Suche jmd der sich mit Hex-Code/Editor auskennt !!!

  • nabend folks..


    wie ihr aus'm titel schon erkannt hab, such ich jemanden, der sich mit hex-zeugs auskennt... hab da 0 planung.. brauche hilfe für folgendes:


    1. Während eines laufenden Spiel notierst du dir den aktuellen Kontostand und speicherst dann ab.( Am besten Du nimmst den Abspeicherungsplatz direkt unter dem Savegameplatz )


    2. Nun lädst du den Spielstand in einen Hex-Editor. (Den Spielstand findest Du im Pizza$ Hauptverzeichnis unter Save\Games\ ; Die Abspeicherung unter dem Savegameplatz hat den Namen: save_01.piz)


    3. Jetzt rechne den dezimalen Geldwert in einen Hexwert um. Verwende dazu die Funktion im Hex-Editor.
    Beispiel: Ein Geldwert von 102563 ergibt sich ein Hexwert von 190A3Nun vertausche die einzelnen Paare des Hexwertes. Das hintere Paar wird ganz nach vorn gestellt. Sollte die Paaranzahl ungerade sein, wie in diesen Fall, so wird einfach eine 0 dazugefügt.


    4.Diesen veränderten Hexwert ( im Beispiel A39001 ) sucht man nun in der Datei! Nach erfolgreicher Suche ändert man nun diese Stellen in FFFFFF um . Danach speicherst du ab und lädst den Spielstand.


    5.Jetzt müsstest du eigentlich genug Geld auf dem Konto haben.



    Mein Kontostand bei dem Spiel beträgt 14975..
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe (:


    rorriM|Mirror

    [center]Mein PC is zu lahm für Sims 2 :heule [/center]

  • Hoihoi,


    das ganze ist recht kompliziert... am besten ist du suchst dir hierfür einen richtigen Trainer.


    Diese HexCode Manipulation kann nämlich auch dein Savegame zerstören weil man manchmal die Paare nicht exakt bestimmen kann.

    Viele Grüße


    Lars

  • naja, hab mir heute zu dem game schon 6 trainer runtergeladen und es hat keiner funktioniert ):
    wäre trotzdem froh, wenn's mir jemand umrechnen würde.. wenn das savegame verloren geht, hab ich halt pech gehabt :rollauge

    [center]Mein PC is zu lahm für Sims 2 :heule [/center]

  • nach einem Jahr diverser Aktivitäten kann ich das im Kopf:


    3A7F


    Bevor du den Wert änderst, solltest du deinen Savestate sichern. Und achte bitte genau auf die Bytes. Eine falsche Änderung und nichts geht mehr... Aber mit ein bißchen Übung ist das sehr leicht...


    [Edit]


    FF FF FF wären im übrigen 16777215 . Ich weiß ja nicht, was du mit soviel Geld willst....

  • Es wäre vielleicht einfacher wenn Du verraten würdest um welches Spiel es sich handelt ;). Ich meine nur, weil´s bei den Sims auch sowas gibt wie man den Kontostand ändert, dabei geht das auch einfach im Spiel mit ´nem Cheat, vielleicht ist es ja da auch so...


  • Dazu:
    Das 3A7F hatte ich ja schon raus.. Aber den Teil der ganzen Geschichte:"Nun vertausche die einzelnen Paare des Hexwertes. Das hintere Paar wird ganz nach vorn gestellt. Sollte die Paaranzahl ungerade sein, wie in diesen Fall, so wird einfach eine 0 dazugefügt." bekomm ich irgendwie nicht hin.. In der Form hab ich da noch nie was gemacht..


    Zitat

    Es wäre vielleicht einfacher wenn Du verraten würdest um welches Spiel es sich handelt . Ich meine nur, weil´s bei den Sims auch sowas gibt wie man den Kontostand ändert, dabei geht das auch einfach im Spiel mit ´nem Cheat, vielleicht ist es ja da auch so...


    Und dazu:
    Das Spiel heißt "Pizza Syndicate"..
    Und wenn's dazu'n Cheat gäbe, oder ich wenigstens'n Trainer, der funktionier, würde ich das nicht sicherlich nicht auf diese Weise machen wollen (;
    Es gibt wirklich keinen Cheat dazu..

    [center]Mein PC is zu lahm für Sims 2 :heule [/center]

  • Zitat von rorriM

    Aber den Teil der ganzen Geschichte:"Nun vertausche die einzelnen Paare des Hexwertes. Das hintere Paar wird ganz nach vorn gestellt. Sollte die Paaranzahl ungerade sein, wie in diesen Fall, so wird einfach eine 0 dazugefügt." bekomm ich irgendwie nicht hin.. In der Form hab ich da noch nie was gemacht..

    Okay, ohne jede Erfahrung in der Richtung ist das wirklich nicht einfach zu verstehen; gegenüber der normalen Hexadezimaldarstellung vertauschen viele Computer (unter anderem eben auch die normalen PCs) intern die einzelnen Bytes der Zahlen, weil die Prozessoren halt in dem Format rechnen. Ein Byte sind immer zwei Hex-"Ziffern", also hat in Deinem Fall die Zahl die zwei Bytes 3A und 7F, und die vertauschst Du jetzt halt einfach zu 7F 3A und schreibst das in Dein Savegame.

    Zitat

    Das Spiel heißt "Pizza Syndicate"..

    Jo, dann möchte das mal bitte eine der zuständigen hübschen Kolleginnen ins OT Spiele verschubsen.... :rolleyes :D :D

  • Zitat

    Okay, ohne jede Erfahrung in der Richtung ist das wirklich nicht einfach zu verstehen; gegenüber der normalen Hexadezimaldarstellung vertauschen viele Computer (unter anderem eben auch die normalen PCs) intern die einzelnen Bytes der Zahlen, weil die Prozessoren halt in dem Format rechnen. Ein Byte sind immer zwei Hex-"Ziffern", also hat in Deinem Fall die Zahl die zwei Bytes 3A und 7F, und die vertauschst Du jetzt halt einfach zu 7F 3A und schreibst das in Dein Savegame.

    so ist es genau richtig. 7F 3A mußt du suchen!