EA Download Manager Sims 3 Fehlermeldung

  • Liebe Community,


    da mein CD-Laufwerk am Laptop ungefähr Schrott ist, habe ich die Möglichkeit Sims 3 über den EA Download Manager laden zu wollen, wahrgenommen.


    Die Artikelnummer erstand ich für 19,90€ bei oneSell, die Bewertungen waren durchweg positiv.


    Diesen EA Download Manager habe ich auch erfolgreich installiert, mich selbst anmelden kann ich auch - allerdings erhalte ich bei der Eingabe meiner Artikelnummer (sie ist zwanzigstellig, ohne die Bindestriche mitzuzählen) eine Fehlermeldung.
    Inhalt: Die eingegebene Artikelnummer ist ungültig.


    Ich habe bereits oneSell geschrieben, sie überprüfen auch gerade den Key.
    Trotzdem möchte ich für den Fall, dass es nicht am Anbieter liegt, mal hier gefragt haben ob ähnliche Erfahrungen gemacht wurden bzw. ob ich einfach beim Download Manager falsch vorgehe.


    Ich gehe zum Reiter "Aktivierung" und gebe beim Produktcode die zwanzigstellige Artikelnummer ein.
    Unten dann noch e-Mail+Passwort --> daraufhin bin ich zwar angemeldet, aber die Fehlermeldung kommt weiter.


    Über baldige hilfreiche Antworten freue ich mich.
    -Schmetta

  • also die seriennummer ist 20 stellig, nicht länger und auch nicht kürzer, das ist richtig.
    wenn da ständig eine fehlermldung kommt, dann kann es entweder sein das es ein buchstaben/zahlen drehe drin ist oder das die nummer schon ungültig/verbraucht ist. ich würde mir erstmal keine so grossen sorgen machen und abwarten was onesell sagt. eine frage nebenbei, hast du die seriennummer per email oder per post erhalten? ich habe genau das gleiche prinzip genommen und habe ein sogenanntes zertifikat, wo die nummer drauf ist, per post bekommen und hatte aber keine probleme.

  • Auf der Seite war ich auch, als ich nach ner Online-Variante von S3 suchte. Was mich daran irritierte war der Preis. Bei Gamesload kostet das Spiel immer noch 43€ (wo ich es letztendlich kaufte)! Da ich über diese Seite auch kaum etwas im Netz fand, hab ich davon dann Abstand genommen...


    Ich wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass meine schlechten Vorurteile sich in Rauch auflösen und bei dir alles klappt. Bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, da diese Seite, wenn alles funzt, ja wirklich eine alternative wäre.

  • Ich würde gerne wissen ob sich das Problem erledigt hat, da ich das selbe habe.
    Der Key den ich besitze muss echt sein, da ich es auf der offiziellen Seite registieren konnte.
    Nur über den Manager geht dies nicht...


    *edit* Habe einen neuen Key erhalten funktioniert wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Shisalya () aus folgendem Grund: Sache hat sich erledigt...

  • War mal wieder auf der Suche nach neuen Quellen um meine Spiellust zu befriedigen.
    Habe in Google mal -ähnlich onesell.de- gesucht und da kam dieser Eintrag hier an 6. Stelle zum Vorschein.


    Ist es eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass es immer nur 1-2 Beiträge gibt, wo User etwas in Frage stellen? Bei allen anderen funktioniert es immer. Klar, nur die Nörgler schreiben. Da ich jedoch von onesell absolut überzeugt bin und mich dort gut eingedeckt habe und Kommentare, habe da auch mal etwas schlechtes gelesen, ohne Quelle irgendwie auch immer existieren. Habe mal gerade im anderen TAB etwas gegoogle´t. Konnte sonst nichts weiteres positives oder negatives finden. Vielleicht auch einfach eine Verwechslung. (oder zeig mal Link)


    Der Eröffner vom Thread schreibt ja schon nicht mehr, wahrscheinlich weil im geholfen wurde und nun alles klappt. Warum sich dann noch mitteilen? Man hat ja was man will ;-)


    Ich hatte auch einmal Ärger mit einem Key von denen, nur war ich selbst schuld. Der Support von denen hat mir ziemlich schnell per eMail geholfen und ich hatte einfach durch die mir bekannte Aktivierung nicht gesehen, dass es hier etwas anders über eine Webseite von EA geht. (war bei meinen SIMS 2 Super Deluxe so)
    Stand aber auch klar so erklärt, nur gierig wie ich war hatte ich mir direkt den Key kopiert und versucht wie gewohnt zu aktivieren :-)


    Habe nun noch Warhammer 40.000 - Dawn of War II über das Steamprogramm (Anfang der Woche) aktivier und auch hier, wie ich es gewohnt bin, einwandfrei. Und wenn etwas nicht klappt, dann helfen die einem gut und schnell weiter.


