Bücherquiz!!!

  • Hi Leute, ich dachte mir, wenn es den Thread "Filmerkennen" gibt, sollten wir uns doch auch den Büchern widmen (lesen ist schließlich wichtiger als Filme gucken!). Einfach ein kleines Stück oder ein Zitat aus nem Buch nehmen, oder Fragen über ein Buch oder nen Autor. Zu gewinnen gibt es die Erkenntnis, dass man doch Allgemeinbildung hat und die Freude an Büchern besitzt :) Ehhhmm, und natürlich meine Anerkennung :applaus *ggggggg*


    Ich stell dann einfach mal meine erste Frage:
    Wie viele Bücher hat Michael Moore bisher veröffentlicht und wie lauten die Titel? (Originaltitel sind natürlich auch okay :rolleyes )


    @ Mods, wenn ihr das Thema blöd findet, dann einfach bitte wieder löschen. *ich bete, dass ihr es beibehaltet :anbet *

  • Hallo,


    ich kenne folgende Bücher:


    - Stupid White Men
    - Volle Deckung, Mr. Bush
    - Querschüsse
    - Die Vorherrschaft der USA, eine Seifenblase
    - Schwarzbuch USA
    - Die Bushs
    - Das Ende der Demokratie
    - Macht und Ohnmacht
    - Weltmacht USA
    - Im Schatten des Sternenbanners


    also 10 Bücher.


    gruss


    tigerlily

    Life is Life

  • hhmmmm


    Stupid White Men


    Dude where's my country


    Downsize this


    Adventures in a TV Nation


    also ich hab bisher nur die ersten drei von oben gelesen und finde die ganz gut...naja zum totlachen besser gesagt :roftl :roftl :roftl



    TIGERLILI: kleiner hinweis, es waren bücher von michael moore gefragt oder zitate aus büchern und ich hoofe auch, dass du auch mehr als die 10 kennst..

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ehhmm, ich glaube, er hat nur 3 Bücher bisher geschrieben. Naja, ein weiteres über seine Sendung "TV Nation". Ich muss auch sagen, mehr hab ich bisher noch net in Buchhandlungen entdeckt und ich war grade auf seiner Homepage... Bei Amazon gibt es auch nur diese Bücher....


    Ok, hab grade gesehen, dass Knut alle Bücher korrekt genannt hat :)

  • hier ein zitat aus einem sehr berühmten werk eines englischen autors:
    ratet mal :kopfkratz




    "O Gott, ich könnte in eine Nußschale eingesperrt sein und mich für einen König von unermeßlichem Gebiete halten..."


    oder auch vom selben autor:
    "Is this a dagger which I see before me,
    The handle toward my hand?"

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • BAAA~H... is das etwa dieses abartige Werk namens Macbeth von einem gewissen Shakespeare? *hass* *englisch LK hass* o_o

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Dieses Zitat st doch, falls ich mich nicht irre, aus "Macbeth" von Shakespeare.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • volltreffer was das das zweite zitat betrifft ...das ist von mcbeth und ich kann es auch nicht leiden...


    das erste ist auch vom shakes aber welches stück?

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Oh.. yaaaa ähm... dann tipp ich mal irgendwie auf... so vom Zusammenhang her auf Hamlet... *das schon eher mag als Macbeth* *hab ich aba nur auf englisch gelesen* *deshalb nich sicher bin*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich bin mir so ziemlich sicher das es von Hamlet sein muesste. Das ist doch ein Zitat von Hamlet....oder?*mirdanichtmehrsosicherbin*

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • jep auch richtig ....gz


    hier was neues :


    "Es gibt einen alten Wahn, der heißt Gut und Böse. Um Wahrsager und Sterndeuter drehte sich bisher das Rad dieses Wahns.


    Einst glaubte man an Wahrsager und Sterndeuter: und darum glaubte man „alles ist Schicksal: du sollst, denn du musst!“


    Dann wieder misstraute man allen Wahrsagern und Sterndeutern: und darum glaubte man „alles ist Freiheit: du kannst, denn du willst!“

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ohhh das kenne ich auch irgendwo her...Hab ich mal auf ner Internetseite gelesen...Was war das denn? Hat das nicht irgendwie was mit "Also sprach Zarahustra" zu tun? Weil die letzte Phrase in dem Text wo ich dieses Zitat gelesen habe war blablablablabla "...-Also sprach Zarathustra."


    Ist schon ne Weile her dass ichs gelesen habe. :roftl

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Denk auch, dass es Nietzsche ist. :) Aber ich glaube, es ist nicht Zarathustra, sondern dieses "Jenseits von Gut und Böse"...


    Ach ja, wenn Gea es doch richtig erraten hat, kann man es ja so machen, dass immer, der errät, die nächste Frage oder das nächste Zitat postet :)

  • ok machma das ab jetzt so, dass der jenige der es richtig errät weitermacht


    @ gea: jup es ist also sprach zarathustra by nietzsche, jetzt bist du drann mit einer frage :^^

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Gute Idee, mach ich mit

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ohhh guuut ^_^


    ok, wie waers mal damit. Das kennt ihr sicherlich, ;) :


    Zitat

    Das Gemach, schwillt immer mächt'ger und wird immer grabesnächt'ger - Und aus diesen schweren Schatten hebt sich meine Seele nimmer,

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Könnte es sein dass das "Der Rabe" von Edgar Allen Po ist? Aber ich bin mir nicht sicher, es ist irgendwie so komisch übersetzt. Und ich kenns auch nur auf Englisch

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Genau richtig Baerli!!!! Bravo :up
    Jetzt bist du also dran :)

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hui? Hät ich ja jetzt nicht gedacht :erstaunt


    Na ja, gut, dann werd ich mir mal was überlegen.


    "Wie's wieder brotzelt! wieder glüht!
    Geh ein und tröste sie, du Tor!
    Wo so ein Köpfchen keinen Ausgang sieht,
    stellt es sich gleich das Ende vor.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]