Bücherquiz!!!

  • Oh je....muss ich mir erst einen Überlegen, der nicht sofort alles verrät....


    mmh...ist von einem sehr berühmten, deutschen Künstler, kennt jedes Kind und ist ein Auszug aus seinem berühmtesten Werk!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • *gg*ich kenn an Goethe!*looool*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Hmmm dann wuerde ich auch sagen Goethe....Was kennen wir denn von Goethe? Vielleicht Faust? :tocktock

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • ich glaub auch,dass es faust ist ...hört sich nach mephistopheles an ;)

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Jep, knut, vollkommen richtig. Stammt aus Goethes Urfaust, Mephistopheles sagt das ziemlich am Schluss.


    Nun bist du dran!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hier zwei zitate aus dem selben buch von einem autor aus dem osten:


    "Mit der Annahme, das menschliche Leben könne nach den Grundsätzen des Verstandes geleitet werden, verneint man die Möglichkeit des Lebens selbst."



    "Wenn alle nur auf Grund ihrer Überzeugung Krieg führen wollten, dann würde es überhaupt keinen Krieg geben."


    @ bärli: ist das die szene mit dem valentin???

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • knut: Jep, war die Szene mit Valentin.


    Aber, deins is echt schwer...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Das klingt nach "Krieg und Frieden" von Tolstoi.


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • richtig :^^


    darfst weitermachen...

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • ich hab keine andere wahl wegen meiner matura....da gibts es lange leselisten :^^

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Hier das nächste Zitat:


    "Ich bin Techniker, und gewohnt, die Dinge zu sehen, wie sie sind."


    Dann ratet mal schön. ;)


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • ach du gott, keine ahnung :sepp

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Homo Faber von Max Frisch


    aus welchem Gebiet Bücher müssen die Zitate stammen? Meine Schulbücher habe ich nämlich gerade nicht zur Hand

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Richtig, Marguerida! Du bist dran! :)


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Das ist eine ganz berühmte Antwort auf eine ganz wichtige Frage:


    "Zweiundvierzig"

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida

    Homo Faber von Max Frisch

    aus welchem Gebiet Bücher müssen die Zitate stammen? Meine Schulbücher habe ich nämlich gerade nicht zur Hand

    Zitat von Lacront

    Richtig, Marguerida! Du bist dran! :)

    oje oje,... kein Wunder das ich das nicht wusste!,... das Buch kenne ich ja noch nichteinmal,... dabei habe ich ja so viel Bücher hier :( ... naja dann hoffe ich auch mal das ihr, falls ich auch mal eins erraten sollte, dann auch meins erratet ;)

    @Marquerida: Schulbücher??:erschreck x_x bitte nicht :nein bin schon länger aus der Schule *snüff* *mitleiderreg* ^-^


    Zitat von Marguerida

    Das ist eine ganz berühmte Antwort auf eine ganz wichtige Frage:

    Zitat von Marguerida



    "Zweiundvierzig"


    öhm... "zweiundvierzig".... hmm ... hab keinen blassen Schimmer!... oder is das aus nem Mathebuch? *lach* ...->kleiner Scherz....*nichbösgemeint* :D :kopfkratz

    :rollauge

  • nein, nicht aus einem Mathebuch, *fg* deshalb habe ich es extra ausgeschriebe.


    Es ist die Antwort auf die große Frage nach.... (mehr sag ich erstmal nicht)

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • ^,^ 42 ist der Sinn des Lebens
    aber ist das aus einem Buch??? *garnicht wusste* *ich dachte dass sei so ein Internet Mythos ^^* *hust* *wahrscheinlich ist sowieso irgendetwas anderes gemeint* *mich wieder verzieh*


    Achja... sind hier auch Gedichte möglich?? ^^ *sonst hab ich nie eine Chance irgendetwas zu erraten....* ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • 1. ja, es ist aus einem Buch
    2. es ist NICHT der sinn des lebens, 42 ist einfach nur die antwort auf die frage nach .....
    3. du spielst aber wahrscheinlich auf das richtige an

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]