großes problem-start von sims

  • hallo,
    ich habe ein ziehmlich großes problem...
    nachdem ich mir etwas gedownloadet hatte,ging mein spiel nicht mehr.also wenn ich es startete lief der vorspann ab,aber sobald es in die simswelt wechseln müsste brach das spiel ab und ich war wieder normal im menü aufm desktop...
    also hab ich mir hier einige ähnliche beiträge durchgelesen,oft wurde der sims filecop empfohlen,den hab ich mir denn runtergeladen und ihn durchlaufen lassen... hat aber nix gefunden.
    also hab ich trotzdem mal die downloads gelöscht,aber das spiel ging immer noch nicht...
    so war ich gezwungen es zu deinstallieren...
    nun habe ich es wieder installiert aber es geht immernoch nicht,es ist wieder das selbe starrtproblem.
    mein vater hat gesagt das die festplatte zu voll wär sodass das spiel nicht starten kann,also haben wir ganz ganz viel platz gemacht und es ging trotzdem noch nicht.
    dann hab ich mal virensuche gemacht,dabei wurden 8 trojanische pferde gefunden,wurden gelöscht,doch das spiel ging trotzdem nicht.
    mein vater hat irgentwelche treiber runtergeladen... das spiel geht trotzdem nicht.
    deinstallieren und installieren hilft also net...
    was kann ich nocht un?
    ich dreh bald durch... :wut



    ich hoffe jemand kann mir helfen,danke.

    Der Mensch ist der Mensch und nicht die rote Waldameise

  • Hi,


    die Deinstallation und Neuinstallation des Spiels bringt schon etwas. Das Problem liegt nur dabei, dass bei der Deinstallation standardmäßig die Downloads in den Ordnern gelassen werden und die Ordner nicht gelöscht werden (damit man die Downloads nicht seperat danach neu einfügen muss). Deinstalliere das Spiel nochmal komplett und lösche dann vollständig den Simsordner (in den meisten Fällen C:\Programme\Maxis\Die Sims). Anschließend solltest du noch den SimsEraser ausführen und danch per Hand die restlichen Registrierungseinträge (in der regedit.exe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis alle Simseinträge entfernen) entfernen. Danach dürfte das Spiel wieder laufen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Simfischli

    Hi!
    Ich hab so ziemlich dasselbe Problem wie mezzomix.
    Was isn der SimsEraser bzw. wo kann ich mir den runterladen???
    und was ist der filecop??


    Simfischli: ich hatte dir bereits in dem Thread, den du vorhin aufgemacht hast, geantwortet, bitte lies dir die Antwort mal durch, damit man den Fehler eingrenzen kann :)


    SimsEraser: Er bereinigt die Registrierung von verbleibenden Simseinträgen. Anschließend sollte man aber in der regedit.exe noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis alle Simseinträge per Hand entfernen.
    Download hier


    SimsFileCop: Er sortiert defekte oder nichtmehr korrekt funktionierende Skins und Downloads, die das Spiel oft zum Absturz bringen, aus dem Spiel aus.
    Download hier


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]