Titanic- Wettlauf gegen die Zeit

  • Hi
    Ich gehe davon aus das fast niemand das spiel kennt geschweige denn besitzt, da es sicher schon 5 Jahre alt ist. Wenn aber doch hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Weiß jemand wie man die Nachrichten entschlüsseln kann? ( Bitte genau erklären!)
    Bitte ihr seid meine letzte Hoffnung! :heule

  • Zitat von sim89

    Hi
    Ich gehe davon aus das fast niemand das spiel kennt geschweige denn besitzt, da es sicher schon 5 Jahre alt ist. Wenn aber doch hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Weiß jemand wie man die Nachrichten entschlüsseln kann? ( Bitte genau erklären!)
    Bitte ihr seid meine letzte Hoffnung! :heule


    Ja... ich hab das spiel auch und ich war damals total begeistert davon. Allerdings is das bei mir nie gelaufen - ist immer abgestürzt somit hab ich das also nie durch spielen können :motz
    Erklär mal die stelle an der du bist, bitte genauer... vielleicht hilft´s ja ;)


    Hannybaby

  • hi
    Ich hab grad mit dem Hausmädchen gesprochen weil die ja so nen komischen Brief geklaut hat. Sie hat gesagt wir treffen uns um 1 wieder. Aber jetzt ist erst 11 und ich denke ich muss noch was machen. Ich hab mir Zutritt zum Funkraum verschafft und dort ein Telegramm gefunden das der böse verschickt hat. Es ist aber verschlüsselt und daher weiß ich nicht wie mans entschl. Ich weiß zwar dass man den komischen Entschlüssler im Koffer in der Kabine nehmen muss aber es funktioniert einfach nicht. Nachdem ich den Strom eingestellt hab und die Zahlen kombi eingegeben hab und dann noch die Buchstaben drück ich auf decode ( dt. entschlüsseln) und dann kommt die Meldung: Eingabe ungültig. Nochmal versuchen.
    Aber es funkt einfach nie. Kannst dus mal wieder spiele und m8ir dann helfe? War ziemlich am Anfang die Stelle! Bitte!

  • Ja... hm, jetzt wo du das so beschreibst erinnere ich mich wieder ganz schwach :D Aber so genau weiß ich´s leider auch nicht mehr, kann dir also nicht weiter helfen, sorry.


    Schau mal auf diese Seite das ist eine Komplettlösung vielleicht hilft sie dir ja weiter


    Das hier ist die reihenfolge, die du beachten musst:


    In Ihrem Zimmer C73



    Koffer öffnen ( mit Schlüssel in der Tasche )
    Unterste Schublade öffnen
    Positiv und Negativ anschliessen ( einfach Schläuche anklicken )
    Tasche anklicken, Telegramm auswählen und OK anklicken
    Nochmals klicken, um das Telegramm links oben zu sehen
    Schalter "Entschlüsseln" umstellen
    Zahlencode eingeben ( 8754 )
    Buchstaben eingeben ( ANHQSPPAIXWBFCXYAM )
    "DECODE" drücken


    Wenn ich das so sehe, würd ich echt wieder mal lust kriegen das zu zocken... Ich habs aber glaub ich nicht mehr :rolleyes


    Hannybaby

  • hab gedacht ich wär die einzige die das spiel hat!


    soweit ich mich erinnern kann musst du am decoder 2 dinge anschliessen, kanns ev. an dem liegen? auf jeden fall kommst du mit der komplettlösung am besten weiter. später kommt denn was wo du eine zahlenkombination brauchst und ohne lösung hätt ich das nieee geschafft :hypo !

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Ist das nicht dieses Spiel, wo die Titanic originalgetreu virtuell nachgebaut ist und man das ganze Schiff erkunden und den Untergang verfolgen kann?

  • ich find das spiel ganz wunderbar, es hat die richtige mischung spannung und historischer hintergrund den ich mag :up !


    man schlüpft da praktisch in die rolle eines geheimagenten und muss diverse sachen besorgen um geschichtliche fakten nicht enstehen zu lassen. je nachdem wie, was, wo etc. verändert sich das ende. aber ich will nicht zu viel verraten, falls es sich jemand besorgen möchte!


    bin jedenfalls hellauf begeistert und werds mal wieder hervorholen!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Zitat von yogy

    ich find das spiel ganz wunderbar, es hat die richtige mischung spannung und historischer hintergrund den ich mag :up !


    man schlüpft da praktisch in die rolle eines geheimagenten und muss diverse sachen besorgen um geschichtliche fakten nicht enstehen zu lassen. je nachdem wie, was, wo etc. verändert sich das ende. aber ich will nicht zu viel verraten, falls es sich jemand besorgen möchte!


    bin jedenfalls hellauf begeistert und werds mal wieder hervorholen!


    Der meinung kann ich mich anschließen, ich habs aber leider glaub ich nicht mehr, weil´s bei mir ja zu win 98 zeiten nicht glaufen ist und ich das seitdem völlig vergessen hab...


    Hannybaby

  • Hi
    Das Spiel ist wirklich toll und ich freu mich zu hören dass ich nicht die einzige bin die es hat. Aber ich komm trotz Komplettlösung nicht weiter! Irgendwie kommt IMMER die eingabe ist ungültig beim Entschlüssler. Aber ich hab keine Ahnung warum. Ich machs so wie in der Lösung angegeben. S0ll ich es vielleicht deinstallieren und dann noch mal neu? Oder reichts wenn ich nur en neues Spiel mach? HILFE!!!!!

  • Habt ihr schon mal geschafft, Georgia sicher von Bord zu schaffen?? Sie ist ja vergiftet in Sasha's Kabine.. Es steht auch in keiner Komplettlösung.. :nixweiss

  • nein, hab ich auch nicht. ich war mal am schluss des spiels in der kabine von zeitel, und da war ein koffer mit einer bombe zum entschärfen drin (ging jedesmal schief). glaub ich kam dahin, weil ich von ihm das gegengift für georgia bekommen hatte? muss es wiedermal ganz fertigspielen!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]