Bugs in Sims 3

  • Das ist eigentlich immer so. Wenn es sich nicht um einen Fehler handelt der exklusiv zu einem EP ist (Bsp: Ausgrabungsbug bei RA, hast du RA nicht, hast du auch den Bug nicht, hast du aber RA hast du den Bug auch wenn du TK nicht hast (mit diesem kam der Bug), solange du dein Spiel gepatched hast). Vampire bugs hast du natürlich nur, wenn du LN hast (da du ja sonst keine Vampire hast), aber Bugs, welche die Funktionalität des Grundspiels betreffen, kommen mit dem jeweiligen Patch.

  • Ich frag gleich mal hier...


    Hab neuerdings den Jumping Bug. Eigentlich immer dann, wenn mein Sim sich versucht hinzusetzen um ein Buch zu lesen oder am Laptop zu arbeiten.
    Gibt's da irgendeine Lösung?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja...Mehrere. Kann ich das ohne die Halbieren-Methode machen mit Delphy's Dashboard? Das hab ich zwar, komm damit allerdings nicht wirklich klar. Krieg eine Meldung, dass die "arithmetische Operation einen Überlauf verursacht hat" und Late Night wird mir auch nicht angezeigt, obwohl ich das besitze.
    Es werden auch gar nicht wirklich die Downloads angezeigt die ich im Spiel hab und ich hab mal nach den Dateien gesucht, die dort angezeigt werden, finde sie aber gar nicht.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Late Night wird beim Dashboard beiden deutschen Installationen nicht angezeigt, das ist kein Problem. Der Arithmetische Überlauf ist aber eher seltsam. Dashboard zeigt dir aber für mods nur Konflikte an, nicht ob sie kompatible sind.


    Wahrscheinlich ist bei dir der Pfad falsch eingestellt oder so: http://crinrict.blogspot.com/2…3-dashboard-tool-von.html


    Nimm doch mal alle Hacks raus und schau in einer Kopie deines Spieles, ob der Fehler dann weg ist. Dann weisst du wenigstens, ob es sich lohnt da weiterzusuchen.

  • Ah...Darauf hätte ich auch selbst kommen können, dass es der falsche Pfad ist. ^^


    Naja...Da war auf jeden Fall einiges zuviel und manches hab ich rausgehauen, weil die im Konflikt standen. Danke schonmal...Ich geh jetzt mal davon aus, dass das geholfen hat. Hab nur gerade leider keine Zeit es auszuprobieren. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also, Sims 3 läuft einwandfrei auf meinem Computer, doch manchmal passiert folgendes:
    Ich mache bestimmte Herausforderungen (Mixgenie - Mache aus 15 verschiedenen Kombinationen Nektar, oder Steinsammler - Sammle die Hälfte/alle Meteoritensteine, 5 Fotoalben vervollständigen) und ich erfülle diese Herausforderungen.


    Stunden später fällt mir dann auf, dass der Stern neben der Fähigkeit wegist und unter der Statistik steht, dass ich noch keine Steine gesammelt hätte und aus keiner Kombination Nektar gemacht habe.. Hab das ganze ein zweites Mal gemacht mit dem selben Ergebnis.
    Das passiert jedes Mal, wenn ich in ein anderes Land reise...


    Ich habe nach dem Problem gegoogelt, scheinbar bin ich jedoch der einzige, dem das so ergeht.. Komischerweise jedoch NUR diese drei Werte. Die Anzahl der gefundenen Schmetterlinge, Edelsteine, Metalle, Käfer usw. bleiben erhalten. Ausschließlich die Anzahl der verschiedenen Kombination für Nektar, die Zahl der vervollständigten Fotoalben und die gefundenen Meteoritensteine wird zurückgesetzt...
    Und! Ich habe nie irgendwelche Mods oder Cheats verwendet


    Zweites Problem: Ich hab das ganze Internet abgesucht, um wirklich ALLE einzigartigen Geschicklichkeits-upgrades zu finden - auch die englischen Seiten, Foren, etc. . Aber trotzdem bin ich immer noch bei 91%, hab 20 einzigartige Upgrades... Habe nur Sims 3, Sims 3 Fast Lane und Sims 3 Reiseabenteuer. Ich habe alle Listen mehrmals überprüft, ich sollte alle Upgrades aus dem Originalspiel haben. Bei Reiseabenteuer kamen drei dazu, die ich aber auch schon hab.
    http://sims.wikia.com/wiki/Handiness Hab nachgezählt, in dieser Liste sind auch 20 Upgrades für Reiseabenteuer und das Basisspiel enthalten...