    So, musste mal gesagt werden. Immer nur negatives, wo ich absolut begeistert von denen bin. So schnell, gut, zuverlässig und günstig bin ich sonst nicht mal über eBay an die Games gekommen. Da ist es meist nur billig und dort findet man den Ärger bei sowas tatsächlich schneller als einem lieb ist.
    Kennt noch jemand ähnliche Seiten für Downloads von Spielen, Programmen und ähnlichem Kram? Wäre da aktuell immer interessiert.
    Muss doch noch sowas geben.

  • Hi @ all,

    hab auch den EADM Key von OneSell gekauft, hat alles super geklappt, bis ich auf Win 7 umgestiegen bin.
    Seitdem läuft das Spiel nicht mehr, besser gesagt mein Key ist gesperrt/ungültig, hatte wohl zuviele Hardwareänderungen (meine Grafikkarte war defekt, das Austauschmodell leistungsmäßig schlechter als die Defekte, dann die uralte Notlösung bis meine HD4890 da war) und nicht vorher deauthorisiert. :wut

    Der Kundendienst von OneSell ist Top, hat mir u.a. das mit dem deauthorisieren gesagt, der von EA ziemlich bescheiden, die labern was von illegalem Key-Verkauf, deswegen kein Support u.s.w. :angry

    Jetzt heißt´s erst mal warten ob ich meinen Key wieder frei krieg.

    OneSell ist übrigens dankbar für Mitteilungen bezüglich gesperrten/ungültig gewordenen Keys, die von denen stammen.

  • HAlli HAllo !!!
    ich habe eine frag zu sims3 store...
    ich habe mir dort von meinen 1000 extra punkten sachen heruntergeladen... aber im launcher kann ich sie nicht installieren.. sie stehen zwar da und ich kann auch häckchen davor machen aber es funktioniert nicht :confused:!!! und dann gestern hab ichs noch mal neu gestartet und jetz sind alle sachen nicht mehr im launcher gespeichert aber meine punkte trotzdem weg !!! ich find des total bescheiden:angry um ehrlich zu sein !!! woran kann das liegen ??? kann man da irgendwas machen ???
    würde mich sehhhhr über hilfe freuen :)!!
    Liebe Grüße Judith:p

  • Huhu,


    nach dem Häckchen setzen musst du noch auf installieren klicken, gell? Dann geht ein neues Fenster auf und da wird der Inhalt installiert.
    Hast du vielleicht CC installiert, der Bugs hat und das Spiel behindert, die Sims3Package-Dateien zu installieren?


    Ne positive Nachricht ist aber, das du unter diesem Link:
    http://de.store.thesims3.com/purchaseHistory.html
    deine Kaufgeschichte einsehen kannst und daher die Objekte, die du für Simpunkte gekauft hast, wieder runterladen kannst =)

  • :)
    was heist den CC installiert ??:confused:
    ja also wenn ich des häckchen klicke und dann auf installieren , passiert garnichts !!! ich hab jetz blos noch 200 punkte fürs kaufen, aber nix bekommen ... ich hatte auch 2 sachen dabei wo rot waren und wo so ein rotes kreutz da war...und die gingen garnicht mal zum anklicken...mno des is so schwer zum schreiben wenn ichs erklären könnte würde man besser wissen was ich mein :)
    aber schon mal danke für die antwort !!! ^^




    oh man des regt so auf jetz bin ich auf den link von dir gegangen und dann steht ich muss aus sicherheits gründen mein passwort nochmal eingeben aber dann sgt er immer das passwort ist falsch das war schon mal so die ganze zeit aber dann gings... aber jetz wieder nicht !!!
    ich bin total verzweifelt !!! mano

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke.

  • Bleib doch mal ganz ruhig =)


    CC= Custom Content = Package-Datein im Mod-Ordner... Sowas wie runtergeladene Haare, Kleidung, die nicht im Sims3Pack-Format sind.
    Wenn du da welche runtergeladen hast, nimm sie mal raus...


    Log dich einfach mal ganz normal auf der EA-Seite ein
    -> Store
    -> Mein Konto
    -> Kaufgeschichte
    Da sind deine Downloads nochmal einsehbar + runterladbar.


