Genial daneben!

  • Nein , das war so,...Maler bekamen den Auftrag ein Haus anzumalen aber bevor sie damit anfangen konnten mussten sie die Farbe erst mischen...


    Der Auftraggeber fragte dann:"Na, wann beginnt ihr endlich mit malen?"
    Da antworteten die Maler:"Wir müssen erst noch Blau machen."
    Und so kam's.....

  • Vielleicht war "blau" einfach eine Bezeichnung für "(arbeits-)frei" und es is heute eigentlich ein veralteter Begriff, wird aber trotzdem noch benutzt. :kopfkratz

  • @mikki
    :roftl die maler hatten ja wirklich ein tolles deutsch xDD


    @aramis
    "also bleiben sie mal dabei"
    "was bin ich auf der richtigen spur??"
    "nein aber es ist so interessant ihnen zuzuhören xDDDD"


    löl... also nochmal nen tipp:


    denkt ans batiken ;)

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Genau, es lag mir auf der Zunge! "blau machen" hieß früher "Batiken herstellen" und das war eine beliebte Freizeitbeschäftigung!

  • aaawwwwrrgghhhh OO'''' was redest du da eigentlich für einen müll
    zusammen? :roftl aramis hoecker ^^ jah so passt das *wechlach* also ne...
    das mit dem batiken war nurnoch mal son hinweis darauf was mit der farbe
    gemacht wird un in welchem veruf das vorkommt... also jetz isses wirklich
    einfach ;)

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • genau die färber machten blaue tücher und frei tage!!!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Die Frauen mussten früher die Freizeitwäsche blau einfärben? In so einem grossen Topf mit heissem Wasser über dem Feuer oder so...

  • Nee, jetz bin ich total durcheinander... :roftl

  • leute ihr seid wirklich zu geil :roftl also nee :lachen


    yogy
    erklär mir mal wie du das genau meinst xDD


    @mikki
    NEIN :nein


    Hoecker
    :roftl ich auch :roftl

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Sag's uns mal, ich glaube wir kommen nich drauf... :roftl (kann ich die nächste Frage stellen :D)

  • na wenn die die tücher nicht blau einfärben wollten machten die halt blau :hahaha

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Also ich geb mich geschlagen... gönnen wir Bine die 500€... :roftl

  • *_* oah geil... geiiil xDDD geiiil mega hammer suupa xD toll *roflrofl* das müsste ich öfters machen ^^ ich willjetzt sofort 50 simeuro haben xDD auf der stelle ^^


    aaalso hier die erklääärung:


    blau gefärbte Stoffe wurden früher zum Trocknen hinaus gehängt, das Trocknen dauerte


    einen Tag an dem die Färber dann frei hatten



    :D gut was?


    hoecker darf die nächste frage machen xD

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Gut... :roftl


    Wie kam es, dass im Dezember 2000 in Neuseeland einem Jäger mit seinem eigenen Gewehr ins Bein geschossen wurde, obwohl kein Mensch in der Nähe war?

  • vielleicht is ja ein bär gekommen, hat sich das gewehr genommen und hat ihm
    ins bein geschossen? :roftl löl.. oder er hats einfach fallen lassen, n schuss
    hat sich gelöst und der ging dierekt in sein bein? xD


    Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Nein nicht wirklich. :) Und n Bär in Neuseeland, klar... :roftl
    Ich hab das auf ner Seite mit so witzigen Nachrichten aus aller Welt gefunden, ich hab mich so weggelacht... :roftl
    Das war ein Tier, aber was für ein Tier war's und wie isses passiert?

  • Zitat von Aramis


    Wie kam es, dass im Dezember 2000 in Neuseeland einem Jäger mit seinem eigenen Gewehr ins Bein geschossen wurde, obwohl kein Mensch in der Nähe war?


    naja, vielleicht war der jäger einfach so dämlich?


    oder aber er hat irgendwie wild entdeckt, darauf geschossen, der schuss wurde aber vom geweih abgelenkt und traf den jäger ^^


    aber eigentlich bin ich mir sicher es war der hund. also der jäger ansich, ne, der trägt ja wenn er gerade nix mit dem gewehr macht das ding so aufm rücken *erinner* und der hund ging an der leine. irgendwie hat sich die leine aber verheddert und um das gewehr gelegt. der jäger hat dann den hund vorschicken wollen (oder wozu son hund auch immer bei der jagd dabei sein soll) und da die leine zu nah am abzug war, löste sich beim losrennen des hundes, der sich irgendwie noch verfangen hatte, ein schuss. so kam es zu der verletzung des armen jägers.


    herr balder? :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Du bist gaaaaaanz nah dran! Hund hat Schuss gemacht, Herrchen hat Aua gekriegt, soweit alles richtig, Leine is falsch. Wie hat's der Hund gemacht? (das ist ein verzweifelter Versuch meine schöne Frage zu retten :roftl)

  • hm, wenns nicht die leine war, dann hat er vielleicht versucht an seinem herrchen hoch zu springen (wie hunde nunmal so sind *hellablickaufsetz*) *G* und ist dabei an den abzug gekommen?


    ich habs, ich habs *sicherist* *rumhüpf*


    aaalso, ich glaube der jäger hat sich gelangweilt. und der hund hat sich gelangweilt... vielleicht war ja das jagen in dem gebiet verboten und sie haben sich deshalb gelangweilt, weil man als jäger ja sonst nichts anderes zu tun hat... aber ich schweife ab.


    also die haben sich gelangweilt und da kam der jäger auf die idee, dass es ganz nützlich wär, wenn der jagdhund apportieren (heisst das so) könnte. und weil er keinen stock hatte (gibbet ja so wenig im wald :nixweiss ) hat er sein gewehr geschmissen. und der hund war sehr clever und konnte beim ersten versuch apportieren. dummerweise ist der köter dabei an den auslöser gekommen. das muss es sein :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]