Genial daneben!

  • früher haben die urwaldmenschen tee geerntet und haben den dann in blätter gewickelt und gekoch weißt du? ne geht ja nicht na denn haben das eben irgendwelche alten leute erfunden weil kaffee zu viel koffein hatte und da haben die eben den tee geerntet und haben den in tütchen gesteckt und in wasser gekocht


    lg harmy

    [center]


    SpEzIaL gReEtInGs tO:


    :kuss :kiss :liebe :herzlichs :fly << :lachen


    Monja || klenegaggi || Reböleinchen || katie88 || rikü || simgirl89 || keira || Bine || Der X-Paddy || Angel of death


    Neopets ich empfele euch ihr meldet euch an! [/center]

  • Ne, ich glaube das geht auf die alten Teehändler oder so zurück... So Teevertreter ;) Die sind früher immer mit Dosen gereist, in denen der Tee war... und weil die keinen Bock mehr drauf hatten, haben sie den Tee in Beutel gefüllt, dann konnten sie auch Proben bei den Leuten lassen!?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich würd mal ganz einfach sagen, man brauchte etwas dass verhinderte dass sich die winzigen Blätterstückchen im ganzen Tee verteilen. Das ist doch das naheliegendste.


    Oder man hatte vor der Einführung des Teebeutels die Blätter immer lose reingeschüttet, bis jemand Tee kochen wollte, ausgerutscht ist und der Beutel in dem die Teeblätter waren in den Kessel geflogen sind. Er hat sich nicht getraut ihn rauszufsichen wel das Wasser zu heiß war und dachte, er wartet einfach ab, hat aber dann festgestellt dass der Tee so viel beser schmeckt. :D

  • Zitat von china*Dreams

    Ne, ich glaube das geht auf die alten Teehändler oder so zurück... So Teevertreter ;) Die sind früher immer mit Dosen gereist, in denen der Tee war... und weil die keinen Bock mehr drauf hatten, haben sie den Tee in Beutel gefüllt, dann konnten sie auch Proben bei den Leuten lassen!?


    Ja, ich glaube china*Dreams hat irgendwie recht, es muss was mit den Probebeutel zu tun haben, die waren viel kleiner und konnten so gut verteilt werden...den Leuten gefiel das und so gabs immer mehr davon...

  • Vielleicht gab es vor ein paar hundert Jahren eine Wirtschaftskrise die dazu führte, dass sich Kessel nicht mehr gut verkauften. Da die Leute aber nicht auf ihren Tee verzichten wollten, haben sie in Beuteln gekocht. Diese waren leider wasserdurchlässig und so... ach nee, das is Mist... :roftl

  • Ja ich find das mit den Probe beuteln auch nich schlecht. Nehmen wir mal an der Typ hat so drei Dosen voll Tee und jetzt kommt eine Kundin und sagt:,,Ich möchte Tee für zwei Tassen." Dann hatte der doch probleme das gerecht aufzuteilen. Also hat man das in kleine Beutel gepackt und jedesmal wenn dann so ein Kunde kam hat er ihm oder ihr solche tüten in die Hand gedrückt.


    Oder nich? :tocktock

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • okay, normalerweise müsste ich dat wissen ... öhm .. naja ^^ kein plan ... naja ich rat mal .. also früher hatten die ja so teeeier (geil 3 e) und dann kam die firma meßmer auf einmal drauf, wenn wir einfach so stoffbeutelchen verwenden, dann kommt uns das billiger, als diese teeeier. und so haben die so stoffreste zusammengeflickt und daraus wurde unser allseits bekannter teebeutel :)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von Nikki

    Wo ist Binchen? Gehts denn nicht weiter hier?


    stimmt... *wart* Hatte denn nun wer recht?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich würd sagen dann die nächste Frage oder? Wir können ja nich ewig warten, hab ihr ja auch ne PN geschickt. Also wer hat ne Frage?

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • oah sry aba ich hab ne austauschschülerin und von daher nützt es auch 0% mich gleich mit pns zu bombadieren... oaah... ich les mir jetz ma alles durhc und später edite ich
    //edit
    also bis jetz is noch nichts richtiges aber carina is nah dran ^^

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hmmmm *nachdenk*


    Vllt. haben die Teehändler (so wegen Portionierung und so) den Tee in Beutelchen gefüllt und irgendwann is mal einem der ins heiße Wasser gefallen *plums* und dann ist Tee rausgekommen? Und Mesmer fand die Idee soooo klasse, dass sie immer Teebeutel genommen haben?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Bine hat mir grade mal so ihre Antwort zukommen lassen, weil sie keine Zeit mehr hatte :D Ich finde ich habe richtig geantwortet :)


    Zitat

    Bine:


    Teeproben wurden von Teehändlern nicht mehr in Dosen verschickt, sondern in Beuteln, einige Kunden gaben diese dann einfach in Wasser und es funktionierte
    aber nur für mich übernehmen nich selber beantworten ^^


    Dann kann ich ja weitermachen ;)


    Was sind Blasespiele?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • blasespiele?
    *hust*, ne das bestimmt nicht...
    vielleicht aufwärmspiele beim tischtennis wo man sich den ball über die platte hin und her bläst?

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Zitat von FR3ak

    blasespiele?
    *hust*, ne das bestimmt nicht...
    vielleicht aufwärmspiele beim tischtennis wo man sich den ball über die platte hin und her bläst?


    lol stimmt, das ist es nicht ;) Aber das andere auch nicht :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • hm ist es irgendwas therapeutisches, ne sporart oder hats was mit seifenblasen zu tun?

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Zitat von FR3ak

    hm ist es irgendwas therapeutisches, ne sporart oder hats was mit seifenblasen zu tun?


    Therapeutisch ist schon nicht schlecht...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ist es dann irgendwas aus dem bereich der logopädie?

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Zitat von FR3ak

    ist es dann irgendwas aus dem bereich der logopädie?


    Wenn du mir sagst, was Logopädie ist ;) Neeee... (glaub ich jedenfalls, hehe ;) )

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • *am kopf kratz* äh weißt du jetz was logopädie is?!? *auf leitung steh*
    ich dachte blasespiele wär evtl. eine bestimmte sprachübung, bzw mundhaltung für ein kind das halt sprachprobleme hat..

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::