  • Wtf oO? Kannst du bitte woanders rumtrollen?
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du uns mit deinen seltsamen, wahrscheinlich mit dem Google-Translator übersetzten Texten sagen willst.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • So wie dem seine Beiträge aussehen, macht der nichts weiter als reine werbung fürs Spiel.


    @ Rudi: Hast du irgendwelche Downloads im Spiel? Vielleicht ist es nur ein defekter download. Ansonsten würde ich sagen, dass es nichts andres ist als einer diesen üblichen Bugs im Spiel. =/

    und Tschüß! :muede

  • Arw Leute ich hab ein Problem :<
    Einer meiner Sims ist eingefroren! Er hat gerade dem Jüngsten das Sprechen beigebracht und... auf ein Mal rührt der sich nicht mehr! Der kleine setzt auf Ewig die Interaktion fort, ich ... kann weder den einen noch den anderen resetten und langsam sinken ihre Bedürfnisse : ( der Alte ist mir nicht so wichtig aber den Kleinen würde ich schon gerne retten. Hat jemand vielleicht ein Rat für mich?

  • schon probiert mit dem Moveobjects Cheat die Sims zu "entfernen"?
    Vllt. hilft das.
    Sonst einfach mal die Backupdatei vom Spielstand benutzen, vllt. ist dort das problem noch nicht.
    Ansonsten würde vllt. auch ein Umzug helfen.

    und Tschüß! :muede

  • Ich habe ein Problem mit der Alterung... Und zwar altert die ganze Nachbarschaft nicht mehr, Alterung ist natürlich an, das habe ich geprüft, habe auch an den Reglern rumgespielt, nichts hat sich geändert. Habe auch die Backup-Datei missbraucht, doch da war anscheinend schon der Fehler da... Habe jetzt im Internet gelesen, dass dieser Bug dann passiert, wenn sich die Sims tätowieren lassen... Toll! Hätte ich das früher gewusst, mein Sim hat das nämlich getan und nun... bäh!


    Ich würde den Spielstand nur zu gern behalten, da ich eine Geschichte nachspiele und die vielen Generationen brauche. Das versuche ich inzwischen zum 3. Mal... -.- Deswegen wäre es nur allzu ärgerlich, wenn ich irgendwie neu anfangen müsste. (Beim ersten Mal war das Laptop im Eimer, beim zweiten ging der Spielstand kaputt, weil ich zu viel mit testingCheats rumgespielt habe... und jetzt DAS! xD)
    Liebe Grüße! :)

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Arw Leute ich hab ein Problem :<
    Einer meiner Sims ist eingefroren! Er hat gerade dem Jüngsten das Sprechen beigebracht und... auf ein Mal rührt der sich nicht mehr! Der kleine setzt auf Ewig die Interaktion fort, ich ... kann weder den einen noch den anderen resetten und langsam sinken ihre Bedürfnisse : ( der Alte ist mir nicht so wichtig aber den Kleinen würde ich schon gerne retten. Hat jemand vielleicht ein Rat für mich?


    Wurde zwar schon beantwortet aber trotzdem xd
    Ich hatte das auch gehabt &nd hab einfach das Haus auf ein anderes Grundstück verschoben ;D

  • Zitat

    Ja.. wie im Threadtitel zu sehen ist...
    das Kind will einfach nichts tun.


    ich habe vorhin ein Kind adoptiert.. meine Dame hat natürlich frei bekommen dafür, geht raus um das Kind zu begrüßen.. und das sitzt da einfach in der luft schwebend rum.
    ich kann klicken wie ich will.. es geht einfach nichts.
    mittlerweile is das kleine ding schon fast verhungert und ich kann nichts dagegen tun :(


    Vielleicht weiss hier einer Rat?


    Hockt das Kind im zweiten Stock?
    Ich hatte das auch mal. Mein Mädchen Hing da oben &nd verhungerte langsam :eek:
    Dann bin Ich einfach ins Baumenü &nd hab der Kleenen Boden unter den Füßen nd 'ne Treppe drangebaut, da konnte Sie runter.
    Den Mist hab ich dann einfach wieder abgerissen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Akacherry ()

  • ich hab ein ganz dummes Problem, wenn einer meiner Sims mit einem Freund reden möchte, wird die Beziehungsanzeige mit den Merkmalen des Anderen nicht angezeigt und wenn eine Interaktion vorbei ist (z.B. Plaudern) dann "springt" mein Sim ein ganzes Stück weg von dem Anderen...es ist total seltsam und man kann auch nicht mehr mehrere Interaktionen hintereinander "in Auftrag" geben :(

  • Lag denk ich mal daran, dass sich da ein paar Downloads nicht vertragen haben und deshalb diesen Jumping-Bug verursacht haben.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]