unauthorisierte DVD?

  • Ich habe mir das spiel vor ca einer woche gekauft und es lief wunderbar auf meinem macbook pro. Bis gestern abend. Plötzlich kommt beim Laden meiner sims-familie die Meldung:


    " Es kann nicht erkannt werden, ob es sich um eine authorisierte Sims 3 DVD handelt"


    und das spiel wird beendet. Die DVD ist sauber und hat keine kratzer, mein mac erkennt die DVD auch. Die meldung kommt immer erst wenn ich die sims-familiy laden will.

  • - DIE SIMS 3 – Authorisierungsfehler der DVD
    Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ein Konflikt mit dem Kopierschutz auftritt.
    Wenn Sie keine virtuellen Laufwerke wie beispielsweise Alcohol 120%, Deamon Tools, Clone CD oder Virtual CD aufgespielt haben, dann gelten nachfolgend aufgeführte Hinweise.
    Wenn Sie allerdings eines dieser Programme oder virtuellen Laufwerke aufgespielt haben, empfehlen wir eine Deinstallation dieser.
    Wahrscheinlich haben Sie eine ältere Version von einem Programm installiert, welches SONIC DLA heißt.
    Die Möglichkeiten, die sie momentan haben wären folgende:
    a.) Sie deinstallieren das Programm komplett (Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software)
    b.) Sie upgraden das Programm auf die Version 4.95 oder höher
    c.) Sie deaktivieren das Programm

  • Sashimi, hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden? DrLauriHouses Hinweis scheint ja nur für PCs zu gelten, aber wie sieht's bei 'nem Mac aus? Seit dem Patch kann bei mir nämlich auch nicht erkannt werden, ob es sich um eine "authorisierte DVD" handelt und auf der offiziellen Seite gibts dazu keine weiteren Infos....



    Edit: Bin nach einigem Rumstöbern auf folgende Lösungen gestossen:


    Ich selber habe einen noch simpleren Weg gefunden: Internet-Verbindung trennen und das Spiel wie immer über den Launcher starten. Oo



    Sumsurl

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumsurl ()

  • Oder einfach den neusten Patch installieren.
    Ebenfalls über den Launcher, oder manuell, einfach im Internet stöbern.


    Zitat


    * Beim Spielstart treten nun keine DVD-Authentifizierungs- und Laufwerkskompatibilitätsfehler mehr auf.
    * Auf Mac-Systemen kommt es beim Verbindungsaufbau zu AFP-Servern nun nicht mehr zu Abstürzen

  • Oder einfach den neusten Patch installieren.
    Ebenfalls über den Launcher, oder manuell, einfach im Internet stöbern.



    Hehe, ironischerweise habe ich dieses Problem erst seit der Patch-Installation! :eek:



    Sumsurl