Kopierschutzcode

  • Hallo,
    Ich habe mir gerade beim Top Media Singles ausgeliehen. Man wird ja beim ersten starten nach einem Kopierschutzcode gefragt, aber wo finde ich den denn? Bitte, bitte helft mir, ich weiß nicht wo ich den finde... :(

  • Der Kopierschutzcode befindet sich auf der CD Rom, es ist empfehlenswert sich den vorher auf einen Zettel aufzuschreiben damit man die CD nicht wieder zwischendurch rausnehmen muß.
    Das ist der Code in dem weißen Kästchen auf der CD.

  • Hallo und Hilfe!


    Hab mir gerade Singles gekauft und scheitere schon an der Eingabe des Kopierschutzcodes!
    Das Feld geht auf aber der Cursor blinkt nur für ca 3 Sekunden und dann geht nix mehr.
    Komme gerade mal drei Zahlen weit...
    Liegts an mir???
    Bitte um schnelle Hilfe



    Phinity


  • Am besten du schickst die CD wieder zurück ins Geschäft von wo du die gekauft hast und tauschst die um.
    Da is was fehlerhaft dran.

  • Zitat von DT125R-Tom

    Am besten du schickst die CD wieder zurück ins Geschäft von wo du die gekauft hast und tauschst die um.
    Da is was fehlerhaft dran.




    Echt?
    dann fahr ich direkt wieder hin und tausche um ... hoffentlich gehts dann.
    War diese Media-Markt CD für 19.99 ... oder soll man die besser gar nicht kaufen?


    Phinity

  • Zitat von Phinity

    Echt?
    ... oder soll man die besser gar nicht kaufen?
    Phinity


    Moin,
    Geschmacksache, Dir Fehlen ein paar Charaktäre, aber das Äussere läst sich mit dem Schminktisch und dem Alle-Kleider-Mod anpassen (Wobei ich nicht weiß, ob die Kleider der fehlenden Charaktäre enthalten sind). Die Charaktereigenschaften der verschiedenen Spielfiguren unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht so stark.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von The Fat Man

    Moin,
    Geschmacksache, Dir Fehlen ein paar Charaktäre, aber das Äussere läst sich mit dem Schminktisch und dem Alle-Kleider-Mod anpassen (Wobei ich nicht weiß, ob die Kleider der fehlenden Charaktäre enthalten sind). Die Charaktereigenschaften der verschiedenen Spielfiguren unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht so stark.


    Tschüss
    The Fat Man





    Hi, bin wieder da ... mit einer neuen Cd ... und dem selben Problem :confused:


    Liegt also doch an mir!
    Ich gebe ja zu das ich nicht viel Ahnung von Pc und technik habe aber zum installieren und spielen hat es bisher immer gereicht ...


    Aaaaaalso, ich mache folgendes:
    Lege Cd ein, starte die Installation in den vorgegeben Ordner und er installiert auch.
    Da ich nicht weiß ob ich diese 9,0 Sache habe (schäm) hab ich es mitinstalliert.
    Dann krieg ich das Startbild, gehe auf beginnen, der silberne Kasten geht auf und sagt mir ich soll den Code eingeben ... und dann geht nix mehr.


    Und nu????? Hiiiiilfe !!!!


    Phinity




  • Und hab noch was neues!!!


    Jetzt bekomme ich auch noch eine Fehlermeldung:


    "Protection System has detected an unhandled exception"


    Was ist das???


    Vielleicht sollte ich doch bei meinen Sims bleiben ...


    Phinity

  • Ich habe weiter unten schon mal geschrieben, ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Nach dem installieren von Singles erscheint dieses graue Feld von Deep Silver wo man den Schutzcode eingeben soll,
    Doch dieser Cursor blinkt nur 3 bis 4 mal und dann ist Stillstand.
    Ich kann die Nummer einfach nicht eingeben.
    Ich habe das Spiel inwischen schon gegen ein anderes umgetauscht weil ich dachte die Cd wäre fehlerhaft aber daran lag es nicht.
    Auch mehrmaliges de- und neuinstallieren hat nichts gebracht.
    Woran kann es liegen, was mache ich falsch?


    Gruß Phinity


  • Das selbe Problem habe ich auch gemappt, versuche folgendes.


