Microsoft Positiver Umsatz, sinkender Gewinn

  • Microsoft
    Positiver Umsatz, sinkender Gewinn

    Microsoft hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres offen gelegt. Demnach stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 7,8 auf 9,18 Milliarden US-Dollar. Durch die von der EU-Kommission verhängte Kartellstrafe und Vergleichszahlungen an Sun Microsystems sank allerdings der Bruttogewinn um nahezu 40 Prozent auf nunmehr 1,28 Milliaden $. Der Umsatz im Bereich PC-Spiele gab um vier Millionen Dollar nach.


    Hmmm ob Bill Gates nun bald Sozialhilfe beantragen muss ;o)


    :yeah

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Bill Gates? Der doch nie! Der wird sich, wenn es zu brenzlich wird, schön fein zurückziehen und bleibt auf seinem Geldhaufen sitzen.
    Ach, mir soll es egal sein, alle schimpfen auf Microsoft, doch was haben die gemacht? Die Firma hat verdammtes Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Deren Taktik funktioniert doch immernoch, also die Firma ist echt beneidenswert!
    OK, die Produkte sind nicht gerade alle die besten, doch dadurch wird es noch erstaunlicher, dass die so einen Erfolg haben! Wieso also sollten die ihre tausend Bugs und Sicherheitslücken schleunigst beheben?


    Ich denke mal, selbst so ein Verlust schadet denen nicht, vielleicht auf Dauer, aber bis dahin gibt es wieder neue Marktlücken in Sachen PCs oder Bill Gates hat die Welt aufgekauft. *g*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • diese kleinen strafen durch die EU komission oder einige us bundesstaaten können microsoft und bill gates ziemlich egal sein...


    wenn MS die sicherheitslücken beheben würde, dann hätten die user ein perfektes system und müssten sich nie ein neues zulegen :p

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"