Installations Probleme bei Die Sims Das volle Leben!

  • Hallo, bin neu hier uns bräuchte BITTE eure HILFE!
    Habe mir gestern die Sims, Das volle Leben, Party ohne Ende, Hot Date und Urlaub Total gekauft.Bei der Installation von das volle Leben kam folgende Fehlermeldung (Indeo Video Playback, Indeo – Codec erforderlich) Installation wurde nicht abgebrochen, doch ich konnte auch nicht Spielen, habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich da tun muss?
    Danke und hoffe auf eine Hilfe von euch! Lg Vicky! :(

  • Herzlich willkommen hier im Forum!


    Ich würde dir raten die Systemanforderungen zu überprüfen und evtl. die Spiele nochmal zu deinstallieren und neu drauf machen. Ich hoffe es klappt wenn nicht ---- weiß ich auch nicht weiter :confused:


    Gruß Cherry

    [COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]

  • Hi,



    die oben genannte Fehlermeldung ist mir völlig unbekannt, bist du dir sicher dass sie genau so lautet? Hast du beim Installieren alle Hintergrundanwendungen beendet, vielleicht kommt die Installation mit einem anderen auf dem Rechner installierten und im Hintergrund laufenden Programm in Konflikt.


    Viele liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo
    Also der Fehler war das ein Codec für die Video Wiedergabe gefehlt hat, es funktioniert wieder! :applaus
    Jetzt habe ich ein 2 Problem, Hot Date kann ich nicht installieren nach der Seriennr. Eingabe kommt" ich soll die richtige cd in Laufwerk e: einlegen" es ist die richtige cd doch drinnen!
    Das ist keine Raubkopie habe nur Original Spiele und an die Reihenfolge der Installation habe ich mich auch gehalten!
    Habe jetzt schon 3x deinstalliert und wieder installiert, aber Hote Date akzeptiert er mir einfach nicht!
    Hintergrund Anwendungen (Norton,Firewall usw. ist auch deaktiviert)
    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben was ich da tun soll?
    Danke lg Vicky :rollauge

  • Hi,



    benutze bei der Deinstallation den SimsEraser und entferne anschließend aus der regedit.exe (Start --> Ausführen --> regedit.exe eingeben) unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Maxis und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis, alles, was mit Sims zu tun hat. Danach dürfte es wieder gehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,
    Danke für deinen Tipp, doch wo finde ich den SimsEraser und wie mach ich das dann genau? :erstaunt
    Dasselbe gilt auch für die regedit.exe, wie muss ich das den machen? :angry
    Sorry kenne mich leider nicht so gut aus deswegen frage ich noch mal nach bevor ich zu löschen beginne! :wut
    Habe auch gehört es gibt ein Programm wo man die Sims auf der Festplatte speichern kann und keine CD mehr ins Laufwerk legen muss, kennst du das wenn ja wo her bekommt man den dieses Programm und wie geht man da bei der Installation vor? :nixweiss
    DANKE VICKY :D

  • Hi,



    schonmal im Vorraus: Das "Programm mit dem man keine CD mehr braucht" ist illegal und daher im Forum nicht geduldet.


    Zum SimsEraser: Den kannst du auf der neuesten Sims CD im Ordner Eraser finden oder HIER herunterladen.


    Zur Registrierung: Du musst folgendermaßen vorgehen:


    1. Gehe auf Start --> Ausführen
    2. Gebe dort in das erscheinende Feld regedit.exe ein
    3. Dort gibt es dann verschiedene Schlüssel, die alle mit HKEY anfangen. Dort navigierst du zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Maxis, darin löschst du dann alles, was mit Sims zu tun hat, falls dort nichts mit Sims ist, verfahre mit Schritt 4 weiter, ohne hier etwas zu löschen
    4. Das selbe machst du mit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis
    5. Schließe nun den Registrierungseditor wieder
    6. Installiere dein Spiel



    Viele liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]