Nachbarschaften funktionieren nicht

  • Hi Basti,


    hab grade vor ner halben stunde nochmal alle anwendungen geschlossen und dem memtest laufen lassen.....der lief bis 1000 % und 3000 cycles und hat keinen einzigen fehler gefunden heute....komisch


    weisst du wie ich was im bios starten kann? ich hab nämlich eine noch neuere version von diesem memtest aber das ist diesmal keine einfache exe datei sondern man erstellt eine bootdiskette aber die kann man nicht im dos und auch nicht im windows booten steht dort....die diskette hab ich angefertigt und weiss aber nicht wie ich die zum booten kriege.......beim neustart von windows passiert nix wenn die disk drin ist im laufwerk.


    dann noch ne frage zu der treiberdatei nvmcp.sys die hab ich gesucht auf meinem rechner und hab sie in 2 ordnern gefunden, kann es sein dass die viell. einmal zu viel da ist???


    einmal steht sie in: Windows/system32/drivers
    und dann noch in: Windows/LastGood.tmp/System32/drivers


    greetz


    mario

  • Also mit der Bootdiskette solltest du mal im BIOS (dahin kommst du beim Start des Rechners durch Drücken der Taste F1/F2/Entf, welche es ist, ist je nach BIOS und Mainboardhersteller verschieden) die Startreihenfolge überprüfen. Beim 1. Booteintrag sollte da das Diskettenlaufwerk eingetragen sein, beim 2. Booteintrag am besten das CDROM-Laufwerk und beim 3. Booteintrag dann deine Festplatte. Die Datei kann so passen, auch wenn sie 2 mal vorhanden ist, denn Windows/LastGood.tmp/System32/drivers scheint temporär zu sein, durch das *.tmp signalisiert. Verwendet wird ein Treiber meist aus dem System32 Ordner.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • oki dok dann probier ich das mal.........jedenfalls hab ich nochmal den memtest gemacht und heute war gar kein einziger fehler angezeigt worden beim RAM.....komisch


    und was ich mit der treiberdatei anfangen soll weiss ich auch nicht, ich hab die aktuellsten treiber doch schon und gestern extra nochmal neu draufgepackt :(

  • Naja, wenn die Datei nicht geht, kann man leider wenig machen. Du solltest trotzdem, auch wenn der Test jetzt sagt, dass keine Fehler mehr vorhanden sind, den 256 MB RAM Baustein testweiße ausbauen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also so genau kann ich dir nicht sagen wo sich das Menü befindet, da es von BIOS und Mainboardhersteller zu BIOS und Mainboardhersteller verschieden ist. Welches BIOS hast du denn (steht am Anfang beim Booten des Rechners meistens mit dabei oder dann halt im BIOS).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi Basti,


    jetzt bin ich grade bei dem besagten freund mit dem gleichen problem.....wir haben jetzt mal die soundkarte gewechselt.....und wenn wir die sims starten wird das spiel bis zur nachbarschaft geladen und dann ist es egal auf welches haus man klickt man fliegt auf den desktop......im gegensatz zur alten soundkarte ist der einzige unterschied dass es diesmal ohne blue screen passiert sonst ist das genau die stelle an der dann der blue screen kommt.....wenn man auf irgendein haus clickt sei es mit oder ohne familie....


    manchmal kommt der blue screen auch während dem laden....


    also mit der anderen soundkarte war bisher noch kein blue screen da....aber man fliegt nach wie vor an der gleichen stelle aus dem spiel....wie kann ich das jetzt noch beheben??!?


    (wegen meinem rechner schreib ich morgen wieder :) ich bin heute nicht mehr daheim)


    greetz


    mario

  • hi basti,


    also ich hoffe dass ich den fehler jetzt endlich hab.....es scheint am RAM zu liegen.....meine 256 waren zu lahm für die sims + downloads.....hab mir dann weitere 256 gekauft und sobald die neuen 256 eingesteckt sind im pc schmiert er ab und die irql meldung kommt meist noch dazu......gut ich dachte ich tausch das dann um und hab meinen alten ram ganz raus genommen und neue 2 x 256 gekauft.....nix da als die reingesteckt waren hat er mir sämtliche windows treiber zerschossen und es war schwer das system wieder herzustellen ich musste sogar mein xp neu registrieren oder re-aktivieren oder so....vorher bin ich nirgends hingekommen, alle daten waren geblockt, komisch oder? erst nachdem ich meine xp daten an microsoft gesendet hab (erneut) wurde mir der desktop und alle laufwerke freigegeben......


