrer Mutter Terry sehr ähnlich. Mal sehen wie der Junge dann heißt, vielleiht aj doch Lea??? =o)

    off