Sims 3 Quad Core ?

  • Hallo Sims Gemeinde ^^
    Da ich ja einen Quad Core habe wollte ich mal fragen ob sims 3 das unterstützt ? oder man es aktevieren kann
    da mein Prozessor ja genau 2,4 hat also ein kern


    Hier mal System Daten:
    Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.lh_sp2rtm.090410-1830)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
    System Model: G31T-M2
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
    Memory: 3070MB RAM
    Page File: 1617MB used, 4738MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10


    Card name: NVIDIA GeForce 9800 GT
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 9800 GT
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0614&SUBSYS_040110B0&REV_A2
    Display Memory: 1779 MB
    Dedicated Memory: 499 MB
    Shared Memory: 1279 MB
    Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (75Hz)
    Und ich versteh net warum ich die Kanten Glättung und die Nachbarhäuser nicht komplett hoch drehen kann
    und deshalb denke ich liegt am Arbeitsspeicher oder das es nur auf Singel kern läuft


    Habt ihr da ne idde? oder gibts bald nen Patch?

    Einmal editiert, zuletzt von Surexit ()

  • Ich hab einen Rechner mit ähnlicher Leistung und ich hab keinerlei Probleme damit. :kopfkratz


    Ich glaube kaum, das es an dem Arbeitsspeicher liegt. Ich würd mal gucken ob der Grafikkartentreiber aktuell ist. Die Nvidia GeForce 9800 GT hatte letzte Woche ein großes Update. Da hat der Rechner zuerst auch ein wenig geruckt. Aber das war noch vor Sims3.

  • Joa ich zieh mal nen neuen Treiber drauf mal sehn obs dann besser ist


    Neuster Treiber ist drauf ....und trotzdem spackt er rum ...mhmm


    hat sonst noch jemand ne Idee????

    Einmal editiert, zuletzt von Surexit ()

  • Hab gerade mal nach gesehen, meine AMD CPU leuft auf jeweils 2 stellen gleich. Ob das spiel jetzt aber alle 4 benutzt kann ich dir nicht sagen.
    Nur kann ich es mir in zeiten der Quad Core nicht vorstellen das das Spiel diese nicht zu benutzen weiß.


    Ich weiß auch das ich das irgend wo mal gelesen habe wie man das umstellen kann aber ich weiß nicht mehr wo.


    Und wie Anubis schon sagt das mit der Kanten Glättung liegt an der GrafKart, da hat der Arbeitsspeicher nicht mit zu tun es sei man benutzt eine GrafKart ohne eigenen Arbeitspeicher.


    LG Sem

  • Ich weiß nicht wie direckt sich das auf das Spiel auswirkt aber hast du den Windows Leistungsindex mal erneuert? Denn das sollte man machen wenn man neue treiber Installiert.


    Zu finden unter System und Wartung/ Leistungsinformationen und -tools


    LG Sem

  • hab ich auch gemacht xD
    aber leider nicht geholfen ^^
    Ich verzweifel beiklein weil z.B Far Cry 2 und Crysis auch ganz oben laufen aber da kommt Sims 3 und nu kniet er in manchen sachen vor dem game...

    Einmal editiert, zuletzt von Surexit ()

  • ^^ einem Spiel ist der Windows-Leistungsindex so ziemlich genau komplett egal. :)


    In der aktuellen PCGH steht, dass bei Vista x64 4 GiB Ram sinnvoll sind, um Ruckler zu vermeiden.


    Allgemein limitiert in einem PC mit ner Graka ab 8800GT die CPU die Framerate... (die aber selbst dann mit 1680*1050 und AA/AF jenseits der 70FPS sind)

  • Also werde ich die häuser details und kanten glättung so lassen müssen?


    Und mal so btw ich hab Vista 32
    Vista 64 gibts nur in der 4gig variante
    aber die 32er geht nur bis 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Surexit ()

  • Hab auch nen ähnlichen Rechner (nur ne weniger gute - ich vermeide das Wort "schlechtere" *g* - Grafikkarte) und habe keinerlei Probleme! Aber kann mir mal jemand erklären, was mit "Kantenglättung" gemeint ist?

  • Hab auch nen ähnlichen Rechner (nur ne weniger gute - ich vermeide das Wort "schlechtere" *g* - Grafikkarte) und habe keinerlei Probleme! Aber kann mir mal jemand erklären, was mit "Kantenglättung" gemeint ist?


    Wenn Du im Spiel bei Optionen mit dem Mauszeiger über die einzelnen Punkte gehst erscheint immer ein kleines Fenster in dem eine Beschreibung zur Funktion steht.
    Bei Kantenglättung steht folgendes:
    "Je höher die eingestellt ist, desto weicher erscheinen die Kanten. Eine hohe Einstellung wirkt sich möglicherweise negativ auf die Spielleistung aus."

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Aber ne idee habt ihr beiden auch net oder ^^


    Sorry, hab keine Idee, sonst hätte ich sie Dir längst geschrieben ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • hast du mal den aktuellen Energiesparplan überprüft?


    Vermutlich nutzt du "ausbalanciert"? Geh dort ma auf erweitere einstellungen und dann zu Prozessorenergieverwaltung. Bei maximaler Leistungszustand sollte 100% stehen.

  • Hallo,


    öffne den Task-Manager mit Strg+Alt+Entf, geh auf "Systemleistung", minimiere ihn, starte dann Sims 3, zocke ein wenig und wechsle dann mit Alt+Tab zum Task-Manager.
    Jetzt solltest Du die Auslastung der 4 Kerne sehen und feststellen können ob alle 4 Kerne genutzt werden.


    Falls mal ein Spiel bei mir nicht alle Kerne nutzt, nehme ich mir das Programm "Easy Toolz" zu hilfe.
    Damit kann ich die Auslastung auf alle Kerne gleichmäßig verteilen.
    Da musst Du bei bedarf bei Google mal nach suchen.


    Mit Nvidia Grafikkarten kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke nicht der neuste Treiber ist immer der beste, sondern der, der funktioniert.
    So hab ich das jedenfalls mitbekommen.
    Vielleicht auch hier mal Google fragen ;) Z.B. Sims 3 Forceware oder so.


    Dann bin ich der Meinung mal was über die 9800 GT gehört bzw. gelesen zu haben...
    Es kann wohl dazu kommen, dass sich der Grafikspeicher zumüllt oder so und Spiele laufen dadurch nicht mehr flüssig.
    Aber da musst du mal jemanden Fragen der sich da auskennt bzw. bei Google mal nach solchen Problemen mit der 9800 GT suchen.


    mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]