    Setz dein Passwort doch mal zurück und gib dir ein Neues oder versuchs nochmal. Manchmal klappt der Login bei mir auch erst beim 3-5. Mal.


    Lösch am besten die Sachen aus dem Store vom Rechner über diesen Launcher und lad sie dir dann wie oben gesagt, nochmal neu runter. Vielleicht war der Download fehlerhaft. Hab neulich zu schnell Sachen im Exchange runtergeladen und am Ende waren die Dateien kaputt und ich bekam immer Fehlermeldungen.


    Probiers einfach nochmal in Ruhe :)

  • ich muss in ägypten 3 granatäpfel von dehr guter quallität finden.. ich versuch des jetz schon seit 3 tagen... weis aber nich was ich machen soll... kann mir jemand helfen?? bittttte !! :)
    lg judith

  • Huhu =)


    Schau mal hier: http://www.simsforum.de/vbulle…pflanzen.html#post1713022


    Dort steht deine Antwort.


    Das Forum hat eine tolle Suchfunktion, mit der man das Forum ganz einfach durchsuchen kann. Schau mal oben rechts, unter deiner Guthabenanzeige, dort steht "Suchen". Wenn du dort draufklickst erscheint ein kleines Fenster, dort klick am Besten auf "Erweiterte Suche".
    Bei Schlüsselwörter gibst du dann z.B. "Granatäpfel" ein.
    Bei "Suche im Forum" rechterhalb wählst du den Bereich "Simgame: Sims 3" (einfach mit links anklicken, das bedeutet du durchsuchst nur den Sims3-Bereich.
    Bei "Treffer anzeigen als" Klickst du Beiträge an, das erleichtert das Suchen, weil dir dann sofort die Beiträge angezeigt werden in denen deine Wörter vorkommen und nicht erst einen Thread danach durchsuchen musst.
    Den Rest kannst du so lassen und klickst dann einfach auf "Suchen" ganz unten.


    Auf der nächsten Seite findest du dann ganz viele Posts (jenachdem wie dein Suchergebnis ist, kanns auch keins sein ^^), in denen das Wort Granatäpfel vorkommt.



    Die Posts stehen nicht ganz da, sondern nur angedeutet, aber gleich das erste Post von Maiti ist die Lösung, denn wenn du auf den Link "In Frankreich gibts direkt nebem Nektarium von..." klickst, der dann dort steht z.B. kommst du direkt zum Post und da steht dann, dass die Bäume bei 2 Ferienhäusern stehen...


    So ich hoffe ich konnte dich bissl in die Tiefen des Forums einweihen xD

  • Hab mir jetzt auch öfters sachen im Store gekauft und hatte auch keine Probleme doch jetzt kann ich sie wohl kaufen, wenn sie im Launcher erscheinen klick ich sie an und installiere doch der Status bleibt auf Null er lädt runter sagt es wäre installiert doch im Spiel ist gar nichts. Hab auch schon Sachen gelöscht alles neu runtergeladen aber nichts. Kann mir jemand sagen was ich machen soll ist ja echt scheisse Sachen zu kaufen die ich nicht benutzen kann.

  • Verschiebe mal Deinen Ordner DCCache im Ordner Eigene Dateien/ElectronicArts auf den Desktop (bei geschlossenem Launcher). Nun sollten ALLE Sachen nicht mehr installiert sein. Installiere sie neu und starte das Spiel. Schau ob, das was nutzt.

  • Hat erst super hingehauen bis ich wieder dann einige Sachen aus Foren oder so runtergeladen hatte und der Launcher mal wieder ein Problem hatte und geschlossen werden musste. Hab jetzt wieder alles von vorne neu gemacht erstmal nur die gekauften Sachen vom EA Store. Werd mir so langsam ein nach dem anderen wieder runterladen vielleicht hat der ein Problem wenn er zuviel und zulange runterladen muss. Aber vielen Dank erstmal.

  • hallo ich nerv mal wieder :P
    also es geht immer noch um die granatäpfel in ägypten...
    ich hab mich jettz erkundigt und da hies es: die sin din der nähe von der sphynx..(?) , an einem haus... jetz is nur des problem, das ich das erste abenteuer in ägypten mal angefangen hab , und dann irgendwann wieder hin bin und jetz wurde ein komplett neues gestartet, mit neuer karte...??!! und auf der karte fnd ich keine granatäpfel... kann jemand mein problem nachvollziehen :P bitte bitte antworten!!! danke judith:)