    Beim Systemstart von Windows werden in der Regel mehrere Programme mit gestartet, die sich während der Installation in die Autostart-Funktion von Windows integriert haben. Dies sind kleine Helfer (Virenscanner, Firewall, Schnellstart-Symbole,...) die jedoch bei Installationen bzw. dem Start von anderen Software-Anwendungen häufig Fehler verursachen. Es empfiehlt sich daher, diese vor der Installation (ggf. auch vor dem späteren Programmstart) zu schließen. Diese Anwendungen erkennen Sie anhand von Symbolen rechts in der Taskleiste (bei der Uhr). Durch Rechtsklick auf die Symbole öffnet sich bei den meisten Anwendungen ein Menü, in dem eine Option zum Beenden der Anwendung angeboten wird. Unter Windows 9x und ME ist es auch möglich alle nicht benötigten Anwendungen zu beenden, indem Sie im Taskmanager (zu erreichen über ALT + STRG + ENTF) alle Anwendungen außer "Explorer" und "Systray" schließen.

  • Habe heute das neue update 1.5 installiert und musste danach den CD-Key eingeben bei Spielstart.Doch leider wird der Code auf einmal nicht mehr akzeptiert...
    P.S. Ich habe eine originale CD!


    Was nun?

  • Zitat von sito75

    Habe heute das neue update 1.5 installiert und musste danach den CD-Key eingeben bei Spielstart.Doch leider wird der Code auf einmal nicht mehr akzeptiert...
    P.S. Ich habe eine originale CD!


    Was nun?

    Rotobee bzw. Deep Silver anschreiben; da können wir gar nix zu sagen. Du kannst auch noch versuchen, wieder zur Version 1.4 zurückzugehen, wenn's damit ging.

  • Habe heute das neue update 1.5 installiert und musste danach den CD-Key eingeben bei Spielstart.Doch leider wird der Code auf einmal nicht mehr akzeptiert...Nach Neuinstallation und Installierung von 1.4 besteht das gleiche Problem!


    Kann man die Key-Abfrage irgendwie deaktivieren?


    P.S. Ich habe eine originale CD!


    Was nun?

  • Mag sein, das darüber etwas im Technik Thread steht...aber ich werd mir keine zig dutzend postings durchlesen.
    Jedenfalls wollte ich seit langem mal wieder Singles daddeln, hab mir den Patch gesaugt und nun wird mein CD Key nichtmehr erkannt. Wenn ich bei dem komischen SF Copyschutzproggi den CD Key kontrolliere, stimmt er aber.
    Auch eine Neuinstallation hat nix gebracht (ausser Ärger über die Zeitverschwendung).
    Langsam frage ich mich wirklich, ob man noch Geld für Games ausgeben soll...mit Raubkopien hat man in der Regel weniger Ärger und dass Starforce nunmal nicht gut funzt ist mittlerweile doch wirklich bekannt (mal abgesehen davon, das nirgendwo erwähnt wird, dass das mitinstalliert wird und einem das System zumüllt) :motz


    Also...ich hab eine Original CD, einen CD Key, der auch schonmal funktioniert hat, aber ich kann nicht spielen ! Tolle Leistung Jungs....
    Eigentlich wollte ich mich entspannen und nicht ärgern..... :motz


    [Edit] Sagenhaft, wie schnell hier etwas verschoben wird....wenn man genausoschnell hilfe bekommen würde, wäre es ein Fest....
    Zur Ergänzung...ich hab KEINE Media Markt CD, sondern eine ganz normale "Original CD", hier vor dem Release vorbestellt....und ich benutze auch keinen NO-CD Patch...
    Also ist es absehbar, das ich das Game nochmal spielen kann, oder kann ichs abschreiben ?
    Wenn das hier das offizielle Forum ist, warum kann dann niemand etwas dazu sagen ?

  • Hallo Wurzel,


    Zitat von Wurzel

    Mag sein, das darüber etwas im Technik Thread steht...aber ich werd mir keine zig dutzend postings durchlesen.


    Dieses Problem haben wir leider mit vielen Forumbenutzern...


    Zitat von Wurzel

    Jedenfalls wollte ich seit langem mal wieder Singles daddeln, hab mir den Patch gesaugt und nun wird mein CD Key nichtmehr erkannt. Wenn ich bei dem komischen SF Copyschutzproggi den CD Key kontrolliere, stimmt er aber.
    Auch eine Neuinstallation hat nix gebracht (ausser Ärger über die Zeitverschwendung).