    tja und da die kiste gar nicht mal bootet mit neuem ram (und die können ja jetzt nicht schon wieder kaputt sein) hab ich mir einfach einen termin geben lassen, dort wo ich den pc gekauft hatte und dann sollen die mir den ram halt einsetzen und zwar so dass die kiste läuft und keine irql meldungen mehr bringt oder erst gar nicht hochfährt :(


    ich hab die letzten 2 tage einfach meine downloads weggelassen und mit den alten 256 mb ram gespielt, da war das spiel dann flüssig und stabil.......sollte ich jemals zu mehr ram kommen der dann auch funktioniert mit dem xp dann freu ich mich die sims wieder zu zocken mit allen downloads :)


    grüsse


    mario

  • Hi,


    naja wenn der PC dann nicht hochfährt kann es mit dem RAM zusammenhängen aber der RAM hat nichts mit den Windows-Treibern zu tun (ein RAM benötigt keine Treiber sondern muss nur vom BIOS erkannt werden). Da das Spiel jetzt auch wieder flüssig läuft ist sogar ziemlich sicher dass die Ursache der RAM war. Lass den PC am besten wenn du in das Geschäft gehst komplett durchchecken also so dass eine erneute IRQL Meldung ausgeschlossen bleibt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi basti,


    heute morgen hatten wir (mein kumpel und ich) nen doppeltermin....da sein rechner ja ähnliche meldungen brachte......wir waren 3 std. dort


    wieso der ram mir windowstreiber zerschiesst weiss ich nicht.....heute morgen waren noch andere xp kunden da mit xp problemen und zerschossenem windows.....


    jedenfalls haben wir die ram riegel gecheckt und weil ja der eine neue nicht ging hab ich noch einen gekauft gehabt und halt dich fest.......beide waren futsch.....mein pc ging schnell wieder hinzukriegen......ich hab die defekten (erst vor einigen tagen gekauften) ram riegel wieder umgetauscht und hab jetzt meine alten ram riegel rausgenommen und 3 neue infineon riegel drin je 256, also 768 MB RAM hab ich jetzt drin und bisher keine fehlermeldungen.......zum testen hab ich im laden dann die ganze zeit die sims laufen lassen und den winamp player noch im hintergrund damit die kiste ordentl. zu tun hat und es ist kein fehler mehr aufgetreten.......


    in der zwischenzeit haben wir uns dann die kiste vom kumpel angesehen das hat länger gedauert.....da waren mehrere ursachen der hardware gefunden worden.....aber über 2 std. hats gedauert.....gekostet hats mich servicemässig 4 euro + den neuen ram riegel und die beiden anderen hab ich umgetauscht und noch 4 euro draufgezahlt weil die von infineon etwas teurer waren.....kann man doch nix sagen oder? :)


    bei meinem kumpel ist dann ne neue festplatte eingebaut worden obwohl seine erst neu war, vor einigen tagen gekauft und das war bereits eine umgetauschte festplatte da die auch gleich defekt war beim kauf......super oder? also 2 x ne neue aber defekte festplatte bei ihm ......und ich hab 2 neue ram riegel gekauft die auch gleich beide futsch waren......soviel pech auf einmal.....


    so das wars erstmal :)


    liebe grüsse


    mario

  • Also gegen den Preis ist nichts zu sagen. Infineon RAM ist sowieso immer etwas teurer als RAM von anderen Marken, Infineon RAM ist aber meiner Meinung nach auch einer der besten. Dass gleich 2 RAM Riegel defekt waren ist schon ein ziemlicher Zufall und das mit der Festplatte bei deinem Kumpel auch. Naja Hauptsache es läuft jetzt alles wieder ohne Fehlermeldungen, wie du ja auch bereits schon im Laden getestet hast (und 2 parallel zueinander laufende stark auslastende Anwendungen würden bei einem Hardwaredefekt ziemlich sicher einen Absturz verursachen).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]