dateiendung: .cfp = ?? .far = ?

  • hallo, ich hab mal ein paar fragen zu den downloads allgemein:


    - wohin gehört eine datei mit der endung .cfp?? ich habe es anscheinend irgentwann geladen, weiß aber nicht ob es dort richtig ist (die datei ist in meinem skins ordner)
    - gehört eine .far datei in den userobjects ordner?? was bewirkt bzw. beinhaltet sie?
    - darf man im skins/userobjects ordner unterordner erstellen? wegen den meshes, nicht das die dann nicht gefunden werden oder ähnlich
    - wo ist der unterschied zwischen dem userobjects-, und dem downloadsordner?


    im prinzip reicht es wenn die erste frage beantwortet wird. danke für eure mithilfe

  • Kommt drauf an was du runtergeladen hast... In der FAQ steht wohin du die Downloads packen musst... Solltest allerdings schon wissen was das überhaupt ist was du dir runtergeladen hast... :p

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • ja, das genau ist ja mein problem. ich hab mir so ein riesen paket geladen, wo verdammt viele downloads drin waren. und nachdem ich schon 1/4 gelöscht habe, weil es hässliche sachen waren, habe ich jez kein plan was dieses eine z.b. ist. und einfach so löschen is ja auch net das wahre. wie kann ich denn herausfinden was .cfp und .far dateien bewirken?

  • Hi,


    also wenn du an den Dateinamen nicht erkennen kannst, welches Objekt es ist, und du auch vom Downloaden her nichtmehr weißt, was was jetzt ist, gibt es leider nur die Möglichkeit die Downloads komplett zu entfernen.


    P.S.: Die *.far-Dateien sind die Dateien für die Objekte bzw. die Objekte selbst


    Liebe Grüße
    Basti :)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich habe mal gerade die dateien rausgesucht, vielleicht kann man was mit den far dateien anfangen:


    xskill-upsleep.cfp
    xskill-ladder.cfp
    xskill-groundsleep.cfp
    xskill-groundgetin.cfp
    xskill-fastfood_pickup.cfp
    xskill-fastfood_start.cfp


    Shaklin_Podium.far
    Shaklin_Gardener_Pic.far
    Shaklin_Dog_Case.far
    Shaklin_Cat_Case.far


    da fällt mir gerade ein, dass das von skaklin ja der gärtner für zuhause ist von dem man das zeug kaufen kann. und die teile wo hund und katz drin sind, also passt das schonmal. dann sind die far dateien im userobjects ordner ja richtig, oder?

  • Hi,


    wenn die Objekte funktionieren, dann sind die Dateien auch im richtigen Ordner. Falls manche nicht funktionieren sollten, solltest du versuchen, diese in den Downloadsordner zu verschieben, und es von dort erneut zu versuchen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ja, ich denke schon das zumindestens die objekte richtig gehen, das prob ist nur das ich ca. 7500 objekte im spiel habe (ich weiß) und deswegen kein plan hab ob irgentwas nicht geht oder so, ich weiß nur das mir ne menge an skins fehlen, die ich alle nicht einkaufen kann, obwohl sie die richtige bezeichnung und so haben.


    danke

  • Hi,


    wo hast du denn deine Skins hin, die im Spiel fehlen? In welchen Ordner fügst du standardmäßig Skins ein? Die sollten immer nach "C:\Programme\Maxis\Die Sims\Game Data\Skins".


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ja, das sind sie auch. und die zum kaufen sind hier: D:\Programme\Maxis\Die Sims\ExpansionShared\SkinsBuy
    ich habe alle add ons, aber nicht deluxe oder superdeluxe. halt die normale grundversion. bin im mom gerade fleißig am .iff löschen. kennst du ein besseres prog als den simplorer?

  • Hi,



    es kann auch möglich sein, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Downloads ins Spiel einfügen kann, und dass dann einfach nicht mehrere gehen.


    Zum Programm: Nein, ein besseres kenn ich nicht, der SimPlorer ist aber schon relativ gut


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ja, das kann gut möglich sein, denn ich sehe gerade objekte die ich nie zuvor im spiel gesehen habe. solange das spiel nicht abstürzt oder langsam läuft ist es ja auch egal. glaubst du , dass es daran liegen könnte, dass ich manche skins nicht sehe, dass die in einzelne ordner im skins ordner 'verpackt' sind?

  • Könnte möglich sein, dass das Spiel diese "in Ordner verpackten" Skins dann nichtmehr erkennt und somit ignoriert (werden dann im Spiel garnicht erst angezeigt), was dein Problem bestätigen würde. Ich würde sagen du versuchst es mal ohne die Zusatzordner und berichtest dann, ob es was genützt hat.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ja, das mache ich dann morgen, oder so. ich werde jetzt erstmal weiter löschen (hab schon fast 500 iff's gelöscht) und sag dann demnächst bescheid. bei all den downloads dauert es min. 15 bis der lade bildschirm vorrüber ist


    jedenfalls erstmal danke für heute
    cu

  • die cfp dateien sind animationen und gehören in den skinordner, die benötigst du, damit die sims die bewegungen und handgriffe machen können, die wiederrum zu einem download objekt gehören. da diese .far dateien von shaklin sind, ist es sehr wahrscheinlich daß diese cfp´s zu einer davon gehören ;)


    die .far dateien funktionieren nur im ordner downloads, nicht in userobjects oder objects. der unterschied zwischen den ordnern ist erstmal dieser, und dann kann man im download ordner auch unterordner erstellen, was man in keinem anderen kann. wenn du soviel downloads hast bietet es sich an, daß du den ordner downloads nutzt und dir ein system zur ordnung überlegst. es ist z.b. immer gut, wenn man neue downloads erstmal in einem anderen ordner als alte hat, wenn nämlich was damit nicht stimmt findet man sie leichter wieder.

  • großes dank an mondstuerer, hast mir wirklich weitergeholfen. danke. habe die ordnerstruktur jetzt erst mal geändert und hoffe das jetzt alles wieder gut wird.


    thx