Wie geht ihr mit dem Tod der Sims um?

  • Was macht ihr wenn ein Sim, den ihr gern hattet unbeabsichtigt stirbt wie durch ein Feuer oder Blitz (nur 4 Jahreszeiten)?
    Belasst ihr es dann dabei oder brecht ihr das Spiel ungespeichert ab.
    Aber ich mag meine Sims nie verlieren und breche das Spiel dann ab.
    Deswegen speichere ich auch regelmäßig ab.
    Ich hatte auch Familien, wo ich die Sims nie alt werden lasse, sondern immer den Trank trinken lasse.
    Macht ihr das auch? Oder lasst ihr dem Geschehen seinen Lauf?


    Einerseits mag ich nicht dass meine lieben Sims sterben, andererseits mag ich aber auch immer wieder Babies.
    Daher mache ich es dann eher so, dass manche der Kinder dann ausziehen, wenn sie erwachsen sind.

  • Also solch ähnliche Themen hatten wir in der Vergangenheit schon zuhauf, weiss aber im besten Willen nicht in welchen Thread ich Dich schubsen soll :think2

    Nun, bei mir ist es so:

    Wenn jemand stirbt, dann stirbt er und aus!

    Real kann man sich ja auch ned wiederbeleben lassen oder gegen den Sensenmann spielen.

  • genau meine Meinung. Sims soll doch möglichst real sein - also gehört s Sterben auch dazu und wiederbeleben seh ich gar nich ein, tot is tot. (aber bei mir stirbt keiner ich hab meistens den individual aging cheat von inge j. an)

  • Hm, ich denke es ist normal dass sich Themen wiederholen, da ja immer neue User kommen und damit auch neue Ansichten.


    Finde ich interessant was ihr schreibt, so habe ich es nie gesehen. Vielleicht weil Sims für mich so und so nicht realistisch ist. Und diese Welt will ich eben so heil wie möglich. ;)

  • Und gerade wenn man auch in Generationen spielt sollten die Sims auch sterben. Würde sonst komisch aussehen wenn ein Kind im Haushalt lebt und daneben vielleicht die UrUrUrUr-Oma :misstrau


    Und wenn ein Sim sich wünscht jemanden wider zu beleben wird der Wunsch einfach nicht erfüllt. Manchmal bin ich froh wenn bestimmte Sims sterben, dann will ich die auch nicht widerhaben.

  • Alte Sims lass ich sterben,so wie im richtigen Leben auch.Stirbt mir versehentlich ein Junger durch Feuer ,Blitz oder ähnliches,wird er meist wiederbelebt,es sei denn er wa rmir nicht so wichtig,letzteres kommt aber eher selten vor.

  • Manchmal bin ich froh, dassSims sterben
    manchmal sorge ich sogar dafür :hehe


    ... aber bei meinen Allerliebsten tut es mir schon weh, sie altern zu sehen :(
    Ist aber auch erst einmalvorgekommen.
    Ich hatte zwar beschlossen, es bei Knacker und sterben zu belassen... aber dann hat er mir gefehlt.... erst habe ich ihn zurückholen lassen, und jetzt wird er wieder verjüngt.
    (Aber da seine ehemalige Ehefrau jetzt schon eine neue Beziehung hat, hat auch er eine neue Freundin gefunden :D )