Venusfliegenfalle

  • O_O Hi...heut hab ich mir ne Venusfliegenfalle gekauft...sie ist noch ziemlich klein! :cool:
    Naja...ich hab sie in das Wohnzimmer gestellt...und abgewartet. Nach ca 5 Minuten waren ALLE Dinger womit die Pflanze die FLiegen fängt...also die Fallen geschlossen...ich dachte es wäre zu kalt....also die Venusfliegenfalle ins Bad gestellt...*g* :roftl ...abgewartet...EINE EINZIGE Falle hat sich geöffnet...ich hab ne Ameise gefunden und gedacht: Mal sehn ob se was frisst...Ameise mit Pinzette ihr gegeben...keine Reaktion!! :hua


    1.Frage: WAS MACHE ICH FALSCH-Das nur eine einzige Fangklappe auf ist...unn so viele fliegen ham wa nicht das die schon welche gefangen hat.
    2. Die essen au ameisen usw. hab ich gelesen...also...IST DAS NORMAL DAS DIE ZUR ZEIT NICHTS ISST??



    Alles Liebe Magda... :tocktock

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Hallo Magdalena!


    Also erst mal vorneweg: Fleischfressende Pflanzen müssen nicht gefüttert werden. Also du brauchst dann nicht draußen nach Fliegen, Mücken oder Ameisen suchen. Für die Pflanze ist es nicht lebensnotwendig.
    Sie nehmen viel über ihre Wurzeln auf und soweit ich weiß haben sie es gerne feucht und mosig.


    Wegen den Fallen:
    Hmm, vielleicht war es ein Luftzug, der die Pflanze gereizt hat und somit die ganzen Fallen zu gegangen sind. Ob es an der Kälte liegt, weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, dass wenn es ihr zu kalt ist, die Fallen abfallen und sich dann nach längerer Zeit neue bilden.


    Vielleicht war die Ameise auch zu klein um den Fang-Mechanismus auszulösen. Auf keinen Fall darf man die Fallen künstlich mit einem Bleistift auslösen oder so. Die Fallen können sich nur 6 mal wieder öffnen, dann sterben sie ab.


    Ich denke, am besten du lässt sie einfach mal in deinem Zimmer stehen und wartest ab :)


    Gruß
    The Garditsch

  • Hm... schon komisch :misstrau .
    Ich hatte vor Jahren auch mal so eine gehabt :D bei mir waren diese ... ähm Mäuler ... ah ne Fangklappen :lachen alle offen.
    Wo hattest du sie denn genau stehen? Am Fenster oder eher da wo es dunkler ist?
    Ich hatte meine damals am Fenster gehabt. Aber so wirklich wollte die die Fliegen auch nicht fressen. Bis ich ihr eine Fliege dort rein gelegt habe, dann hat se die Klappen schnell dicht gemacht :lachen
    Giessen muss man die ja auch, hast du die evt. zu viel gegossen?!?


    Ich hab die immer zu gerne geärgert und´n Finger reingehalten :D


    Gruss Simtante

  • Hallo,


    danke für die Antworten...


    hmmm...


    nein gegossen nicht!
    Sie war noch feucht....
    Ähm...
    am Fenster stand sie....ja....genau!*g* :cool:


    Es hat sich immer noch nicht mehr getan! AAHHHAAAAAA :heule :heule :heule :heule !!


    am Anfang-wo ich die pflanze gekauft hab(gegen 15 uhr)- da waren...ALLE Fangmäuler offen!

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Wo kann man denn so'n Teil kaufen? Und was kostet das? Ich find das lustig, schöne Geschenkidee :D :roftl


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ähm.-...bei klee 3.99 euro..


    ähm...nya..dachte eher das mir ma jemand helfen könnte...:rollauge

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Also ich hab meine Mama gefragt*äh ja* und die kennst sich damit aus*Experte*:D!!!
    Also am besten stellst du sie dahin wo es schön warm ist. Außerdem mögen sie viel Licht. Die Klappen gehen schon von alleine auf. Wenn sie merken das irgendwo eine Fliege ist schnappen sie zu. Außerdem müssen sie ihre letzte Nahrung verdauen. Also wenn sie wärme und Licht bekommen gehen auch ihre "Fangmäuler" auf:lachen!!!


    Ciao Floridagirl:wink

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Hab jetzt einfach die Pflanze aufs Fensterbrett gestellt...dadrunter heizung voll an und eine große lampe drauf scheinen lassen!! Cool...die zweite fangklappe hat sich geöffnet! DANKE! :help

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • @Magdalena:Gut dat freut mich!!!:D
    Hab auch mal ne Frage: Kann man die in jedem Blumengeschäft kaufen??? Oder nur bei Klee? Den Laden hab ich ja noch nie gehört!:kopfkratz In Rostock gibt es nicht so einen Laden!!!
    Ciao Floridagirl

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Bei uns gibts die im "Hagebaumarkt". Aber ich denke, dass man die auch in irgendeinem guten Fachmarkt bekommt. ;) *ob ich mir eine anschaffen soll?*


    Gruß
    The Garditsch

  • Ach, ich hatte auch mal so ein Teil.:D


    Es hat aber nie eine Fliege oder sonst was gefangen, außerdem ging es nach 2 Wochen kaputt (weil ich meine Pflanzen nie gieße ... -.-')



    Immer wenn ich irgendwo solche dinger sehe halt ich meinen finger rein...das find ich einfach voll lustig XD

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Zitat von The Garditsch

    *ob ich mir eine anschaffen soll?*


    Ja, sollst du :D Dann brechen wir den Rekord im "Wer hat die meisten Fangmäuler offen" :roftl :D


    Ich will auch so ein Teil haben :hehe :D *füttern will* ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • also ich find die dinger sehr knuffig, ein kumpel ist ganz verrückt danach. zu kaufen gibts die eigentlich in jedem guten baumarkt, in der pflanzenabteilung natürlich ;) bisher hab ich die auch immer geärgert, aber wenn das wahr ist, dass die sich nur 6 mal öffnen und dann absterben und erst neue wachsen müssen, dann denk ich da nächstes mal lieber erstmal drüber nach *g* naja, mal sehen ^^

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hauptsache sie hat Licht. Und sie muss es warm haben. Denn sonst gehen die Mäuler nicht auf:D!!!
    Ok ich schau mal in den Baumärkten. Ich will die auch füttern:hehe!!!:lachen


    Ciao Floridagirl:wink

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Alsoich denke mal Magdalena hat dieser Pflanze keine Ruhe gegeben und sie aller Minuten herumgeschleppt. :lachen Pflanzen kann man nicht knuddeln. :roftl
    Lass sie mal an einen Ort stehen, mach das Licht wieder aus und die Heizung weniger und gib ihr Zeit.
    Ist wie bei den Menschen alles braucht eine Zeit bis man sich an was gewöhnt hat.
    Also ich hab nie Glück gehabt mit sowas und die sind eingegangen.
    Ich habs immer auf die trockene Luft geschoben, die man nun mal hat bei einer Heizung.

  • Ähm...sie hat immernoch nur 2Fangklappen geöffnet....überlege grade ob ich mir ne 2.Anschaffe und die etwas anders Behandle....so als Test :hehe :roftl


    nein! Ich hab die Pflanze nich geknuddelt...nich so doll wie siggi .... :knuddel :roftl :cool:

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]