    Guck mal hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=41251
    Letzter Beitrag.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Zitat von Wurzel

    Sagenhaft, wie schnell hier etwas verschoben wird....wenn man genausoschnell hilfe bekommen würde, wäre es ein Fest....
    Zur Ergänzung...ich hab KEINE Media Markt CD, sondern eine ganz normale "Original CD", hier vor dem Release vorbestellt....und ich benutze auch keinen NO-CD Patch...
    Also ist es absehbar, das ich das Game nochmal spielen kann, oder kann ichs abschreiben ?
    Wenn das hier das offizielle Forum ist, warum kann dann niemand etwas dazu sagen ?


    Ich finde das ziemlich unfair von dir. Hier versuchen die meisten einem zu helfen und das auch meistens ziemlich schnell.
    Wenn du nicht regelmäßig hier bist und das nicht mitbekommst, dann solltest du vielleicht besser die Klappe halten. Sorry, aber solche Postings regen mich auf.
    Das Verschieben dient auch nur der Übersicht.
    Was denkst du wie viele sinnlose Themen das Forum hätte, wenn die Moderatoren sich nicht darum kümmern würden?


    Morrigan

  • Zitat von Wurzel

    und dass Starforce nunmal nicht gut funzt ist mittlerweile doch wirklich bekannt (mal abgesehen davon, das nirgendwo erwähnt wird, dass das mitinstalliert wird und einem das System zumüllt) :motz

    Da muß ich Dir sogar recht geben.

    Zitat

    Sagenhaft, wie schnell hier etwas verschoben wird....wenn man genausoschnell hilfe bekommen würde, wäre es ein Fest....

    Meine Aufgabe als Mod ist es, Usern zu helfen, wenn ich kann; kann ich das nicht, lasse ich es. Ebenfalls hab ich als Mod die Aufgabe, Ordnung in meinem Forum zu halten. Das kann ich, also tue ich es.

    Zitat

    Wenn das hier das offizielle Forum ist, warum kann dann niemand etwas dazu sagen ?

    Weil fast niemand hier irgendwas mit der Entwicklung und/oder Vermarktung des Spiels zu tun hat. Wenn jemand vorbeikommt, der was dazu sagen kann, wird er es sicher tun; alle anderen können bestenfalls "ja, bei mir auch"- oder "ich hab kein Problem damit"-Kommentare abgeben, die Dir auch nicht weiterhelfen.

  • Zitat von Morrigan

    Ich finde das ziemlich unfair von dir. Hier versuchen die meisten einem zu helfen und das auch meistens ziemlich schnell.
    Wenn du nicht regelmäßig hier bist und das nicht mitbekommst, dann solltest du vielleicht besser die Klappe halten. Sorry, aber solche Postings regen mich auf.
    Morrigan


    Jeps, da hast du recht....ich war nur einfach auf 370 weil man langsam als ehrlicher Käufer nur noch veralbert wird....ich denke doch, dass mein Ärger durchaus verständlich ist, denn mal ehrlich...wenn ich schon etwas kaufe, dann soll es bitte auch funktionieren...und das nicht erst nach 3 Stunden Arbeit....


    Habe das Problem dann auch selber gelöst...also sollte jemand daselbe Prob einmal haben, dann reicht eine deinstallation von Singles alleine nicht. Vielmehr ist es der Starforce Copyprotect Müll, der den Ärger verursacht und der ist garnicht so einfach zu finden. Ich habe Win XP...here we go...
    Als erstes in die Systemsteuerung, Geräte Manager aufrufen und dann oben bei "Ansicht" die "ausgeblendeten Geräte" anzeigen lassen. Runterscrollen und "Nicht PnP Treiber" auswählen....dort drin haben sich 4-5 Starforce Treiber versteckt. Diese alle deinstallieren....danach Singles deinstallieren (Safegames ruhig behalten) und PC neu starten.
    Dann Singles neu installieren (dummerweise wieder mit SF) und dann sollte es wieder gehen.


    Bei mir kam der Fehler nachweislich von einem anderen Game, das ebenfalls mit SF geschützt ist. In den Informationen war der Key des anderen Games aufgeführt....klasse Copyschutz...wirklich.
    Jedenfalls...solltet ihr das machen, dann rechnet damit, das zwar Singles wieder geht, andere SF geschützte Proggies aber nichtmehr...ich bin für einen Boykott für diese Pfuschsoftware....kauft nix mehr mit Starforce Copyschutz...zumindest nicht, bevor die Leute Programmieren gelernt haben....


    In diesem Sinne....
    euer Wurzel....